Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Garagenböden


Gast jauno

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Norbert,

für mich sieht das wie ein normaler, verklebter PVC Belag aus, eventuell als Industriebelag ausgeführt, also belastbarer. Gibt's einige Firmen, die diesen Belag verarbeiten können.

LG Andreas

Ich habe hochwertiges Feinsteinzeug in schwarz verlegt. Der Brauereidirektor von nebenan hat das mal gesehen und sagte dann, dass er den gleichen Boden für 75 Euro m2 in seinem Wohnzimmer hat. Seitdem grüßt er mich nicht mehr. :-) Kann den also empfehlen. 

  • Gefällt mir 1

Garagenboden

Das Foto vom 12.Januar zeigt u. a. meine Garage. Verlegt sind Klickfliesen, PVC, 4 mm dick, 50 x 50 cm.

Siehe Technikplaza.de

Boden muss eben sein. Die Fliessen werden einfach zusammengeklickt. Schneiden am Besten mit einer Tischkreissäge.

 

Grüße

FM 133   Peter

Ich habe in meiner Garage einen ähnlich wie Laminatpanele verlegbaren PUR Boden. Einfach und schnell zu verlegen und sehr dekorativ (sieht eher nach Wohnzimmer aus). Der Untergrund muss eben und glatt sein, wie bei dem PVC Belag.

 

Ich hatte PUR ausgewählt (Vollmaterial), weil angeblich bei PUR keine Weichmacherwanderung von Reifen in den Belag stattfinden soll (erkenntlich an braunen Flecken wo die Reifen aufstehen). Bei PVC soll das demgegenüber passieren, weshalb dunkle und nichtfarbige Böden empfohlen werden. PUR Böden aus Vollmaterial sind teurer als PVC Böden.

 

Allerdings bilden sich auch auf dem sehr dekorativ ausgewählten Boden ebenfalls braune Flecken im Bereich der Reifenaustandsflächen .... Ja ja,die "Fachberater" und Werbeversprechen ..... :D

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast jauno,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...