Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F488 GTB Manettino, Bedienung Navi und Innenbeleuchtung


Siegi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari Gemeinde,

 

nach langen Jahren Lamborghini besitze ich nun einen ersten Ferrari, einen 488.

Ich bin sehr zufrieden und habe noch ein paar "Anfängerfragen"

 

Maximale Beschleunigung:

In welcher Stellung des Manettino habe ich volle Beschleunigung aber noch mit ASR und ESP ( Ein Bekannter hat einen Aventador und wir möchten zum Spass einen fliegenden Start bei 50 kmh durchführen)

Ich hatte selbst einen Aventador, da konnte man "Race" nehmen und er hat dann kurz vor dem Drehzahlbegrenzer automatisch hochgeschaltet, so war man sicher den Motor nicht zu überdrehen.

Meiner Recherche nach müsste ich doch am Manettino mindestens "Race" einstellen, aber schaltet er dann noch selbst automatisch hoch oder geht er in den Drehzahlbegrenzer ? Ich möchte das nicht unbedingt austesten und den Motor überdrehen.

Launch Control Starts mache ich sowieso nicht, auch soll es dabei Probleme mit der Garantie geben bei Schäden?

 

Navi und Innenbeleuchtung:

Ja ich weis, das ist etwas trivial aber es nervt, immer wenn ich mit Navi fahre und mein Handy macht irgendetwas ( Anruf / Warnhinweise :-) Ansage o. ä. ) dann schaltet sich die rechte Anzeige im Cockpit (wo ja die Navi Karte angezeigt wird) auf Telefon Anzeige um.

Die Anzeige bleibt dann aber weiterhin auf Telefon.

Dann muss man ins Menü und auf Navi und dann wieder auf Karte anzeigen, sehr umständlich.

Es muss doch irgendeinen Knopf geben wo das Navi die Ansage wiederholt ( braucht man ja auch wenn man mal nicht genau zugehört hat wo es langgeht) und wieder die Karte anzeigt.

Ich hatte einen Leih 488, und ich glaube da ging das, ich finde aber bei meinem keine Möglichkeit ( wahrscheinlich Alzheimer :-)

 

Innenbeleuchtung:

In der Nacht wenn Fahrt-Licht an ist leuchten immer zwei LEDs vom Dachhimmel auf die Mittelkonsole und leider auch auf meinen rechten Arm, ich bekomme die LEDs nicht aus, habe die Bedienungsanleitung schon 3x durch, aber kein Hinweis. Da sollte am Dachhimmel ein Schalter sein aber der fehlt bei meinem oder ich bin zu blöd den zu finden. Auch in den Fahrzeug Settings finde ich nichts.

 

Für Unterstützung wäre ich dankbar, wenn ich auch bei irgendwas weiterhelfen kann, gerne.

 

mfg

Siegi

 

(Achtung, ich kann beruflich nur ca. 1x am Tag antworten, bitte also nicht denken ich kümmere mich nicht)

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Siegi,

 

Du hast ein relativ neues Fahrzeug erworben! (Ich denke, auch über einen Vertragshändler)

 

Weshalb gehst Du nicht wieder zu Deinen zuständigen Verkäufer?

Alle diese Verkäufer wurden auf das Modell geschult und wenn er auf Deine Fragen keine Antwort weiß, muß er einen Kollegen hinzuziehen!......Du bist sein Kunde

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...