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geise

Kaufberatung Aston Martin

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geise   
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Hallo,

 

bin schon länger auf der Suche nach einem besonderem Auto.

Nach langer Suche bin ich jetzt bei Aston Vantage gelandet.

Da ich neu bin und mich bereits durch das Archiv gelesen habe, hätte ich einige Fragen.

Gibt es Schwachpunkte, die in der Laufe der Zeit abgestellt oder verbessert wurden?

Hätte jetzt 3 in die engere Wahl genommen.

Hier die links.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236461408&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&maxPrice=70000&makeModelVariant1.makeId=1700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=3

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236461408&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&maxPrice=70000&makeModelVariant1.makeId=1700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=3

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237324333&scopeId=C&grossPrice=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxPrice=70000&makeModelVariant1.makeId=1700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=3&fnai=next

 

Es soll kein Altagsauto werden. Kommt nur bei schönem Wetter zum Einsatz

Bitte gebt mir auch einen kurzen Einblick zum Getriebe. Das es ein "Halbautomatikgetriebe" ist, hab ich mich schon etwas reingelesen.

Aber das da auch die Kupplung schon bei 50t gewechselt wird, erstaunt mich dann doch, oder kommt es auch hier auf die Fahrweise an?

 

 

Freue mich auf euer Wissen und Hilfe

 

Mfg Markus

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Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Die ersten beiden Links sind identisch :D 

Der Wagen im dritten Link gefällt mir optisch am besten.

 

Ich kenne mich bei AM aber in der Technik nicht aus und kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten.

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Max A8   
Max A8

Moin,

 

auch wenn der Dritte ein Handschalter ist, würde ich Dir zum Facelift-Modell mit dem 4.7 V8 und 426 PS anstelle des 4.3 mit 385 PS raten. Das Leistungs- und Hubraumplus ist sehr spürbar. 

 

Ansonsten sind die Autos recht problemlos, eine vernünftige Wartung vorausgesetzt würde ich auch vor höheren Kilometerständen nicht zurückschrecken. Bei der Kupplung kommt es wie beim Schalter auch auf die Fahrweise an, auf die man in aller Regel aber bei einem Gebrauchten nunmal nicht schließen kann. Es kann sein, dass der Erstbesitzer mit dem Getriebe nicht umgehen konnte und die Kupplung nach 30tkm zugrunde gerichtet hat, während das Dritthandauto mit 80tsd überwiegend Autobahnkilometern noch die erste drin hat. Der Kupplungsverschleiß lässt sich m. W. jedoch in der Werkstatt auslesen. 

 

Ach ja: bei den von Dir ausgesuchten Modellen handelt es sich stets um Sechsganggetriebe - der erste schreibt nämlich von einem Siebengang. Dieser Wagen hat im Übrigen noch die Felgen vom Vorfacelift-Modell montiert, die es m.W. im Jahr 2009 nicht mehr gab...

 

Grüße

Max

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bertl   
bertl

Am besten du liest dich durch das aston martin forum.de , hier findest du all deine Antworten auch auf fragen die du noch nicht kennst!

herzlich willkommen im kreis des besonderen?

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SManuel CO   
SManuel

Da spricht nichts gegen, 4,7L V8, optisch passt die Farbe zu dem Innenraum sehr gut wie ich finde. Ist in der Farbe nicht aufdringlich, schlicht ( sag ich mal ) und man sieht nicht gleich jeden schmutz auf dem Lack. Wenn es Zeitlich passt, würde ich hinfahren und den Wagen vor Ort besichtigen und mehr Infos erfragen.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237324333&scopeId=C&grossPrice=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxPrice=70000&makeModelVariant1.makeId=1700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=3&fnai=next&utm_source=affilinet&utm_medium=cpl&utm_term=cooperation

 

 

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geise   
geise

der wäre ja super Klasse.

Hab grad gegoogelt, ich hätte 4 Std. Anreise.

Bin schon gespannt wie dein Eindruck ist.

Kennst du den Händler?

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geise   
geise

Heute habe ich einen Vantage angeboten bekommen mit Handschaltung.

Hat jemand mit dieser Erfahrung.

Gefahren bin ich noch nicht, wird die Tage aber noch kommen:D

 

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Drivers Time   
Drivers Time

Hallo Markus,

 

ich rate dir, das Automatikgetriebe vor dem Kauf ausgiebig zu testen.
Ich empfand das Schaltgetriebe als deutlich angenehmer zu fahren.

Ich hatte einen 2006er V8 zum Verkauf, dort war die erste Kupplung mit 65 tkm noch in Ordnung. Der Wechsel dieser ist nicht ganz günstig, aber das kann man ja einkalkulieren.

 

Das Auto ansich fand ich klasse. Die 385 PS Version mag etwas träge erscheinen, aber der Klang und die himmlische Optik innen und außen machen das nebensächlich.

 

Grüße


Thommy

 

bearbeitet von Drivers Time
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      Thomas

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