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Jarama

Knöllchen Italien

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Jarama VIP CO   
Jarama
Geschrieben (bearbeitet)

Hi in die Runde,

 

heute habe ich ein Einschreiben bekommen.Von der Polizei in Italien. Demnach bin ich unzulässigerweise durch eine verkehrsberuhigte Zone gefahren (stimmt wohl, ich wollte aus dem Einbahnstrassengewirr raus :D).

 

Das war im Mai letzten Jahres. Angehalten worden war ich nicht.

 

Rein neugierhalber, muss man das nach so langer Zeit nach italienischem Recht tatsächlich bezahlen? Der Betrag ist nicht die Welt, ich zahle es einfach, aber interessieren tut mich die Frage dennoch.

bearbeitet von Jarama
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guzzi97   
guzzi97

Ja, solltest Du bezahlen..

Denn, die Verjährung in Italien beträgt 10-Jahre !

Und jedes Jahr wirds Teurer...

 

Grüße

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Luimex CO   
Luimex
vor 3 Stunden schrieb Jarama:

Rein neugierhalber, muss man das nach so langer Zeit nach italienischem Recht tatsächlich bezahlen?

 

vor 3 Stunden schrieb guzzi97:

Ja, solltest Du bezahlen..

 

Vollkommen richtig.... :-))!:-))!

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SManuel CO   
SManuel
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Nachbar wurde in einem EU Land geblitzt, hat bis Heute nicht bezahlt und es ist bis jetzt auch nie was gekommen !!

 

Italien, würde ich nicht bezahlen, was wollen die machen ??

 

 

Link.

 

https://anwaltauskunft.de/magazin/mobilitaet/auto/978/blitzer-im-eu-ausland-das-droht-deutschen-fahrern/

bearbeitet von SManuel

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matelko CO   
matelko
vor 5 Minuten schrieb SManuel:

 was wollen die machen ??

Die Antwort auf diese Frage findet sich in Deinem Link:

Zitat

Erneute Einreise in betreffendes Land: Beschlagnahmung des Autos möglich

 

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paul01 VIP   
paul01

Es geht doch nicht darum, ob er bezahlt. Das bezahlt man und fertig. Schreibt er ja auch.

 

...Bernhard, ich habe dir schon hundert Mal gesagt, dass du endlich den Führerschein machen sollst...

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Jarama VIP CO   
Jarama
Geschrieben (bearbeitet)

Gemäß dem Artikel hat Italien das EU-Vollstreckungsabkommen nicht gezeichnet, aber ich würde schon innerhalb der nächsten 5 Jahre mal wieder nach Italien fahren wollen, ohne dass mir das Auto unter dem Hintern weggezogen wird :D

vor 13 Minuten schrieb paul01:

...Bernhard, ich habe dir schon hundert Mal gesagt, dass du endlich den Führerschein machen sollst...

Mann ey, wieso denn??? Diese Fahrlehrer haben doch sowieso von nix ne Ahnung, schon gar nicht, wie man Donuts in Fahrradstrassen in Friedrichshain/Kreuzberg macht! Was soll so einer mir beibringen? Bzw. ne chice Fahrlehrerin mit Nordschleifenerfahrung ... Na gut, ich überlegs mir nochmal :D

http://lotgk.blogspot.de/2011/03/irish-driver-instructor.html

 

bearbeitet von Jarama

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Svitato   
Svitato

Da wird so viel erzählt über das thema:D kenne auch leute, die nie bezahlt haben und noch nie was passiert ist. ich wüsste auch nicht was machen ehrlich gesagt. bin auch schon 280km/h gefahren in italien:lol2: habe zwar noch nie was bekommen auch wenn ich bei den sogenannten tutor zu schnell war...vielleicht  ist es für die italiener mühsamer bussen in die schweiz zu schicken, da wir nicht in der EU sind:D lol

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Fiatx CO   
Fiatx

Als wir vor drei Jahren über den Brenner aus Italien kamen, stand an jeder Kasse ein Polizist mit Laptop und gab die Kfz Kennzeichen ein. Auf Nachfrage wurde erklärt: "Wir fahnden nach säumigen Bußgeldern."

 

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F40org CO   
F40org

Wieso bekommt ihr in Italien ständig Tickets???

Ist mir ein Rätsel, sondern ihr mit einem Ferrari unterwegs seid. Sonst, ok - da kann es schon passieren. 

