Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Netflix und feste IP


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Zur Info - falls noch jemand Netflix aus einem Netz mit einer festen IP im Router verwendet: das könnte bei Euch auch demnächst unangekündigt aufhören zu funktionieren. Die Anti-Proxy/Anti-VPN Erkennung schlägt jetzt wohl schon dann an wenn man einfach über einen längeren Zeitraum mit der gleichen IP-Adresse ankommt...

 

Musste meinen Account jetzt kündigen da es keine Lösung gibt. Supportaussage: mit fester IP geht nicht. Falls jemand darauf angewiesen ist empfehle ich dringend mit Netflix Kontakt aufzunehmen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Minute schrieb Leon-MUC:

Das wäre so ziemlich jeder User mit einem Anschluss über Kabel (KabelDeutschland, Cablesurf, Unitymedia, usw.).

Ja, das hab ich mir auch gerade gedacht? Allerdings lässt sich ja via Router einiges bewerkstelligen 

vor 18 Minuten schrieb Caremotion:

Ja, das hab ich mir auch gerade gedacht? Allerdings lässt sich ja via Router einiges bewerkstelligen 

 

Der typische Anwender möchte aber nichts tricksen ...

 

Ich würde schätzen, dass Kabelanschlüsse in Deutschland ca. 20% ausmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Netflix darauf einfach so verzichtet.

Sie werden halt bestimmte IP Ranges rausgenommen haben um die Kabel-Kunden zu bedienen. Wirklich konkrete Aussagen was genau der Anlass ist sind nicht zu haben. Die endgültige Supportaussage nach Rücksprache mit technischem Vorgesetzten war jedenfalls daß sie nur weiterhelfen wenn wir im Router auf dynamische IP umstellen oder vom Provider umstellen lassen und sie feste IP-Adressen im Router nicht unterstützen.

 

Bei uns ist es ein ganz normaler symmetrischer Geschäftskundenanschluss mit 10 MBit auf einem 8er Block. Also nichts zu machen. Aber neben dem Kabel-Zeug gibt's ja auch noch die ganzen z.B. Telekom-Anschlüsse mit 1 fester IP-Adresse die von Freiberuflern etc. genutzt werden. Bisher haben sie nur versucht Proxies und VPNs zu blocken, das sieht jetzt wohl anders aus.

 

 

  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...