Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PS Geschichten ums Auto - Serie aus den 70ern


Wolltenurwasrichtigstelle

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand die Serie "PS Geschichten ums Auto", eine Serie rund um ein Autohaus aus den 1970er Jahren?

Ich habe die Serie bei Youtube an einem verregneten Sonntag entdeckt. Sie ist so herrlich naiv, wie das Jahrzehnt

aus dem sie stammt, und man sieht viele zeitgenössische Automodelle, viele Fiats aus der Zeit.

Hier Teil 1:

https://www.youtube.com/watch?v=6a8A5-Nrya0

 

Man findet mehrere Teile der Serie bei Youtube. 

Viel Spaß beim Schauen :)

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, eine wunderschöne Errinerung, habe die Serie damals immer gerne geschaut zumal sie nicht weit weg in Darmstadt gedreht wurde.

Als Nachfolger kam dann das Jugend/Kleinkraftrad Stück "Feuerreiter" welches auf PS aufbaute zumindestens im Hintergrund das Autohaus wieder zeigte, war allerdings relativ flach von der Story und irgendwie unglaubwürdig und wurde in userer damaligen Motorradclique eher verlacht.

Herzlichst

S.R.

hqdefault(6).jpg

  • Gefällt mir 1

Geniale Serie, kannte ich gar nicht. Die beschriebenen Finanzierungsmodelle in der ersten Folge sind einleuchtend erklärt. Auch der durch zu viel Stadtverkehr verusste Ansaugkrümmer und die Abweichung von der Verbrauchswerksangabe ist nahe an der heutigen Wahrheit. Das Tempo der Serie ist allerdings weit weg von heutigen Seegewohnheiten, bei einer Szene zum Thema Erbe wurde das Testament in voller Länge verlesen und Kaufverträge werden fast komplett ziziert. 

Selbst Downsizing war schon ein Thema, so hat Amalfi 1800 statt 1,8 l wie man meinen könnte, nur 1,6 l Hubraum, säuft in der Stadt aber 16 l. Schön ist er aber mit seinen W114 Rückleuchten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wolltenurwasrichtigstelle,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...