Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 Superfast - Vorstellung


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Minuten schrieb SHTAEWFLAINK:

Design und Technik ist aber gut gelungen!

Naja, wie kannst du dir eine Meinung über die verbaute Technik bilden, wenn du das Auto noch gar nicht gefahren bist...

 

...und zum Design, sieht etwas danach aus, als wenn ein Tuner Hand angelegt hat.

 

F12 und F12 TDF waren da schon um Welten formvollendeter.

 

P.S.: In 20 Jahren haben wir dann die 1000 PS Marke für Serien-Ferrari's überschritten, wo soll das nur enden...

vor 12 Minuten schrieb BMWUser5:

Naja, wie kannst du dir eine Meinung über die verbaute Technik bilden, wenn du das Auto noch gar nicht gefahren bist...

 

...und zum Design, sieht etwas danach aus, als wenn ein Tuner Hand angelegt hat.

 

F12 und F12 TDF waren da schon um Welten formvollendeter.

 

P.S.: In 20 Jahren haben wir dann die 1000 PS Marke für Serien-Ferrari's überschritten, wo soll das nur enden...

Für dich formuliere ich es gerne um.

 

"Technikdaten sehen gelungen aus"

 

Gerne ;)

  • Gefällt mir 1
vor 32 Minuten schrieb SHTAEWFLAINK:

Sorry aber der Name allein ist doch schon ein Witz. Und dann auch noch die Anlehnung an Super Veloce....

Der Name steht in der Tradition des "500 Superfast" von 1964, der damals mit einem 5l-V12 und 400 PS der stärkste Straßen-Ferrari war. Hat nix mit "Super Veloce" zu tun.

  • Gefällt mir 13
vor 2 Minuten schrieb jarvis33:

Der Name steht in der Tradition des "500 Superfast" von 1964, der damals mit einem 5l-V12 und 400 PS der stärkste Straßen-Ferrari war. Hat nix mit "Super Veloce" zu tun.

Danke, dass Du es erklärst. Schön, wenn doch ab und an mal jemand auch über die Historie der Marke etwas zu berichten weiß. Bei vielen Owners ist es vor dem 308 ja schon aus mit dem Wissen über die Traditionsmarke aus Maranello. 

  • Gefällt mir 10
vor 24 Minuten schrieb BMWUser5:

In 20 Jahren haben wir dann die 1000 PS Marke für Serien-Ferrari's überschritten

Ich denke, solange brauchen wir darauf nicht warten. Das kommt sicherlich früher.

geiles Auto. Es scheint einen Trend zu schwarzen Rückleuchten zu geben. Das einzige was ich nicht ganz stimmig finde ist die Formensprache der Scheinwerfer. Schade dass er keinen Turbo hat, kommt doch kaum ein neues Fahrzeug mehr ohne Turbo auf den Markt.

eigentlich nicht schlecht, aber weniger von allem wäre mehr...

weniger design mit

weniger kanten

weniger rundungen

weniger ineinandergesteckte formen

weniger grösse

weniger innenraumgimmicks

weniger höhe

weniger breite

weniger felgengrösse

weniger gewicht

weniger leistung

 

wäre mehr

  • Gefällt mir 3

Ich muss sagen, dass mir das Auto sehr gut gefällt.

Gefällt er mir besser als der F12? keine Ahnung...

 

Design, Motor 800 PS Sauger mit Heckantrieb -> geil!

Freue mich sehr auf die ersten Tests :-)

 

Freue mich sehr über das neue Modell :-)

vor 3 Stunden schrieb au0n0m:

geiles Auto. Es scheint einen Trend zu schwarzen Rückleuchten zu geben. Das einzige was ich nicht ganz stimmig finde ist die Formensprache der Scheinwerfer. Schade dass er keinen Turbo hat, kommt doch kaum ein neues Fahrzeug mehr ohne Turbo auf den Markt.

Wer bei einem V12 nen Turbo benötigt, um da Leistung raus zu holen, hat von Motorenbau absolut keine Ahnung!

 

Das ist mit Abstand die schönste Neuerscheinung der Scuderia seit langer, langer Zeit. Sogar innen gefällt der mir (fast) :)

 

 

Alex.

vor 6 Minuten schrieb buschi:

Wer bei einem V12 nen Turbo benötigt, um da Leistung raus zu holen, hat von Motorenbau absolut keine Ahnung!

Stimmt..so ein AMG V12 hat nichts mit tollem Motorenbau zu tun (u.a. für Pagani etc.)! :D:wink:

 

Finde den 812 Superfast super...gerade Front und Heck!

 

Nur stelle ich mir eine Frage.....wie bekommt man die 800 PS anständig auf die Straße?

Wird ja jetzt noch mehr Technik verbaut, damit es fahrbar ist. In Zukunft braucht man bei einem Unfall nicht mehr als Ausrede sagen das da ein Reh über die Straße gehüpft ist und man ist ausgewichen...nein....man sagt einfach, dass System DFPT/4 und FRTS++ ist ausgefallen. X-) Versteht jeder....:D

  • Gefällt mir 2

Sehr schöner Wagen.

In einer andere (klassischen?) Farbe und Natur Leder Interior kommt der bestimmt sehr, sehr gut. :-))!

 

Bin gespannt was noch (an Bildern / Berichten) kommt.

Und 800 PS? Ich hätte kein Problem damit...... :D 

  • Gefällt mir 4

Sieht gut aus. Und wer schon mal nen Ferrari V12 gefahren ist, egal ob alt oder jung ( das Auto) und den Motor in jeder Hinsicht nicht perfekt findet, sorry, fahrt Diesel die haben was ihr sucht.

  • Gefällt mir 2

Die Konturen sind deutlich kräftiger als beim F12. Ich weiss nicht, ob das später, real so zu sehen ist.

Gerade am Heck ist viel dunkel. Unterhalb der Spoilerlippe und die dunklen Rückleuchten sind nicht mein Geschmack.

 

Für einen GT hätte ich mir jetzt ein grösseres Navidisplay gewünscht. Das ist verdammt klein. Ist wirklich mühsam mit dem kleinen Display.

 

Die Leistung ist sicher gut auf die Strasse zu bringen. Ich staune immer wieder wie leicht sich der F12 fahren lässt. Da lassen sich die 60 mehr PS sicher gut umsetzen. Zumal wir ja doch gut drei/vier Jahre in der Entwicklung weiter sind.

 

Trotzdem tolles Auto.:-))!

  • Gefällt mir 4
vor 4 Stunden schrieb stelli:

Stimmt..so ein AMG V12 hat nichts mit tollem Motorenbau zu tun (u.a. für Pagani etc.)! :D:wink:

 

Ja, gegen diesen V12 Sauger vom 812: wirklich nicht !

(wenn die techn. Daten stimmen).

 

Alex.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...