Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geschichten über Verkäufer - Was ist euch passiert?


rudifink

Empfohlene Beiträge

Mir ist auch gerade noch eine Geschichte dazu eingefallen: Ich interessierte mir für ein neues Auto und wollte mein altes eintauschen. Während dessen ich den Neuen probefuhr, wollte der Händler mein altes Auto kurz durchchecken.

Als ich von der Probefahrt zurück kam sah ich, dass beim Showroom des Händlers die grosse Glasfront zerbrochen war. Ihr könnt euch vorstellen, mit wessen Auto er da versehentlich reingefahren ist...X-)

 

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hätte gerne bei der Geschichte von @Kauder die Verkäuferseite gehört.
Ich finde wer so proletenhaft und ohne Stil auftritt, der muss sich nicht wundern, so behandelt zu werden.

Wenn ich einen Laden betrete bin ich immer noch Gast und so verhalte ich mich auch. Das heisst ich begrüsse erst einmal die Verkäufer. Wer so, ohne Stil einen Laden betritt wie der User @Kauder, der passt nicht in einen Aston Martin. Der ist bei Bobby Cars besser aufgehoben.

  • Gefällt mir 1
vor 17 Minuten schrieb GT 40 101:

@Kauder

ziemlich alberne Geschichte finde ich, mit dem "der Kunde ist König-(Kauder)" Prinzip kann man es auch plump und provokant übertreiben.

Vermutlich hast du mit deinen Erdnuss-Flips noch den ganzen Verkaufsraum versaut.

Ich trage nur Jeans, aber bevor ich verschwitzt das Haus verlasse gönn ich mir ne Dusche:wink:

Da gebe ich dir recht!

Wenn ich hier einige frei erfundene Geschichten über Automobilverkäufer und deren Kunden lese, frage ich mich, was ich über diese Schilderungen denken soll?

Ich kann zu diesem Thema folgendes sagen:

Wenn heute, bei diesen beschriebenen Automarken ein angestellter Verkäufer sich so benehmen würde, wäre er morgen nicht mehr in dem Unternehmen angestellt....

vor 48 Minuten schrieb GT 40 101:

@Kauder

ziemlich alberne Geschichte finde ich, mit dem "der Kunde ist König-(Kauder)" Prinzip kann man es auch plump und provokant übertreiben.

Vermutlich hast du mit deinen Erdnuss-Flips noch den ganzen Verkaufsraum versaut.

Ich trage nur Jeans, aber bevor ich verschwitzt das Haus verlasse gönn ich mir ne Dusche:wink:

hast du die Geschichte geglaubt und ernst genommen??

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb JaHaHe:

Mit welchem Roller kann man Donuts machen? Was muss ich an meiner Vespa verändern damit das geht? 

Nicht drauf sitzen, daneben stehen, dann geht auch mit ner Vespa. Gibt bestimmt Videos zu sowas.

 

 

 

vor 37 Minuten schrieb TommiFFM:

An diesem Thread lässt sich mal wieder schön erkennen, wie schwer es Satire in Deutschland doch hat :D

 Und dabei wars ja auch noch eine etwas müde Satire, zusammen geschustert nach einer Überdosis Erdnuss-Flips .... :D

Ich weis nicht, wenn ich mich für einen Wagen interessiere, dann gehe ich in den Laden und spreche

Verkaufspersonal an.

Verlottert sollte man nicht auftreten.

Aber wenn es denn nun mal trotzdem so kommt, das man etwas zu leger angezogen ist, hilft es den Verkäufer nett

darauf hinzuweisen, das wirkliches Interesse besteht und er sich nicht von Freizeitkleidung täuschen lassen soll.

Ich will ja auch zu einem Ziel kommen und muss den Mann nicht unnötig die Arbeit erschweren.

2-3 Sätze vorab helfen da ungemein.

vor einer Stunde schrieb Stig:

Mir ist auch gerade noch eine Geschichte dazu eingefallen: Ich interessierte mir für ein neues Auto und wollte mein altes eintauschen. Während dessen ich den Neuen probefuhr, wollte der Händler mein altes Auto kurz durchchecken.

