Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 991.2 GT2 (RS)


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • erictrav

    8

  • vw-fahrer

    7

  • Marc W.

    7

  • Thorsten0815

    7

Aktivste Mitglieder

  • erictrav

    erictrav 8 Beiträge

  • vw-fahrer

    vw-fahrer 7 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 7 Beiträge

  • Thorsten0815

    Thorsten0815 7 Beiträge

 

Am 1.7.2017 um 07:04 schrieb Thorsten0815:

Nein, keine Angst, die "Helferlein" in einem modernen Ferrari stehen dem Fahrer genau so zur Verfügung.

Es gibt sogar einen Drift Assistent. :D 

 

Mir fehlt nur noch ein Schalter, an dem ich die gewünschte Rundenzeit je nach Strecke einstellen kann. O:-)

Ach Thorsten, natürlich gibt es auch welche im Ferrari, aber lass dem Porsche doch sein Attribut: Perfektion in jeder Lage. Und Ferrari seine Schönheit.

  • 2 Wochen später...

Diese Woche zwei Stück in freier Wildbahn gesehen. Da sind ja Boxster hier im Ländle seltener!

 

Spaß beiseite; der hat mich gestern auf der Landstraße überholt...unter Last klingt er sogar ganz passabel. Optisch gefällt er mir sehr.

IMG-20170714-WA0000.jpg

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...

Ich bin lieber in 7.20 Minuten auf der Nordschleife mit einem Lambo oder Ferrari unterwegs und muss noch richtig lenken und mich schinden. Schwitzen, lachen und mich hinterher dreimal duschen. Freunden berichten wie knapp es war und darauf drei Halbe. Ich möchte kein Auto das so schnell auf der Nordschleife geht, weil es langweilig ist für Normalfahrer. 

 

Deshalb ist die Zeit für mich keine Info sondern die Aussage, "kauf Dir dieses Auto ja nicht". 

 

Und auf die Luimex Party kommen auch nur solche Autos. Deshalb fahr ich da hin. Autos mit Emotionen, bei denen Du 33 Mal durch seine Halle gehst und dich immer noch nicht satt gesehen hast. Wo Du davon träumst, dort zu schlafen. Wo Du immer wieder was neues siehst. Ach geh, Scheiß auf die Zeit. :-)

  • Gefällt mir 4

Also generell stimme ich rudifink ja zu, aber ich glaube kaum das bei einer 6:47 in einem GT2 RS sehr viel Langeweile herrscht.

Daher ist für mich die 6:47 sehr beeindruckend! Vorallem dann, wenn man die Strecke gut kennt und seine eigenen Zeiten. Erst dann kann man erahnen was man veranstalten muss um so eine Zeit hinzulegen. 

  • Gefällt mir 1

Es gibt nur wenige Fahrer, die eine 6:47 Minuten auf der Nordschleife mit diesem Fahrzeug überhaupt fahren können.

Einen "Normalfahrer" wird es mit dem GT2 RS auch bei 7:47 Min garantiert nicht langweilig werden, denn er bekommt diese Zeit  gar nicht hin. Denn Zeiten zwischen 7:30-7:40 Minuten fahren Profis mit jahrelanger Nordschleifenerfahrung.

 

Von geposteten lockeren "7:20 Minuten" für einen "Normalfahrer" ganz zu schweigen!.....egal mit welcher Fahrzeugmarke gefahren wird.

  • Gefällt mir 4
vor 10 Stunden schrieb rudifink:

Freunden berichten wie knapp es war und darauf drei Halbe. 

 

Naja, auf dem OnBoard-Video sieht das sehr flüssig und sauber aus. Ich kann da nicht erkennen, dass es tendenziell eher über dem Limit war und er das Auto überfahren hat. 

Ein Hammer Video die Geschwindigkeit ist ja absurd vor allem so Abschnitte wie schwedenkreuz oder fuchsröhre, der Wagen liegt genial man fragt sich jedes Mal wie eine top Zeit noch zu steigern ist und das ist die Antwort 

  • Gefällt mir 1

Ich glaube ja, die haben da einen Vampir, morgens 7 Minuten vor Sonnenaufgang rein gesetzt.

Der durfte erst nach eine Runde wieder in den Sarg oder wäre verbrannt. :D 

:sensationell:

 

Fast surreal, zumindest wenn man dort selbst mal gefahren ist und das vor dem geistigen Auge vergleicht.

:vollgas:

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3

Echt der Hammer... Wenn man bedenkt, wie lange sich alle abmühen für die Sub-7 min Zeiten und jetzt hämmern die da son Ding raus mit nem langweiligen 911er mit ein paar Carbonteilen, Löchern im Kotflügel und einem Flügel (jaja, Ironiemodus...).

 

Schon der 918 ist trotz "Walfisch" immer noch der offiziell Schnellste des Dreigestirns LaF und P1, weil die anderen eben nix Offizielles haben. Bin mal gespannt, ob es einen 720-Versuch geben wird.

Die anderen bauen auch Autos die länger fahren können. Der Porsche 911 GT2 RS steht halt nach maximal 2 Runden weil der 5 Liter Wassertank für die Wasseraufspritzung leer ist und reduziert seine Leistung schon vorher massiv. Wenn Du Bock hast alle 50 Kilometer die Karre mit Wasser zu tanken, dann ist er der richtige Wagen. 

 

 

Bis jetzt hatte ich ihn nur im Parkhaus bestaunen können, gestern rauschte ein gelber an mir vorbei, ich bin verliebt. Das Ding geht sowas von nach vorne, klingt abartig gut und sieht unfassbar gut aus.

 

Wasserdampf war nicht zu erkennen.

Übrigens soll das auch keine Probleme machen. Aber klar, den Weg zur Eisdiele schaffen andere deutlich öfter ?

 

Für mich ist der Turbo S das beste Auto überhaupt, der GT2 RS ist einfach nur das Überauto schlechthin.

Ja der Turbo S. Die Porsche Speerspitze. Und plötzlich kann man aus demselben Motor noch > 20% bzw. 120 PS mehr rausholen beim GT2 RS. Würde ich als Turbo S Owner ganz toll finden einen offenbar ziemlich gedrosselten Motor als Nonplusultra von Porsche angespriesen bekommen zu haben :D

Also daß sich das Konzept eines GT2(!) RS(!!) aufgrund des angedachten Einsatzzwecks deutlich von einem Turbo S unterscheidet, muß man doch jetzt nicht wirklich auseinanderklamüsern, oder? Wenn Du wenigstens einen GT3 RS als Vergleich herangezogen hättest...

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Ja der Turbo S. Die Porsche Speerspitze. Und plötzlich kann man aus demselben Motor noch > 20% bzw. 120 PS mehr rausholen beim GT2 RS. Würde ich als Turbo S Owner ganz toll finden einen offenbar ziemlich gedrosselten Motor als Nonplusultra von Porsche angespriesen bekommen zu haben :D

Der normale Lauf der Dinge. Es ist eben nach wie vor ein Unternehmen das ökonomisch handeln muss. Bei Ferrari ist es nicht anders. Kleines Beispiel: Im 599 GTB, F12, 812 und LaFerrari ist der gleiche Motor (F140c) wie im Enzo.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...