Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verstopfter Verdeckkasten Z4 E85


tomp

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb amc:

2x gezahlt, sind dann gut 2000 Euro jedesmal. Auch kein Schnäppchen

...selbst dies muß nicht sein....obwohl es seitens der BMW Konstruktion "schwachs...." ist!

 

Betrifft nur den E85:

Du wirst eigentlich zu deinem o. g. Thema i. d. R. nie ein solches Problem haben:

 

 a) beim regelmässigen "reinigen" des Gummiventils am Ablauf (gerade wenn ein Z4 im Freien steht...z. B. Laub, ....)

     ... besser diese Gummiteile komplett entfernt hast

B) ein 10er Loch im unteren Bereich der Pumpenkapselung bohrst

 c) du nicht mit verstopftem Ventil in der Waschstrasse unterwegs bist

 d) unter http://www.zroadster.com/forum/index.php?search/20833340/&q=hydraulikpumpe+dach&o=date&c[node]=15

     den Artikel suchst, wie die Hydropumpeneinheit in den Innenraum verlegt wird!

 

PS: den Punkt d) hatte ich nie in Erwägung gezogen/ziehen müssen!

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Minute schrieb tomp:

Du wirst eigentlich zu deinem o. g. Thema i. d. R. nie ein solches Problem haben:

 

 a) beim regelmässigen "reinigen" des Gummiventils am Ablauf (gerade wenn ein Z4 im Freien steht...z. B. Laub, ....)

Das was bei mir verstopft ist nicht zugänglich ohne zumindest teilweise Verdeckdemontage, es wurde mir mehrfach versichert daß ich da nichts machen kann. Die Werkstatt pustet mir bei jedem Räderwechsel die Ablaufkanäle mit Druckluft durch. Richtig sicher ist das auch nicht. Wenn Du einen besseren Vorschlag hast nehme ich den herzlich gerne entgegen - ich bitte dann einen Mod die Posts zu verlagern, daran werden mehr Interesse haben.

 

Was helfen würde: ab Herbstanfang nicht mehr offen fahren. Aber diese Lösung mag ich nicht.

vor 1 Minute schrieb tomp:

 c) du nicht mit verstopftem Ventil in der Waschstrasse unterwegs bist

Wolkenbruch reicht - war letztes Mal so. Abgesehen davon weiß man ja nicht wann es verstopft ist.

vor 1 Minute schrieb tomp:

 d) unter http://www.zroadster.com/forum/index.php?search/20833340/&q=hydraulikpumpe+dach&o=date&c[node]=15

     den Artikel suchst, wie die Hydropumpeneinheit in den Innenraum verlegt wird!

Danke, kenne ich, habe ich mehrfach erwogen, mich dann aber dagegen entschieden weil es letzten Endes nur die Kosten etwas mildert (das Hydroaggregat überlebt), aber das eigentliche Problem nicht löst - im Kasten gammelt es trotzdem. Ich mag kurieren am Symptom einfach nicht.

sorry, wir sind ein wenig weg vom Thema,

 

...das stimmt teilewieise aber, wenn ich mich richtig erinnere ist der Gummistopfen im hinteren Radhaus von außen zugänglich...ich habe keine Teilenummer mehr, deshalb ein Bild davon.

Wenn du vorm linken hinteren Radkasten sitzt (Rad muss demontiert sein) dann sitzt dieser Gummistopfen oben links, vielleicht muss die Radhausschale entfern werden....(ich denke aber nicht, schau einfach nach, beim mir ist es schon 7 Jahre her) es ist eine einfache labrige, dünne Gummitülle die sowohl auf der linken und rechten Seite des Z4 verbaut wurde!  Ein bisschen Dreck und schon ist die dicht!!!

Meine Lösung war: entfernen beider geschlitzten Stopfen und ein 10er Loch im untersten Bereich der Pumpenkapselung!

 

stopfen.jpg

 

 

 

Pumpengehäuse.jpg

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...