Als ich von der Probefahrt zurück kam sah ich, dass beim Showroom des Händlers die grosse Glasfront zerbrochen war. Ihr könnt euch vorstellen, mit wessen Auto er da versehentlich reingefahren ist...X-)

 

Wie war deine/seine Reaktion? Musste zugegeben ziemlich schmunzeln bei der Geschichte .. :D

vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

hast du die Geschichte geglaubt und ernst genommen??

Beim "Interpreten" der Geschichte scheint vieles möglich.

Habe mal Ähnliches bei einer Auktion in im damaligen CCC in Stuttgart erlebt, da erschienen 2 Brüder in roten Jogginganzügen und toter Cartier Katze umd den Hals und ersteigerten einen 308GT4.

Die beiden wollten die Stuttgarter Unterwelt "übernehmen" und lagen kurz darauf in Plastik verpackt am Neckarufer.

Was aus dem schönen Dino wurde weiß ich nicht:P

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rudifink,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 31 Minuten schrieb AllIn:

Wie war deine/seine Reaktion? Musste zugegeben ziemlich schmunzeln bei der Geschichte .. :D

Es war ihm sehr peinlich :-D

Natürlich hat er dann alles dran gesetzt, dass ich den Neuen nehme, was mir zugute gekommen ist. Obwohl der Schaden an meinem alten Auto nur sehr gering war.

 

BTW: Dazu fällt mir eine weitere Geschichte ein, welche von einem hier bekannten alten Lamborghini-Händler aus der Schweiz handelt! ;)

Mir kam mal "zu Ohren", dass dieser bei der Ablieferung eines Neuwagens (kein Lambo), der Käuferin einen Gefallen tun wollte und das Auto selber aus dem Showroom fuhr. Besagter Händler hatte wohl jedoch gerade sehr gut geputzte Schaufensterscheiben... :D Diese Geschichte hatte dann einen ähnlichen Ausgang wie meine erlebte Story. :lol:

vor 2 Stunden schrieb tomp:
vor 3 Stunden schrieb JaHaHe:

Mit welchem Roller kann man Donuts machen? Was muss ich an meiner Vespa verändern damit das geht? 

...ich glaube mit einer Vespa (250ccm) machst du eher einen "Wheelie" als einen "Donut"....;):)

649ccm und Vorderradbremse können wahre Wunder bewirken :wink:

 

 

Passend zu dem Thema "richtige" Kleidung heute aus der FAZ:

 

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/gentleman-bernhard-roetzel-ueber-stil-und-manieren-14599509-p3.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

 

Leider keine Aussage dazu, wie man sich beim Autokauf kleiden sollte :(. Schade auch, dass einige Mitglieder wohl immer noch auf "Montage" sind, die hätte sicher dazu auch etwas zu sagen.

 

Einige kennen wahrscheinlich das Buch. Einige denken vielleicht auch, dass es sich (unbeabsichtigt) um Satire handelt :D

  • Gefällt mir 2

Wobei mir der folgende Zusammenhang im Interview am besten gefällt, weil er weit über das interviewte Thema hinaus alle Bereiche des heutigen Umgangs miteinander betrifft:

 

Zitat

Uns wurde aber jahrzehntelang eingehämmert, (...) förmlich ermutigt, sich über alle Regeln hinwegzusetzen.

 

  • Gefällt mir 1

ich konnte bisher nicht feststellen, dass ich irgendwo auf der welt, ob luxusautohaus, luxushotel, fluglinie, restaurant, boutique oder uhrengeschäft schlecht aufgrund der kleidung behandelt wurde. unabhängig, ob ich in jeans oder anzug oder im (gewaschenen) sportdress erschienen bin. ohne jemanden zu nahe zu treten, aber wenn es da probleme gibt, kann es nicht (alleine) an der kleidung liegen!

