Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

956 Hardcorefahrt auf der Nordschleife


PCP

Empfohlene Beiträge

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob es den Link hier schon mal gegeben hat.

Ich hatte mir mal überlegt, dass doch irgendwer die Rekordfahrt von Stefan Bellof mit den legendären 6.11 Minuten gefilmt haben müsste.

Am liebsten wäre mir ja ein Onboardvideo gewesen.

Die Runde konnte ich zwar nicht finden, dafür aber eine Runde von Derek Bell im Rothmans 956!

Das ist zwar nur eine Zeit von ca. 6.40, aber man sieht das die Jungs da früher einen unglaublichen Höllenspeed gefahren sind.

Wenn man sich dann noch überlegt, dass er die Fuchsröhre runter von Jacky Icks so abartig stehen gelassen wird, muss man vor den Leistungen früher echt den Hut ziehen.

Gleichzeitig ist es aber zu begrüßen, dass solche Autos dort nicht mehr fahren. Wenn man sich die technische Entwicklung der letzten Jahre überlegt, und würde Autos mit diesen Leistungswerten (vermutlich ja deutlich höheren) auf die Strecke lassen, möchte ich gar nicht wissen welche Dramen sich am Nürburgring abspielen würden.

Also, hier der Link:

http://www.lad.lv/~martini/porsche/Videos/Nurburgring-956.mov

Das Video ist 114 MB groß und hat keine besonders überragende Qualität.

Aber zum Anschauen und den Speed feststellen reicht es allemale.

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Nordschleife früher aussah.

Am Rande: Ich glaube mit dem GT3 wäre ich bis zum Schwedenkreuz drangeblieben. O:-):DO:-) Dann wäre er aber weg gewesen. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da versucht man mal sich gedanklich von der NS zu lösen, da man die nächsten zwei Wochen eh nicht fahren kann und dem PCP fällt nichts besseres ein als ständig neue Highlights zu posten... :evil:

Ich dreh noch durch.

Werde mir jetzt 200m Carrera-Bahn kaufen und die NS nachbauen.

So komm ich schnell und günstig an meine 100 Runden Ringerfahrung. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PCP,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Abartig. Vor allem als Jacky in die Fuchsröhre runtersticht. Ich denke Bell ist nicht langsam und 6.40 ist ja auch eine gute Zeit, aber da denkst du wirklich du stehst. Wenn man jetzt bedenkt, dass Bellof nochmal 30 Sekunden schneller war ... Wahnsinn. 30 Sekunden sind der Unterschied zwischen einem Golf GTI und einem M3. Wirklich brutal, ich bin sprachlos.

Allerdings finde ich die Vmax auf der Döttinger Höhe von 195 mph (~ 310 km/h) relativ niedrig, wenn man bedenkt, dass ein GT2 dort auch seine 285 km/h läuft. Oder sind die so viel Flügel gefahren? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gut gefallen hat mir auch die High-Speed-Passage am "Schwolbenschwans". :-))!

Allerdings finde ich die Vmax auf der Döttinger Höhe von 195 mph (~ 310 km/h) relativ niedrig, wenn man bedenkt, dass ein GT2 dort auch seine 285 km/h läuft. Oder sind die so viel Flügel gefahren? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Bei den Kurvengeschwindigkeiten fahren sie sicherlich schon ein wenig Flügel, wenn auch nicht zuviel, um für die schnellen Stücke gut gerüstet zu sein.

Und immer dran denken: Döttinger Höhe geht bergauf, obwohl man das in den Autos subjektiv vermutlich kaum merkt.

Ich habe es auch gerade nochmal geschaut. Das ist echt pervers. Einmal selber in dem Speed fahren. ***Träum***

Hallo!

mal ne Frage:Wie hoch waren denn die Rundenzeiten der Formel 2

so ca Anfang der Achtziger?

Da gibt es ein krasses Video von Manfred Winkelhock wie er

am Flugplatz mit seinem Monoposto zum Salto abhebt und in

die Leitplanken crasht.

Das Video war auf ner Crash-VHS Best of Havoc 10.

@Nitro: Remember it?Wäre auch einen Thread wert oder?

Gruss Strapsi

schade, dass das video trotz 112 MB so schlecht ist! ich habs jetzt endlich geschafft mir den quck time scheiss zu installieren und habs geschaut! man denkt die ganze zeit, da spult einer vor, so schnell geht das! ist echt krass!

leider stockt es ab und an ein wenig!

ach uns eins noch: ihr habt sicher nicht bemerkt, wie er aremberg außen überholt wurde...das war der kleine Saphir im alter von 7 jahren auf seinem motorbetriebenen Renn-Kettcar! :DX-)

hey der bellof kommt ja aus meiner heimatstadt! :-))! giessen rulz

sind die 6:11 min eine ungebrochene rekordzeit von ihm oder gab es noch schnellere? :-?

mit was für motorleistung ist er gefahren,bzw. welches auto genau?

Das war eine Trainingszeit zum 1000km-Rennen 1983

Schneller ist niemals vor ihm bzw. nachher über die Nordschleife geflogen. Das Auto war ein 956. Wieviel Leistung der genau hatte vermag ich nicht zu sagen.

  • 3 Wochen später...

Hey.

Ich bezweifle, dass ein Formel 1 überhaupt über die Strecke kommt. Die Teile haben 15 mm Federweg vorne und 40 mm hinten, resultierend aus den heutzutage spiegelglatten Grand Prix Strecken.

Gruss Ingo

Das Video vom Derek Bell ist echt klasse, auch wenn ein DivX in der Qualität vielleicht nur ein Drittel an Speicherplatz gebraucht hätte. Ansonsten echt sehenswert, auch das Überholmanöver vom Jackie Ickx. Der Porsche 956 war schon echt legendär. Die Kommentare des englischen Reporters sind auch ganz gut für jemanden der die Strecke nicht kennt, da er bei fast jedem Abschnitt den Namen nennt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...