Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das hört sich nicht gut an ... Schade "BMW"


MF770

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Welches Business Konzept könnte denn hinter so einer Aussage aus oben verlinkten Artikel stehen?

" .......   Die Produktstrategie werde „neu ausgerichtet, der Fokus konzentriere sich nun auf die internationalen Märkte" ........."

Inhaltsleeres Blabla der üblichen Art aus höheren Managementebenen, zumal auch noch durch einen albernen, aber wichtig klingenden Pleonasmus "aufgewertet" (einem "Fokus" ist eine "Konzentration" inhärent). Der sagt bestimmt auch, dass er "gezielt" etwas tut .... :D

  

@MF770

Das hört sich nicht gut an ... Schade " BMW "

 

Ich lese aus der Überschrift "Das hört sich nicht gut an" und ordne dies der Zukunft der Marke "Wiesmann" zu.

Weiter mit ".... Schade "BMW"" versteh ich jetzt nicht? Was ist hiermit gemeint?

 

Grüße

Tom

Ich finde, es hört sich alles andere als "nicht gut" an und kann ehrlich gesagt die neue Untergangsstimmung (wenn da überhaupt noch etwas untergehen kann), die in dem Post verbreitet wird, nicht nachvollziehen. 

 

Spitzner hat mitgeteilt, dass seit November an einem komplett neuen Modell mit neuer Technik und neuen Werkstoffen gearbeitet wird. Dieses soll das Design der Wiesmann-Vorgänger wieder aufnehmen und weiter entwickeln und die "Sportwagen-Gene" beibehalten, was auch immer das im Detail nun bedeuten mag. 

 

Jetzt frage ich mich: klingt das nicht GUT? 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MF770,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Grundsätzlich wäre das nicht die dümmste Idee.

 

Aber sie ist sehr unwahrscheinlich, die Tesla-Technik braucht die sehr großen Akkupacks um die für höhere Leistungen nötigen Entladeströme abzubilden. Und wenn Tesla eines nicht hat, dann überschüssige Engineeringkapazitäten um für 100 Dülmener Roadster im Jahr ein Extrawürstel zu entwickeln. 8-)

 

GM wiederum ist sehr gut darauf vorbereitet Motoren und ganze Antriebsstränge auch in Kleinststückzahlen abzugeben: 

http://www.chevrolet.com/performance/crate-engines.html

 

vor 4 Stunden schrieb amc:

Grundsätzlich wäre das nicht die dümmste Idee.

Dank für die Blumen, war aufgrund des hohen Gewichts aber spassig gemeint. :)

Trotzdem eine interessante Vorstellung wenn es ginge.

Technisch natürlich fragwürdig, aber wenn man eine solche Marke komplett neu etablieren will? Warum nicht. Es werden ja auch SUVs gekauft obwohl sie objektiv ziemlicher Unfug sind und für die meisten Anwendungsfälle ein anderes Fahrzeugkonzept besser wäre. X-)

vor 10 Stunden schrieb quax:

Eigentlich praktischer als ein Wiesel.

Ich hatte verstanden, dass der neue Wiesel die ....

 

vor 21 Stunden schrieb Max A8:

Sportwagen-Gene

.... behalten soll und nicht und nicht praktisch wie ein SUV-Panzer werden soll. O:-) 

Ruhig bleiben Leute !

Abwarten ist unsere Devise,

schauen wir mal was in den nächsten Jahren so aus der Dülmener Halle rausrollen wird,

BMW gut und schön, aber es gibt auch andere Hersteller die tolle Motoren bauen können .............

  • Gefällt mir 2

..jepp, "Neuausrichtung..."

 

Sportwagen mit normalen Belchkeid und einem schönen 2.0L Vierzylinder Turbo-Motor aus dem

Hause, hmm...Toyota :D:D  oder so..

