Jump to content
SManuel

Drosselklappe nicht ganz offen

Empfohlene Beiträge

SManuel CO   
SManuel
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich eben gefunden. In wie weit ist das richtig ?? Ab 9 Min 45 sec. kommt etwas Interessantes ( 10 min 44 sec.).

 

 

bearbeitet von SManuel
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
amc VIP   
amc

Der V10 hat ja schon je nach Audi- und Lamborghini-Modell eine sehr ordentliche Leistungsspanne. Daß ein Standard R8 V10 da vielleicht ein paar künstliche Einschränkungen verbaut bekommen hat - kann man sich schon vorstellen.

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jarama VIP CO   
Jarama
Geschrieben (bearbeitet)

Das Konzept, verschiedene Leistungsstufen rein Software-mäßig zu realisieren, gibts schon länger und bei verschiedenen Herstellern, auch und gerade der Masse. Das "größere" und meist ordentlich 4-stellig teurere Modell unterscheidet sich vom "einfacheren" Modell antriebstechnisch mitunter allein durch die Software (und vielleicht noch optional anderen und nochmals zusätzlich zu zahlenden Ausstattungslinien). SO verdient man Geld ... B)

bearbeitet von Jarama
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TomSchmalz   
TomSchmalz

Hi

 

Zu dem Zeitpunkt als der R8 V10 5,2L auf dem Markt kam, gab es keine Drosselklappen

die nur 74,5mm und somit 525-540PS bringen !

 

Man nahm also kurzerhand die vorhandenen 82mm Klappen und reduzierte hiermit die

Leistung auf 525PS, die dann mit der Zeit auf 560PS gesteigert werden konnten.

 

Die 82mm Drosselklappen beschränken aber nun die Leistung bei etwa 610 PS

und um aus dem Sauger noch mehr Leistung zu bekommen, müssten

die Klappen und LMM schon je 85mm Innendurchmesser haben.

 

Übrigens Drosselklappen die nicht voll aufmachen, nutzen die Hersteller gerne

um bei Kleinwagen mit identischen Motoren, unterschiedliche Leistungsklassen

anzubieten.

 

Tom

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SManuel CO   
SManuel

Passen eigentlich die Drosselklappe vom Huracan an den R8 V8 Motor ??

Der R8 ist ja nichts anderes als ein Lambo Gallardo nur gedrosselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jarama VIP CO   
Jarama
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb SManuel:

Passen eigentlich die Drosselklappe vom Huracan an den R8 V8 Motor ??

Der R8 ist ja nichts anderes als ein Lambo Gallardo nur gedrosselt.

Nö, total verschiedene Motoren, allein schon in Zylinderzahl :P

bearbeitet von Jarama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TomSchmalz   
TomSchmalz

Hi

 

Ob Drosselklappen vom Huracan oder R8 V10 Gen 2 egal beide haben die selben Bosch Drosselklappen.

Mit Bearbeitung des V8 Saugrohres sind die V10 Drosselklappen montierbar und funktionieren tadellos.

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×