Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verchromter Scheinwerfer Ring MF3


dickerg60

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen , 

Wollte mal wohl über ein typisches MF3Problem berichten da ich glaube nicht der einzige zu sein den es bis jetzt getroffen hat , wie gesagt erworben habe ich meinen MF3 erst vor kurzem und schon wo ich ihn mir angeschaut habe ist mir aufgefallen das der chrom an meinem ScheinwerferrIng an einigen Stellen abgeplatzt ist , habe dann kurz entschlossen mir einen neuen zu kaufen .

Als mein MF3 dann endlich zu Hause war setzte ich mich sofort damit auseinander und baute den Scheinwerfer aus und dachte mir nachdem ich den Preis für einen neuen Chromring erfuhr das kann nicht sein also ab zum Verchromer , dachte kann ja nicht so schwer sein ihn neu verchromen zu lassen , aber leider hatte ich falsch gedacht da der Ring aus einem Zink Spritzguss hergestellt worden war also bin ich dann in eine Metall Gießerei gegangen und habe mir einen neuen aus Messing gießen lassen , und heute habe ich ihn abgeholt und war echt begeistert sieht schon mal echt gut aus jetzt muss ich noch auf meinen Vater warten der mir die Gewindestifte in die Rückseite macht und dann geht es für ein kleines zum verchromen werde auf jedenfall weiter berichten und Bilder vom fertigen Produkt einstellen 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

So kleiner zwischen Bericht mein Vater hat den Messingkörper ein wenig geschliffen  und in Form gebracht habe ihn eben eingesetzt und er passt und jetzt geht es morgen in die Verchromerei  denn von dem Messing wird der chrom so schnell nicht abgehen denn der 01.04 rückt näher 

bis dahin

20170215_182244.jpg

1487181475286969292139.jpg

  • Gefällt mir 2

Sehr schön, bin auf das Gesamtergebnis gespannt, auch wenn bei meinem silbernen Wiesi die Ringe in Wagenfarbe lackiert sind. Für die Chromfraktion sicher interessant wenn die Chromringe dann auch für die nächsten 50 Jahre halten...

VG

Peter

  • 4 Wochen später...

14896795392771394271909.thumb.jpg.155e418217fc390158dd8b7a42aa69ae.jpg

So es ist vollbracht er ist fertig  habe ihn gestern vom verchrohmen abgeholt habe ihn kurz in die Haube gesteckt und sieht echt gut aus leider habe ich momentan keine zeit ihn einzubauen  werde dann noch ein paar Bilder einstellen wenn er verbaut ist wird aber niemand auffallen das es kein echter ist 

bis dahin

  • Gefällt mir 4

So zusammen habe zeit gefunden den Ring zu montieren  und ein unterschied ist mit dem Auge nicht zu erkennen habe einmal den neuen und auf der anderen Seite den originalen fotografiert

habt ein schönes Wochenende 

14898467877241102355489.jpg

1489846812454759174457.jpg

1489847315710-1531667380.jpg

14898473418071812410314.jpg

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...