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nero_daytona CO   
nero_daytona

Same here, habe unlängst 3 Knöllchen aus Frankreich noch von der Fussball EM bekommen und nach ADAC Konsultation auch brav bezahlt. Mit den 120 km/h wäre der Trip zwischen Bordeaux, Lyon und Marseille auch undurchführbar gewesen ;) 

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Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Ich habe auch gerade wieder einen aus Frankreich bezahlt.....:evil:

Bin mit fester Überzeugung 120 anstatt 110 km/h gefahren.

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nero_daytona CO   
nero_daytona

Ich war bisher immer der festen Überzeugung (mangels Gegenbeweis) dass man sich auf Mautstrassen freie Fahrt quasi "erkauft" und war verwundert dass Frankreich sich nicht an diese ungeschriebene Regel hält  :lol:

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Jarama VIP CO   
Jarama
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Wieso bekommt ihr in Italien ständig Tickets???

Ist mir ein Rätsel, sondern ihr mit einem Ferrari unterwegs seid. Sonst, ok - da kann es schon passieren. 

Ist ja jedenfalls bei mir nicht, das ist vielmehr das allererste italienische Ticket meines Lebens. Und das zwar mit Ferrari, nicht aber wegen Speedings, sondern für das im Kriechtempo eine für Taxis und Busse (und Fußgänger) reservierte Strasse entlang fahren ... :D.Deswegen hatte ja wohl auch jemand die Muße, das Kennzeichen in Ruhe aufzuschreiben :D.

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corniche CO   
corniche

Bekam mal von einem Verona Aufenthalt 4 Einschreibebriefe jeweils um die 100 € plus Gebühren. Grund ich fuhr in den Tagen meines Aufenthaltes täglich mehrmals gesperrte Innenstadtbereiche und parkte auch dort.

Ich habe jedesmal die Einschreibebriefe bestätigt und nicht gezahlt. Das war es. Fahre weiter nach Italien und nichts ist bisher geschehen.

Meine Erfahrung.

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991 CO   
991
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einfach das Fahrzeug mit dem registrierten Kennzeichen gewechselt (CH). Parkbusse in Pisa welche ich an einen "Carabinieri " direkt bezahlt habe :D, das haben sie mir nicht abgenommen :crazy:. Mittlerweile steht der Penalty auf EUR 165.00 plus Gerichtsverfahren. Ist schon fünf Jahre her und ich kurve immer wieder in Italien rum.

bearbeitet von 991

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michi0536 CO   
michi0536

@SManuel:

Kann alles gut gehen, muss aber nicht. Aber dann bitte hier nicht beschweren und jammern, wenn jemand nach fünf Jahren bei Wiedereinreise in die abartigen Mühlen der italienischen Justiz gerät. Wer die italienische Bürokratie ( im Vergleich dazu ist Deutschland völlig unbürokratisch !!!) noch nicht am eigenen Leib erlebt hat sollte mit klugen Ratschlägen vielleicht etwas zurückhaltend sein.

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Jarama VIP CO   
Jarama
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das Teil jetzt mal komplett durchgelesen. Offenbar mit Google übersetzt, meine Frau und ich haben heute beim Frühstück Tränen gelacht. Über die Frage der Wirksamkeit einer beim besten Willen unverständlichen Rechtmittelbelehrung mögen sich Juristen andernortes streiten. :D

 

Entnehmen kann man immerhin, dass 30% Rabatt gewährt wird, wenn man pronto zahlt. Mache ich denn mal :D

bearbeitet von Jarama
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nero_daytona CO   
nero_daytona

Rabatt gibt`s in Frankreich auch: Gleich zahlen (20 zu schnell): 90 EUR. In 2 Wochen: +180 EUR. In 4 Wochen +360 EUR. Ja, jeweils zusätzlich, nicht insgesamt: Also in 4 Wochenwerden aus 90 EUR dann schlanke 630 EUR. :lol::crazy:

