Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Privater Auto Verkauf - Hilfe!


Veilside

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

würd ich auch bei ebay reinsetzen, lief bisher immer recht gut, sogar schon mit 911ern...

Warum zusammen zum abmelden? Ich denke das schreckt schon ab, wenn ich ein Auto kaufe, habe ich doch keine Lust noch auf der Zulassungsstelle rumzugondeln. 

Wenn man Angst hat, was angemeldet mitzugeben, dann vorher abmelden und wer Probefahrt machen will muss halt Kennzeichen mitbringen.

Weil ich nicht möchte dass mein Auto mit meinen Kennzeichen rumfährt und dann in Polen was damit passiert. Wenn ich es schon vorher abmelde können private Kunden damit schwerer eine Probefahrt machen...außerdem steht es auf der Straße und abgemeldet kann es da nicht bleiben.

Was ich nicht verstehe: Aufregung um "Letzter Preis" Anfragen. Wenn man den Preis als Verhandlungsbasis angegeben hat (anstatt Festpreis). Wer zum Handeln einläd darf sich nicht wundern, wenn Anrufende versuchen zu handeln. Oder ist diese Logik nur in dem Universum, wo ich herkomme, logisch? ;):P

Für mich wird am Fahrzeug persönlich verhandelt aufgrund von irgendwelchen Mängeln oder derartiges, aber nicht am Telefon bevor man das Auto überhaupt gesehen hat. Vielleicht etwas blauäugig von mir aber wenn ich 4k Festpreis reinstelle ruft niemand an weil es zu viel ist.

vor 37 Minuten schrieb Jarama:

Was ich nicht verstehe: Aufregung um "Letzter Preis" Anfragen. Wenn man den Preis als Verhandlungsbasis angegeben hat (anstatt Festpreis). Wer zum Handeln einläd darf sich nicht wundern, wenn Anrufende versuchen zu handeln. Oder ist diese Logik nur in dem Universum, wo ich herkomme, logisch? ;):P

Es ist eine Frage der Erziehung, des Anstandes, des Stiles.

Wenn man Anrufe bekommt ohne jede Begrüßung, ohne irgend etwas sondern stattdessen stammelnd vorgetragen wird

"Was is sich lezde Preis",

dann entbehrt dies den eingangs genannten drei Attributen.

 

Ausserdem wurde vom Anbieter bereits ein Preis genannt, d.h. in einer stilvoll geführten Verhandlung ist es an der Reihe des Anfragenden seine Vorstellung zu nennen, bzw. findet dies nicht am Telefon statt sondern anständig in passender Atmosphäre am Verhandlungstisch.

Aber vielleicht bin ich auch altmodisch, hänge verstaubten Vorstellungen nach, oder habe schlicht eine andere Erziehung in einem längst untergegangenem Universum genossen. :P

 

(Bei letzte Preis Anfragen leg ich nur noch direkt auf, auch wenn dies zugegebenermaßen unhöflich ist!)

 

Die Lösung für dein "Problem" @Veilside heißt "Ebay", und dort wird das KFZ auch den Marktgerechten Preis erzielen, denn es ist geradezu prädestiniert dafür!

Wahrscheinlich mit einem Ergebnis welches sogar höher ausfällt als du annimmst.

 

  • Gefällt mir 1
vor 13 Minuten schrieb Kai360:

Die Lösung für dein "Problem" @Veilside heißt "Ebay", und dort wird das KFZ auch den Marktgerechten Preis erzielen, denn es ist geradezu prädestiniert dafür!

Wahrscheinlich mit einem Ergebnis welches sogar höher ausfällt als du annimmst.

 

Aber nach wie vor besteht ja das Risiko dass es weit unter dem von mir angepeilten Preis bleiben könnte...

 

vor 15 Stunden schrieb Veilside:

Aber nach wie vor besteht ja das Risiko dass es weit unter dem von mir angepeilten Preis bleiben könnte...

Auch dafür gibt wege das zu verhindern, zumal bei Kfz in der regel  auch bereits im weit vor Ende der Auktion Gebote abgegeben werden.

Aber wenn man bisher nichts bei Ebay gemacht hat würde ich es nicht beim ersten Mal ohne Erfahrung gleich bei Ebay so einen Verkauf starten, weil mit Auktion automatisch ein Kaufvertrag geschlossen wird, muss man evtl. Regelungen bereits hier volständig im Angebot drin haben. Bei dem Mobile macht man ja einen Kaufvertrag mit entsprechenden Formular

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Veilside,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

An Polen habe ich selber auch schon verkauft, kamen am selben Tag mit Bargeld und haben mehr gezahlt als ich haben wollte. Habe aber auch schon ne lustige Erfahrung gemacht, bzw. jemand aus meiner Familie. Die haben einen Wagen an einen Händler verkauft und knapp 1 Jahr später kam Post aus Polen, dass er einige nette Verkehrsverstöße begangen hat. Zum Glück hat er den Kaufvertrag noch irgendwo gehabt und konnte den Verkauf beweisen. Paar Tage später rief dann der Händler an und hatte die Kacke am dampfen :D

 

Da haben sie einfach mal in Polen die alten Schilder neu angefertigt und sind damit 1 Jahr lang herumgefahren. Der Wagen steht zwar wohl zur Fahndung aus aber begeht weiterhin Unsinn, wobei jetzt schon länger nix mehr kam, vielleicht haben sie ihn endlich bekommen.

 

Auf jeden Fall den Wagen voher abmelden, Kaufvertrag machen und die Sachen sehr gut weglegen.

Bei mir war es auch ein B6, der ist in Polen total begehrt, die haben sich richtig darum gestritten. Habe am Ende 750€ mehr bekommen als ich haben wollte.

A42.jpg

  • Gefällt mir 1

@Kai360

 

Was hat "gute Erziehung" mit Autokauf und -Verkauf zu tun? Das ist ein nüchterner Deal, der gut ist, wenn beide Seiten zufrieden sind. Heiraten tun beide seiten einander eher selten.

 

Für einen ausgelutschten Audi (sorry, ist mit 350 Tkm so), der einen Marktwert von vielleicht und mit Glück eine vierstellige Summe mit "2" am Anfang hat, Anforderungen an Erziehung, Umgang, Stil und Etikette zu stellen erscheint mir einigermaßen bizarr und weltfremd. Klar wäre die Welt besser, wenn alle Menschen höflich etc. wären. Sind aber oftmals noch nicht einmal jene, welche sich einen fabrikneuen Ferrari aus der Portokasse kaufen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...