Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radsensoren


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Halll zusammen 

ich hab auf die originalfelgen neue Reifen drauf gemacht und die haben einen Sensor.

Jetzt meine Frage die Felgen die ich gerade drauf habe haben diesen Sensor nicht. Im Display kommt immer eine Meldung wegen dem Reifendruck. Wenn ich die originalen mit neuen Reifen und neuem Sensor montiert habe, erkennt das Auto die Sensoren selber? Müssen die angelernt werden? Wenn ja wie? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Kai,

die Sensoren werden nicht automatische erkannt, sondern müssen angelernt werden.

Du hast auf der linken, unteren Seite des Armaturenbretts einen relativ kleinen Knopf. Du lässt den Motor an, fährst an und drückst für einige (ich meine, ca. 10) Sekunden den Knopf. In einem anderen Thread hatte ich das Problem auch angefragt, aber das war dann gelöst.

Geh mal über die Suchfunktion.

LG Andreas

  • Gefällt mir 1

Den Hinweis aufs Handbuch wollte ich auch gerade schreiben. :-))!

Normalerweise lese ich nie Handbücher (dafür kenne ich auch nur 10% der Möglichkeiten von Geräten) aber beim Ferrari war/ist es etwas anderes. Am Anfang musste ich die Zeit überbrücken bis ich einen passenden gefunden hatte und jetzt ist es zum Zeitvertreib und Vorfreude auf schönere Tage...:lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...