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    • Lars T.
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      Nachdem ich bei Luca vom sehr empfehlenswerten Laden „Shopping Formula 1“ meine Literatursammlung wieder um einige schöne Bücher erweitert hatte, besuchten wir das Museo Ferrari. Hier nimmt der Massentourismus mittlerweile leider immer schlimmere Formen an und der große Parkplatz vor dem Museum ist jetzt komplett für Reisebusse reserviert. Dass nicht alle Touristen gleich viel Respekt für die im Museum ausgestellten Ferrari mitbringen, zeigt sich an einem Beispiel, wovon wir vor Ort erfuhren: An dem Morgen hatte eine recht übergewichtige Inderin versucht, sich in einem der ausgestellten älteren F1 Autos rein zu zwängen, während sie sich dabei an den plexiglas Seitenfensterchen abstützte... Wenn man das Museum aber erst gegen 18:00 Uhr besucht, sind die Touristenmengen zum Gluck schon verschwunden und geht es drinnen wesentlich angenehmer zu. Die Sonderausstellung „California Dreaming“ zeigte viele sehr interessanten hochgradigen Klassiker, teils präsentiert wie auf dem Golfplatz von Pebble Beach. Von einem immer noch sichtlich erstaunten Museumsmitarbeiter erfuhren wir, dass der ausgestellte silberne 275 GTS/4 NART Spider an dem Tag von einem Museumsbesucher spontan telefonisch vom Besitzer gekauft worden war... für 25 Millionen Dollar!
       
      Nach dem Museumsbesuch trafen wir uns auf der Terrasse vom „Maranello Cafe/Made in Red“ mit einer netten Gruppe niederländischen Ferraristi, viele davon alte Freunde von mir. Es wurde ein langer und unterhaltsamer Abend, wo viele Erlebnisse und weitere Reisepläne ausgetauscht wurden. Schön zu sehen, wie viele meiner alten Ferrari-Freunde sich den Traum vom ersten eigenen Ferrari schon verwirklicht haben!
       
      Am nächsten Morgen fuhren wir nach Modena, um dort das Museo Casa Enzo Ferrari zu besuchen.Dabei standen wir an einer roten Ampel direkt neben einer Grundschule, wo sich gerade mehrere Gruppen Kinder auf dem Weg nach Hause machten. Unser rote Ferrari wurde natürlich sofort bemerkt und mit begeisterten „WOOOOOOOOOOOOW,FERRARIIIIIIII“-Rufe begrüßt. Da mussten wir natürlich zurück grüßen, was mit ein paar Gasstösse geschah – die Bambini bedankten sich mit ausgelassenen Freudeschreie. Immer wieder schön, was so ein Auto für Emotionen auslösen kann– bei klein und groß.
      Bei unserer Ankunft am Museum war es eine nette Überraschung, den Platz vor dem Eingang voller Alfa Romeo 4C und 8C vorzufinden. Da war so zu sehen ein internationals Treffen im Gange – für uns die erste Gelegenheit, den neuen 4C „live“ zu sehen. Durchaus auch ein nettes Auto geworden, obwohl mir persönlich die anwesenden 8C noch mehr zusagten.
       
      Nachdem wir die schönen Autos im Museum angeschaut und natürlich fotografiert hatten, ging die Reise weiter nach Bologna. Hier wollten wir am Abend die Ankunft der Mille Miglia sehen und vorher ein wenig durch die schöne Innenstadt bummeln. Leider kamen die ersten Teilnehmer mit zwei Stunden Verspätung, wodurch das Fotografieren in der zunehmenden Dunkelheit immer schwieriger wurde. Die nächste Möglichkeit, die Autos zu sehen, ergab sich aber schon am folgenden frühen Morgen, als die letzte Mille Miglia Etappe gefahren wurde – von Bologna nach Brescia. Über die Autostrada überholten wir das ganze Feld und fanden am Ortseingang von Modena ein geeigneter Kreisverkehr zum Fotografieren. Kaum waren wir dort angekommen, rauschten die ersten Teilnehmer auch schon vorbei, also unser Timing war perfekt. Zwei Stunden dauerte es, bis die über 400 Klassiker vorbeigefahren waren, mal alleine, mal in kleineren Grüppchen.
       
      Damit neigte sich unsere schöne Reise langsam dem Ende zu. Wir konnten es aber doch nicht lassen,noch ein letztes Mal zum Mittagessen nach Maranello zu fahren. Dort kamen kurz nach uns noch zwei weitere Ferrari auf dem Parkplatz an – ein schooner italienischer 308 GTS QV in grau/rot und sogar ein englischer BB 512i indunkelblau/beige. Damit hatte sich der kleine Umweg also schon wieder rentiert!
       
      Auf dem Heimweg wurden wir auf der Autostrada noch von einem 360 Spider in Grigio Alloy, sowie von einem 458 Spider in Grigio Silverstone überholt. In beiden Fälle mit Lichthupe und freundlichem gegenseitigen Winken. Da das Wetter immer noch sehr schön war, fuhren wir von der Autostrada runter und stattdessen die schöne Strasse am Gardasee entlang. Hier fanden sich ein paar unwiderstehlichen Fotogelegenheiten direkt am See, wo der 360 wieder eine „Bella Figura“ abgeben konnte.
       
