Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lancia Fulvia Monte-Carlo .... pünktlich zu Weihnachten angekommen


Luimex

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

Nein, Kai, das wäre wohl ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung........

 

Dennoch versuche ich soweit wie möglich dabei zu sein und werde dann als Handlanger fungieren... O:-)

Lieber Werner,

auch ich möchte mich in die Schar der Gratulanten einordnen und Dir viel Spaß mit dem erworbenen Spielzeug wünschen.

Was mich sehr erfreut ist, dass Du trotz dem täglichen Umgang mit jeder Art von Traumsportwagen noch so viel Enthusiasmus für ein Fahrzeug/Oldtimer entwickelst, das zeigt damit Deine wikliche Liebe zu diesen Fahrzeugen.

 

Sehr rührig dass ein  gestandener Mann wie Herr GT 40 101 so empfinden kann, ja, ja die Welt ist doch manchmal sehr Gut mit seinen Menschen und es hagelt großherzige Geschenke und ich hoffe das dies beim "Rhein Main Treffen" dann so weitergeht;).

 

Herzlichst

S.R.

LANCIA-FULVIA-13-S-ITALIAN-BEST-RALLY-CAR.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...
  • Mitglieder
vor 3 Stunden schrieb aprilliahubert:

machst das selber ???

 

Das sollte ich besser nicht tun..... habe da den Mechaniker meines Vertrauens...... :wink:

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Am ‎13‎.‎01‎.‎2017 um 20:02 schrieb Luimex:

Neue Reifen sind auch schon da......

Es geht weiter....

 

neue Pirelli Cinturato sind schon mal auf den Felgen 

 

IMG_4395.JPG

 

und ja, ich habe mich dagegen entschieden, die Felgen jetzt neu, perfekt zu lackieren.

 

Denke, dies passt besser zu dem auch so nicht ganz perfekten Äußeren des Lancia.

 

jetzt noch die Bremsen kontrollieren, Bremsflüssigkeit wechseln und dann steht er wieder auf seinen Rädern.....

 

IMG_4396.JPGIMG_4399.JPGIMG_4398.JPGIMG_4397.JPGIMG_4400.JPGIMG_4401.JPGIMG_4402.JPG

 

  • Gefällt mir 7
vor einer Stunde schrieb Luimex:

und ja, ich habe mich dagegen entschieden, die Felgen jetzt neu, perfekt zu lackieren

Aber irgendwo musst Du ja anfangen....... O:-) 

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder

Ja, da hast Du recht. Das Problem ist dann nur, wo fängt man an und wo hört man auf.

 

Ich habe mich entschieden, alles was technisch bzw sicherheitsrelevant notwendig ist muss erneuert werden.

Optisch würde ich ihn gerne so lassen, wie er im Moment ist. Sonst kann ich gleich eine Vollrestauration wie Gian mit seinem Alfa anfangen....  

 

Mit Ausnahme des Dachhimmels.... der wird erneuert.... ist mir zu angegammelt...

 

Lancia 001.JPG

  • Gefällt mir 2

Nun ja, wenn ich die Perfektion der Fahrzeuge sehe, die Du sonst hast/verkaufst, dann verstehe ich, dass Du was "dreckiges" zur Abwechslung brauchst. O:-) 

 

Ich als Perfektionist könnte damit nicht leben und auch meine Frau ist scharf auf Gian's Alfa (wenn er wieder sauber ist). :D 

vor 18 Stunden schrieb Luimex:

Ich habe mich entschieden, alles was technisch bzw sicherheitsrelevant notwendig ist muss erneuert werden.

Optisch würde ich ihn gerne so lassen, wie er im Moment ist.

 

passt :-))!

 

 

 

  • 2 Wochen später...
  • Mitglieder

nachdem jetzt ein paar Tage nichts an der Fulvia gemacht wurde....

 

IMG_4642.thumb.JPG.5a4a479df3ddffb541c71386dc2ff675.JPG

 

und heute das Wetter passte, bin ich doch gleich mal zu ihr und hab das Fahrzeug getauscht...... 8-)

 

IMG_4793.thumb.JPG.4678a487f5161d55366770a974a50bbf.JPG

 

erste kleine Testfahrt ob alles passt.... fühlt sich sehr gut an..... scheint alles in Ordnung zu sein....

 

IMG_4797.thumb.JPG.4b2f895c5984a65ebf0f310f9da39306.JPG   IMG_4798.thumb.JPG.8c1ded5d8b0e3617b632ab4b6e26e744.JPG

 

 

Wenn das Wetter passt, geht`s am Montag zum TÜV.....

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder
vor 3 Minuten schrieb 355GTS:

mit dem 16 M bist wohl gerne unterwegs ?

Um ehrlich zu sein........ JA  :D ist einfach ein geiles Auto......

 

Hört sich wahrscheinlich etwas blöd an, aber mehr Spaß hatte ich heute mit der Fulvia..... 8-)

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
  • Mitglieder

Italia ist eine begeisterte Beifahrerin.......

 

IMG_4839.thumb.JPG.decb4a72432795df6c1a82550d8af12c.JPGIMG_4841.thumb.JPG.21fac2f089f0c358f2fb106ad475f70d.JPG

 

 

TÜV / AU und H-Kennzeichen wurden ohne Probleme !!!!!! erledigt :-))!

 

IMG_4887.thumb.JPG.7783f193ca6d5ad84de7e1fae81ecd30.JPG

 

 

Das "pre-opening" der Eisdiele unseres Vertrauens wurde dann am Sonntag gleich mal als erstes Ziel in Angriff genommen.

Leider konnte man nicht draußen sitzen...... aber Eis und Luganer schmeckten auch drinnen.... X-)

 

IMG_4861.thumb.JPG.852710acac15076b5fe2c3b522f24f76.JPG

 

 

am Montag als der Lancia dann morgens zum Sattler sollte.... Zickt SIE....

Da merkt man dann, dass Sie durch und durch Italienerin ist.... 8-)

 

Batterie leer.... gut dass klein Abartie da helfen konnte..... :wink:

 

IMG_5031.thumb.JPG.47e43185db927fd7e7f737a2ee88a490.JPG

 

Unter Landsleuten hilft man sich ja gerne.....

 

 

 

  • Gefällt mir 10

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...