Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CD Wechsler rückt nix mehr raus....


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe im Moment das "Problem" (ja gut, es gibt schlimmeres ?), dass beim Versuch, über die Bedienung der kleinen Taste "eject" am Wechsler im Handschuhfach die CD's rauszuholen, nichts passiert.

Im Display wird der Tastendruck auch nicht mit dem entsprechenden Menü quittiert. Das Gleiche auch bei der "load" Taste, keine Reaktion. 

Somit verbleiben die 5 CD's, die im Wechsler sind, im Gerät. Die Scheiben werden auch ganz normal an- oder abgespielt, die Sprung von einer zur anderen CD funktioniert auch einwandfrei.

Vergesse ich was?

LG Andreas 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Stunden schrieb planktom:

ging das nicht über den rechten tft im cockpit damit der wechsler weiss welche cd rein oder raus soll ?

Hi Tom,

ja, das stimmt, aber der tft reagiert auf den Tastendruck gar nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte der tft automatisch ins Auswurf- bzw. Loadmenu springen, sobald ich am Wechsler eine der beiden Tasten drücke? 

vor 9 Stunden schrieb dragstar1106:

Hallo zusammen,

habe im Moment das "Problem" (ja gut, es gibt schlimmeres ?), dass beim Versuch, über die Bedienung der kleinen Taste "eject" am Wechsler im Handschuhfach die CD's rauszuholen, nichts passiert.

Vergesse ich was?

LG Andreas 

 

Da war was!!!

Guck mal bitte in die Bedienungsanleitung. Das geht nur unter bestimmten Betriebszuständen, wenn ich mich recht erinnere!

(Zündung an, Fenster auf, Rückwärtsgang drin, kein Regen, Beifahrer still...irgend etwas "schräges" wenn ich mich recht erinnere) :P

  • Gefällt mir 2
vor 25 Minuten schrieb Kai360:

Guck mal bitte in die Bedienungsanleitung

in der Bedienungsanleitung wird auf die selbige fürs Infotainment verwiesen ! die hat aber wohl so gut wie nimand jemals bekommen :D

Stimmt, ich hatte auch schon mal beim Freundlichen nachgefragt und eine elektronische Version bekommen, bzw. selbst im Netz gefunden. Erinner mich gerade nicht mehr so genau......

vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Stimmt, ich hatte auch schon mal beim Freundlichen nachgefragt und eine elektronische Version bekommen, bzw. selbst im Netz gefunden. Erinner mich gerade nicht mehr so genau......

Hi Thorsten,

ich habe nur die Kurzanleitung, das hilft mir nicht.

Wenn Deine e-Version größer ist, kannst Du mir die senden? Oder evtl. kurz mal nachschauen, ob da was anderes steht? Wäre Dir super dankbar ?

image.jpg

Da war was...... hmmmm... es war auf jeden Fall irgendwie "unlogisch"

 

Versuch mal genau den Ablauf wie beschrieben,

dann änder die Reihenfolge, bzw. drück am Ende noch ein zweites mal auf "Eject",

Alternativ ruf das Menü schon vorher auf,

und versuch mal mit Zündung aus,

mal mit Zündung ein!

Hallo Kai,

es findet sich im Media-Menü (CD) kein separater Punkt des Eject Modes. 

Cd Auswahl, An- oder Anspielen, alles da, aber kein Auswurfmenu.

 

Ich nehme an, dass sich dieser erst dann zeigt bzw. zeigen sollte, wenn ich die eject Taste am Wechsler drücke, aber da tut sich nix. 

Zündung an / aus?

Drück mal "Eject" länger!

Mehrfach?

 

Irgend etwas war, ich weiß es nur nicht mehr...hör keine Musik mehr, nur noch Motor! :P

 

 

Oder - und nun kommt der ultimative Tipp

Ruf Deine Werkstatt an, die wissen das unter Garantie, bist nicht der Erste - wetten! O:-)

 

Ah, und dann schreibst du hier bitte den genauen Ablauf auf! Danke schon mal! 8-)

 

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dragstar1106,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb Kai360:

Da war was...... hmmmm... es war auf jeden Fall irgendwie "unlogisch"

Kann nur insoweit dazu beitragen, als dass die Vollversion der Anleitung beim 599 teils wirr, teils falsch ist. Hab da am Anfang auch die eine oder andere Stunde mit zugebracht, um simple Vorgänge hinzukriegen, teils mit deutlich anderen Abläufen, als beschrieben :D.

grad gefunden: eject funktioniert nur, wenn beifahrersitz belegt und gurt angelegt :D

passenger-eject.jpg

haste auch mal mit wippe und knopf rechts hinten am lenkrad probiert?wenns absolut nicht gehen will hilft manchmal auch ein "hardreset"...sprich:batterie ne weile abklemmen

  • Gefällt mir 2
vor 20 Stunden schrieb dragstar1106:

Wenn Deine e-Version größer ist, kannst Du mir die senden? Oder evtl. kurz mal nachschauen, ob da was anderes steht?

Ich bin erst morgen wieder zu Hause. Melde mich dann bei Dir.

Vielleicht gefällt dem Auto deine CD Sammlung einfach so gut, dass es dies jetzt einfach auf ewig behalten möchte ;)

 

Ich kann leider nicht helfen, habe keinen Wechsler (bzw. zumindest wäre mir das bis jetzt nicht aufgefallen).

vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

@dragstar1106 Hm, habe wohl die gleiche Anleitung, oder? Siehe Seite 14 & 15. Du must im "Disc Menü" beginnen!

Hi Thorsten,

ja, das ist in der Tat die Kurzanleitung "Media System" die ich hier als Hardcopy auch habe.

Der Disc Mode ist offen / sichtbar, wenn ich beginne.

Dann drücke ich die eject taste. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, müsste dann eigentlich automatisch der eject mode im rechten tft aufploppen, wo ich die einzelne CD für den Auswurf selektiere. Aber der tft bleibt unverändert. 

Jesus, wenn ich das nicht bald hinbekomme, dann befolge ich die Anleitung von  @Jarama  ?

 

vor 22 Stunden schrieb cinquevalvole:

Hatte ich mal im BMW.

Die Sicherung gezogen für den Wechsler.

Sicherung wieder rein.

Ging wieder. :-))!

Danke, ich versuche das mal, jetzt muss ich nur in der immer noch a....kalten Garage die richtige Sicherung aufspüren ??

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb dragstar1106:

jetzt muss ich nur in der immer noch a....kalten Garage die richtige Sicherung aufspüren

 

Am 1.2.2017 um 01:46 schrieb planktom:

wenns absolut nicht gehen will hilft manchmal auch ein "hardreset"...sprich:batterie ne weile abklemmen

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...