Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Challenge Stradale vs Möbelwagen


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 44 Minuten schrieb GT 40 101:

(...)Mittlerweile waren wir zwischen Burgau-Zusmarshausen angelangt, das wars dachte ich, in langgezogenen Kurven hat das (Trauer)Spiel ein Ende.(...)

Sehr coole Story :-))!

Ich war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation auf der Strecke Hamburg-Frankfurt in den Kasseler Bergen, als ich in einem (zugegeben fahrwerkstechnisch auch nicht gerade agilen X-)) E 500 das Vergnügen mit einem X6 35d hatte. Wie dieser Zweieinhalbtonner dermaßen lässig und schnell durch die Kurven kam, war aus der ersten Reihe echt beeindruckend zu sehen - glücklicherweise musste danach ER an die Tanke und nicht ich.

 

Um mit ähnlichen Worten zu enden: ich finde diese Kisten trotzdem schrecklich. :D

 

Grüße

Max

  • Gefällt mir 2

Thomas, ich tippe mal der Werner nimmt dir die lahme Gurke mit Handkuss (und dem zu erwartenden Wertverlust aufgrund extremer Verlangsamung) wieder ab und vermittelt dir einen Touareg/X5/X6/GLE/GLS/Q7/Bentayga/Levante oder einen Vorvertrag für den kommenden Rolls-Royce SUV ;) alternativ findet er für dich bestimmt auch einen Smart oder, um italienisch zu bleiben, einen Fiat 500, da ist dann auch die Gattin über die erzielbare Höchstgeschwindigkeit durchaus zufriedenzustellen :D

  • Gefällt mir 2

Was hältst von dem hier Netti?

570 PS und die Lichter sind auch recht weit oben:dafuer:

Ruf den Werner gleich mal an, wenn der heute gute Laune hat bekomm ich sicher noch 50.000,- für den Stradale:P

vor 5 Stunden schrieb netburner:

Thomas, ich tippe mal der Werner nimmt dir die lahme Gurke mit Handkuss (und dem zu erwartenden Wertverlust aufgrund extremer Verlangsamung) wieder ab und vermittelt dir einen Touareg/X5/X6/GLE/GLS/Q7/Bentayga/Levante oder einen Vorvertrag für den kommenden Rolls-Royce SUV ;) alternativ findet er für dich bestimmt auch einen Smart oder, um italienisch zu bleiben, einen Fiat 500, da ist dann auch die Gattin über die erzielbare Höchstgeschwindigkeit durchaus zufriedenzustellen :D

der neue lamborghini urus wäre noch eine option.

wer einmal mit einem cayenne turbo s auf der Rennstrecke war, weiss wozu diese Geräte fähig sind!

 

ich kann mich aber auch noch an die vielen irritierten gesichter erinnern, als ich mit einem leicht gepimpten hummer h2 und vielen lämpchen am dach auf der autobahn an den meisten links vorbeigezogen bin. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb GT 40 101:

570 PS und die Lichter sind auch recht weit oben:dafuer:

Thomas, du meinst sicher den Cayenne Turbo S...... geiles Auto .....

 

 

  • Gefällt mir 1

Danke für das Video Jones, obwohl mir das gar nicht gefällt:D

 

Schaut euch mal die Rundenzeiten der Kisten an, für mich ein Schlag in meine angeschlagene Ferrari Seele:cry:

Der Cayenne Turbo S, den leider auch mein Bruder fährt, ist auf dem kleinen Kurs in Hockenheim gerade mal 1,5 sec. langsamer als der Challenge Stradale:crazy:.

Das bedeutet in der Praxis, dass mir jeder Halbprofi damit um die Ohren fährt. Der Gedanke ist kaum zu ertragen, aber planke Realität. Zwar ist der Stradale konstrutiv ein Sportwagen aus den End-90ern, aber dass eine ehemalige Rennstrecken-Ikone beim Anblick einer Wand im Rückspiegel husch husch nach rechts ausweicht ist nicht fair!

Ampelstarts sind glücklicherweise nicht mein Ding, das wäre die nächste Demütigung. Da nehmen Cayenne TurboS, X6M oder AMG GLE dem CS zwischen 2 und 4 Zehntel ab.

Werde morgen mal bei der Zulassungsstelle nachfragen ob ich ausnahmsweise 16 Jahre früher ein H-Kennzeichen bekommeB)

 

Hier ganz interessant für alle die den Link nicht kennen:

http://fastestlaps.com/makes

 

 

  • Gefällt mir 2

Du darfst allerdings davon ausgehen, dass so eine Schrankwand auf der Rennstrecke (je nach Rundenlänge) nach ein bis fünf Runden am Ende der Bremsen ankommt und anschließend im Schleichgang den Weg zur Werkstatt antreten darf. Irgendwo ist der Physik dann eben doch eine Grenze gesetzt. Derweil dürftest du im Challenge Stradale vermutlich den ganzen Tag Runden drehen können und anschließend problemfrei nach Hause fahren.

  • Gefällt mir 7
vor 3 Minuten schrieb GT 40 101:

Schaut euch mal die Rundenzeiten der Kisten an, für mich ein Schlag in meine angeschlagene Ferrari Seele:cry:

Das stimmt wohl, aber dafür haben die Schrankwände keine Seele.