 

aber um beim thema zu bleiben.

ich wollte einen aston martin vanquish kaufen. beim händler bot man mir eine probefahrt an und ich wollte diese nutzen, das ok, meiner frau einzuholen. normalerweise eine reine formsache. der verkäufer wollte mit, ich dacht er meint, er muss mich unterstützen. zu hause angekommen, wollte meine frau zusteigen und ein paar meter mitfahren. ihr wisst, das ist eigentlich nur ein zweisitzer. der 1,90 meter verkäufer quetschte sich aber auf die hintere hutablage und wollte uns partout nicht alleine lassen. ich habe das spiel amüsiert zugelassen. der beifahrersitz konnte aber wegen des mitfahrers hinten nur noch ganz vorne mit steiler lehne eingestellt werden. meine frau (1,80m) versuchte platz zu nehmen, es in nicht. sie schaute den verkäufer an und meinte nur, "der wagen ist nichts für uns, da ist es zu eng für mich zum sitzen" und ging. der kauf wurde nicht getätigt.

  • Gefällt mir 5
vor 33 Minuten schrieb Ultimatum:

ich konnte bisher nicht feststellen, dass ich irgendwo auf der welt, ob luxusautohaus, luxushotel, fluglinie, restaurant, boutique oder uhrengeschäft schlecht aufgrund der kleidung behandelt wurde. unabhängig, ob ich in jeans oder anzug oder im (gewaschenen) sportdress erschienen bin. ohne jemanden zu nahe zu treten, aber wenn es da probleme gibt, kann es nicht (alleine) an der kleidung liegen!

Man kann aber auch einfach nur für den Anlass unpassend gekleidet sein; du würdest ja auch keinen roten Anzug an einer Beerdigung tragen.

Ebenso unpassend finde ich es, extra auf arm zu machen um ein Luxusauto probefahren oder gar kaufen zu gehen. Mir kommt dieses Verhalten sehr trotzig vor und deutet etwas darauf hin, dass man selber schon öfters nicht ganz ernst genommen wurde.

 

  • Gefällt mir 4

Meine Geschichte mit dem Kauf eines 4200 habe ich schon mal im Maserati-Forum zum Besten gegeben. Hier eine Kurzfassung:

An einem Wochenende nach Bergamo zum Ansehen geflogen. Hatte natürlich eine lange Checkliste dabei, aber als ich den Wagen sah, hatte ich schon Schwierigkeiten sie abzuarbeiten. Man sollte immer eine sachverständige, neutrale Person mitnehmen. Dem Verkäufer gesagt, daß ich es mir zu Hause überlege. Per email den Preis ausgehandelt und 2000€ überwiesen. Zwei Wochen später - einen Tag vor HImmelfahrt - mit dem Zug nach Brescia, mich auf den Wagen gesetzt und per Handy das Geld angewiesen. Das kam aber bis 17h nicht. Zwischendurch noch mit den beiden Verkäufern einen 911'er kaufen gefahren. Ich mußte also bis zum nächsten Tag warten. HImmelfahrt ist in Italien kein Feiertag, das wußte ich (meine fall-back Position. Ich habe dann gefragt ob sie mich zu einem Hotel fahren könnten. Der eine Verkäufer meinte dann, wir haben eine Ferienwohnung, kannst da übernachten. Abends gab es dann noch Spaghetti mit seiner Familie. Morgens raus und frühstücken gefahren. Bei Cappucino und Crossant mit Blick auf den Gardasee kam dann die SMS von der Bank das Geld ist da.

Rein in den 4200'er und mit italienischen Nummernschildern nach Deutschland. Nächsten Tag zum TÜV, die Nummernschilder nach Italien zum Abmelden geschickt und ein paar Tage später angemeldet,

Alles ganz easy.

  • Gefällt mir 4
vor 5 Stunden schrieb JaHaHe:

 

Ich habe das mal für Dich korrigiert, ein wenig realistischer sollten die Geschichten schon sein....