      Wir haben uns sehr gefreut, als wir beim weiteren Verlauf unserer Reise einen roten 360 Modena auf einen Autobahnparkplatz entdeckten. Es war ein rechtsgelenktes Exemplar, mit innen schwarzes Leder und Handschaltung, so wie unser eigenes Auto. Die Freude ließ aber schnell nach, als wir den englischen Besitzer und seine Frau sprachen: Das Auto war gerade mit einem Getriebeschaden liegengeblieben und musste abgeschleppt werden. Zusammen mit zwei Polizisten haben wir dann noch geholfen, den armen 360 von seinem Parkplatz raus zum Abschleppwagen zu schieben. Mehr konnten wir leider auch nicht machen und so verfolgten wir nach einer Weile unsere Reise. Etwa eine Stunde später steuerten wir erneut eine Tankstelle an und siehe da... schon wieder ein roter 360 Modena! Und schon wieder auch mit schwarzer Lederausstattung und Handschaltung! Dieses Exemplar kam aus Deutschland und der Besitzer und seine Beifahrerin haben sich genau so gefreut wie wir, als Sie unseren 360 neben sich entdeckten.
      Die weitere Reise verlief ohne besondere Ereignisse und so kamen wir am Abend müde aber glücklich wieder in München an. Es waren fünf intensive Tage gewesen, wo unser 360 über etwa 2.000 km ein völlig problemloser Begleiter war. Stadtverkehr, Bergpässe, Autobahn – das Fahren mit diesem Auto war überall eine Freude. Mit dem Ferrari nach Italien – La Dolce Vita pur!
      -----
      Für das Clubmagazin vom Ferrari Model Club hatte ich voriges Jahr diesen Artikel über meine Reise zur Mille Miglia geschrieben. Vielleicht ist es auch für die CP'ler net zu lesen, deswegen poste ich es hier auch mal.
      Ciao,
      Lars
    • Fast-Ferraristi
      Hallo,
       
      nach der letzten Tour ist vor der nächsten Tour    !
       
      Wir waren die letzten 5 Tage wieder auf Scout Trip, um die Strecke und die Hotels für unsere Tour 2018
      zu finden. Wir glauben, dass es wieder eine interessante Tour mit abwechslungsreichen Streckenabschnitten
      geben wird.
       
      Die tägliche reine Fahrzeit haben wir dieses mal etwas verkürzt, damit auch noch Zeit bleibt, sich in schönem
      Ambiente zu erholen.
       
      Der angepeilte Termin der Tour ist   16.06.2018 bis 22.06.2018
       
       
       
      Wir haben die Tour 2018 absichtlich 1 Woche vorgezogen, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Ferienzeit
      ist. Wir erhoffen uns dadurch noch ein bisserl weniger Verkehr.
       
      - Auf der Anreise werden wir wieder 1 Übernachtung in Obergurgl haben.
      - Raum Bozen werden wir für 3 Nächte sein.
      - Cortina d´Ampezzo für 2 Nächte
      - Zell am Ziller für 1 Nacht
       
       
      Wir erfahren:
       
      - Namlospass
      - Hahntenjoch
      - Timmelsjoch
      - Jaufenpass
      - Penserjoch
      - Nigerpass
      - Karerpass
      - Passo San Pellegrino
      - Passo Rolle
      - Passo Lavazze
      - Gampenpass
      - Passo Tonale
      - Passo Palade
      - Mendelpass
      - Sellajoch
      - Grödnerjoch
      - Valparolapass
      - Falzaregopass
      - 3 Zinnenpass
      - Pordoijoch
      - Fedaiapass
      - Giaupass
      - Iselsbergpass
      - Großglockner Hochalpenstraße
      - Gerlospass
       
       
      Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die alte/neue Kerntruppe und natürlich auf neue Gesichter, die Lust auf so eine Tour haben.
      Der Fahrstil ist SPORTLICH mit Schwerpunkt PASS fahren.
       
      Aber wie ich jedes Jahr sage:  " Es ist noch keiner bei uns verlorengegangen"
       
      Das Motto ist ebenfalls seit Jahren unverändert. " Alles kann.....nichts muss"   
       
      Es ist jeder willkommen, uns auch für Teilstrecken zu begleiten.
       
       
      VG
      Stefan
       

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