 

Ich habe mit dem 430er auch schon einmal einem Q7 Platz gemacht/machen müssen in einer engen Autobahnkurve. Ich muss nicht wirklich austesten wer da mehr kann.

vor 22 Stunden schrieb GT 40 101:

Zutiefst geschockt ließ ich den Kasten erstmal ziehen, doch ich wollte um fast alles in der Welt wissen welcher Autobauer sowas auf die Strße schickt.

Hi Thomas....

Nicht doch.... lass Dich nicht verleiten.... Das um Welten schönere, stilvollere und wertvollere Auto hast Du bewegt. 

 

vor 22 Stunden schrieb GT 40 101:

Endlich konnte ich so tun, also wäre ich ihm lässig und souverän davongeeilt.:-))!

Hast Du doch gar nicht nötig...?

 

vor 22 Stunden schrieb GT 40 101:

Aber ich will trotzdem keinen.:P

 

Recht hast Du ????

 

Da wir ja alle mehr oder weniger perse ein Interesse an Mobilien haben, kann ich verstehen, dass Du neugierig geworden bist.

Aber es wird immer irgendwelche Kisten geben, die an der hinteren Stoßstange kleben und (sich meist selbst) beweisen wollen, dass auch sie einen Ferrari überholen können. Tolle Leistung!

In solchen Fällen fahre ich rechts rüber und erwische mich dabei, innerlich und vielleicht auch äußerlich "milde" zu lächeln und mich weiter an meinem Auto zu erfreuen ?

LG Andreas

  • Gefällt mir 2

Danke Andreas, aber vielleicht hätte ich ein paar von diesen hier :wink: einfügen sollen.

So ganz Ernst sollte der Beitrag nicht genommen werden. Ich bin echt kein Freund dieser Art Autos, aber die Performance besonders in Sachen Fahrwerk ist schon enorm und respektabel:-))!.

Mein Bruder hatte vor gut 10 Jahren einen Touareg V10, das war ein fast unfahrbares Schiff, und 10 Jahre später der Cayenne Turbo S, das ist ein Quantensprung!

 

Meine persönliche Abneigung begründet sich eher aus persönlichen Erfahrungen mit dem SUV/ Off Road Klientel in meiner Heimat.

Der Nachbar meiner Mutter, ein Erzspießer der in jeder freien Minute seinen Gehweg fegt oder seinen Defender putzt, der noch nie einen Dreckspritzer abbekam.

Oder entfernte Bekannte mit ihrem Cayenne, die einmal im Jahr 2 Wochen Urlaub auf Sylt machen, "schon genial wenn man mal falsch in einen sandigen Weg abbiegt".

Oder die ganzen Skifahrer die gar nicht Skifahren! 

 

Meine persönliche Abneigung begründet sich eher aus persönlichen Erfahrungen mit dem SUV/ Off Road Klientel in meiner Heimat.



Der Nachbar meiner Mutter, ein Erzspießer der in jeder freien Minute seinen Gehweg fegt oder seinen Defender putzt, der noch nie einen Dreckspritzer abbekam.

Oder entfernte Bekannte mit ihrem Cayenne, die einmal im Jahr 2 Wochen Urlaub auf Sylt machen, "schon genial wenn man mal falsch in einen sandigen Weg abbiegt".

Oder die ganzen Skifahrer die gar nicht Skifahren!

 

Gegenfrage:

wie viele bewegen Ihren Sportwagen artgerecht Anwesende natürlich ausgenommen??

Denke gerade an das gepose  in Monaco?

  • Gefällt mir 5

Thomas auch ich finde es beachtlich was diese Schränke mittlerweile drauf haben, mögen muss ich sie aber ebenso wenig wie du. Mit einem 360 Spider wie ich oder gar einem CS wie du, ist man auf der AB und sogar oft auf der Landstraße nicht mehr die "uneinholbare Rakete". ABER wir sind lauter! :D

 

Ich lass mich auf derlei Spielchen gar nicht mehr ein. Den Ferrari fahr in dem Moment immer noch ich und das kann mir auch kein 5 Liter Diesel Monster nehmen. 8-)

vor 10 Stunden schrieb GT 40 101:

Danke Andreas, aber vielleicht hätte ich ein paar von diesen hier :wink: einfügen sollen.

Hi Thomas,

ja, hab das auch so verstanden, dass das nicht so ganz ernst gemeint war...

?

vor 12 Stunden schrieb netburner:

Du darfst allerdings davon ausgehen, dass so eine Schrankwand auf der Rennstrecke (je nach Rundenlänge) nach ein bis fünf Runden am Ende der Bremsen ankommt und anschließend im Schleichgang den Weg zur Werkstatt antreten darf. Irgendwo ist der Physik dann eben doch eine Grenze gesetzt. Derweil dürftest du im Challenge Stradale vermutlich den ganzen Tag Runden drehen können und anschließend problemfrei nach Hause fahren.

Da muß ich dir bei dem Cayenne Turbo S aber einmal widersprechen, daß diese Bremse auf der Rennstrecke (bei entsprechender flotter Fahrweise) nach spätestens fünf Runden am Ende ist und ein Fading auftritt! ....diese Anlage glüht dann auch richtig, aber von Fading keine Spur.

Bei anderen "Möbelwagenherstellern" gebe ich dir absolut recht.

 

Gruß

Thomas

Wenn der Cayenne S die Carbon-Keramik-Anlage drin hat, mag das so sein. Allerdings geht da die Fahrerei auch mehr aufs Material, als wenn ich mit den gleichen Bremsen in einem 911 Turbo S unterwegs bin. Das Gewicht lässt sich halt nicht kaschieren.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...