 

Wie schon füher von mir erwähnt, ich wage zu behaupten, dass die neuen Fahrzeuge die den

Gecko tragen werden, nix mit den "Wiesels" von früher haben wird..eher ein Hersteller, die mann

in Europa so nicht kannte und dann "klebt" mann einfach den Gecko drauf..

Hoffe und glaube ich nicht. Klar werden es moderne Motoren und vermutlich auch ein Blechkleid.
Dennoch, das Ganze steht und fällt mit der Formensprache.
Es gibt sicherlich einen Markt für moderne Sportwagen in klassischem Gewand.

Schade, dass man es bis heute nicht geschafft hat irgendeinen Prototypen vorzustellen. Bisher sind die Aussagen doch eher nichtssagend. Hängt vermutlich damit zusammen, dass man sich selbst noch nicht im Klaren ist, wie es weitergehen soll oder man steckt eben noch in Verhandlungen mit Zulieferern. Man weiß es halt nicht.
 

..ein Blechkleid schließt ja kein "sportliches" Gewand aus, ist aber in der Produktion um ein vielfaches

Preiswerter als die  "von Hand" hergestellte GFK Karosserien.

 

Meine Glaskugel sagt, es wird "optisch" irgendwie an die "alten" Wiesel's erinnern, aber technisch

eher "Hausmannskost" anbieten, sprich, Motoren, Instrumente, etc, alles von der Stange, was halt "günstig"

im Einkauf aber Teuer im Verkauf ist...

Kaufmännisches 1-mal-1  ;) 

Was denn nun?

vor einer Stunde schrieb guzzi97:

Wie schon füher von mir erwähnt, ich wage zu behaupten, dass die neuen Fahrzeuge die den

Gecko tragen werden, nix mit den "Wiesels" von früher haben...

vor 41 Minuten schrieb guzzi97:

Meine Glaskugel sagt, es wird "optisch" irgendwie an die "alten" Wiesel's erinnern,

 

Sieht er dann nun aus wie ein Wiesel oder nicht?
Zudem dürften die Eigentümer mitsamt der Expertise von den Ursprungsvätern, sicherlich kein Allerweltsauto bauen, das wird sicherlich ein Nischenprodukt.
 

Ich finde Deine komische Glaskugel solltest Du entsorgen, die taugt nämlich nix.

vor einer Stunde schrieb guzzi97:

..ein Blechkleid schließt ja kein "sportliches" Gewand aus, ist aber in der Produktion um ein vielfaches

Preiswerter als die  "von Hand" hergestellte GFK Karosserien.

Na ja, bei kleinen Stückzahlen sind die umgelegten Kosten selbst für einfache Pressenwerkzeuge nicht von Pappe. 

vor 2 Stunden schrieb amc:

Na ja, bei kleinen Stückzahlen sind die umgelegten Kosten selbst für einfache Pressenwerkzeuge nicht von Pappe. 

Kann mann doch bestimmt in Asian od. Indien für einen Bruchteil der Preise, als hier in Europa, fertigen.

 

War ja auch nur ne "Spinnerei" von mit, mit Blech anstatt GFK und nen "aufgeblasenen" Downsizing Motor

anstatt nen Sauger R6/V8.

Oder, sie gehen auf die "Ökö-Schiene" und bauen eine E-Auto....

 

@ quax : bestimmt, oder sagens wir mal so, ich hoffe, dass die neuen den "Spirit" der "alten" Wiesels haben werden,

denn, sie sind, auch nach Jahren, immer noch eine Augenweide, zw. dem tristen Allerlei..

Ich habe im Artikel nur gelesen, dass seit der Insolvenz keine Geschäftsbeziehung mehr zu BMW besteht. Kann ja auch nicht anders sein. Dass sich das neue Wiesmann Unternehmen und BMW nicht einigen konnten / bzw. es zu keinem Vertrag über künftige Lieferungen kommt, habe ich nicht gelesen?! 

@770 hast Du mehr Infos?

Mein letzter Stand war, dass mit BMW verhandelt wird...

VG

Peter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...