Jump to content
doctorb33

997 Öl im Kofferraum

Empfohlene Beiträge

doctorb33 CO   
doctorb33

Ich hab heute gezwungenermassen mal die (leere:() Batterie in meinem GTS gesucht und dabei im Kofferraum, am Boden, unter dem Kompressor eine Lache entdeckt. Klare, ölige Flüssigkeit, die da wohl nicht hingehört. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie das da hinkommt?

Schönen Abend noch!

der doctorb33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F430Matze CO   
F430Matze

Kenne mich mit 911ern nicht so aus, aber wenn du das Auto gebraucht gekauft hast, evtl. hatte der Vorbesitzer vorne ein angebrochenes Ölfläschchen zum Nachfüllen drin, das nicht richtig dicht war und das Öl kommt daher. Hatte die ganze Sauerei schon mal bei einem meiner Autos, daher die Idee, wenn du kein Leck oder ähnliches findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doctorb33 CO   
doctorb33

Das hab ich auch schon gedacht/gehofft... 

Ich werde mir das morgen mal genauer anschauen. Die Flüssigkeit war übrigens kalt, obwohl der Wagen warmgefahren war.

Und ja, bevor hier Fragen kommen, die Batterie war trotzdem zusammengebrochen. Der misslungene Startversuch an der Tanke war übrigens sehr peinlich... Musste den 997 dann wegschieben. Auf den Parkplatz :(

Wär vllt mal einen thread wert: "Die peinlichsten Momente mit Sportwagen, Motorrädern etc." 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-wien CO   
chris-wien

das war sicher eine Ölflasche.. Bei meinem 996er ist mir die auch mal ausgeronnen - das war eine Sauerei die ich nie mehr weg bekam :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum
Am 29.12.2016 um 20:44 schrieb doctorb33:

Ich hab heute gezwungenermassen mal die (leere:() Batterie in meinem GTS gesucht und dabei im Kofferraum, am Boden, unter dem Kompressor eine Lache entdeckt. Klare, ölige Flüssigkeit, die da wohl nicht hingehört. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie das da hinkommt?

Schönen Abend noch!

der doctorb33