Leider nicht, aber hätte besser in die Zeit gepasst

 

Stuttgarter Zeitung: Fall Pantic-Brüder, 1995. Sie verschwinden zunächst spurlos, die beiden Brüder, die im Stuttgarter Rotlichtmilieu zwei Strip-Lokale betreiben. Die 29 und 32 Jahre alten Männer, die sich gerne die Herren von Stuttgart mit den schönsten und meisten Frauen bezeichneten, waren offenbar der Konkurrenz im Milieu ein Dorn im Auge. Nach Wochen entdeckt ein Bierdosensammler in einem Gebüsch neben der Bundesstraße 10 im Hafengebiet zwei Plastikplanen – mit den Leichen der beiden Vermissten. Sie waren an Schuss- und Stichverletzungen gestorben. 10 000 Mark und eine Rolex-Uhr blieben unberührt. Die Täter wurden nie gefasst – die Kripo konnte nur einen Racheakt im Milieu vermuten. (wdo)

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb Kauder:

Ich bin mal zu Aston Martin gefahren um einen One-77 vielleicht zu kaufen.

Die Story ist aber Fiktion oder? :o

Lambo in Jogginghosen mal kurz in bar gezahlt. Klingt irgendwie "geißenhaft".

Ja ok aber es sollte ja "ok" sein wenn man in normaler Kleidung bei einem Luxus Auto Händler auftaucht. Und auch mit nem normalen Auto, und der Händler sollte net "urteilen" nur weil man zum Beispiel mit einem Smart vorfährt.

 

Ich mein, angesichts der Vor Beiträge sind wir uns einig

Am 28.1.2017 um 12:26 schrieb tollewurst:

Oh ja, ich hab da auch son Talent

 

Ja finde ich alles net gut und klar wenn man in Jöggin House auftaucht mit Bargeld in der Plastik Türe sollte der Hänlder trotzdem Nett sein

vor 16 Stunden schrieb matelko:

Wobei mir der folgende Zusammenhang im Interview am besten gefällt, weil er weit über das interviewte Thema hinaus alle Bereiche des heutigen Umgangs miteinander betrifft:

JA nur weil reiche Leute halt denke so Champagner muss man net noch lange nit nach deren Pfeife tanzen

Ich war die letzten Jahre mehrfach bei verschiedenen BMW-Händlern. Mal in Freizeitkleidung, mal in Jeans/Hemd/Sakko, mal im Anzug.

Da ich über den Konzern für den ich arbeite Leasing-Großkundenkonditionen bekomme bat ich um ein Angebot des entsprechenden Verkäufers für einen 535d bzw. auch teilweise nur um einen Rückruf für eine Terminvereinbarung.

In der Zwischenzeit hatte ich fünf Fahrzeuge anderer Marken und nicht ein Angebot bzw. einen Rückruf von BMW...

Ich persönlich habe mit jeweils vorherigen Telefonaten und anschließend vereinbarten Terminen, noch nie Probleme ein Auto Probe zufahren (egal ob M-Modell oder AMG) und dann eben auch entsprechend zu kaufen bzw. zu leasen. Bis jetzt war das immer reibungslos. (Anzumerken sei, dass dies sowohl mich als auch meinen Bruder angeht und wir beide Anfang bzw. Mitte 20 sind)

 

Habe aber in der Familie auch schon andere Erfahrungen bzgl. eines Autokaufs gemacht.

 

Mein Vater wollte sich vor einigen Jahren (ca. 8 müssten es gewesen sein) einen Zweitwagen kaufen.

Er ist damals mit seinem Passat zu einem nahen Mercedes Händler gefahren um sich einen SL anzusehen.

Der Käufer hatte Ihm weder viel Beachtung geschenkt, noch konnte man sich auf eine Probefahrt verständigen.

 

Am Ende hat er sich dann einen 997 gekauft und hegt bis heute  einen Groll auf Mercedes.

 

Das Ende vom Lied ist, dass man als Verkäufer lieber einmal zu nett sein sollte, als einmal zu wenig.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...