Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ist Huracan gebraucht so teuer?


rudifink

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb EC78:

Und komisch das in Zeiten der Crashs die Preise von Fahrzeugen teils ins Bodenlose fallen, ganz egal welche Preisklasse...

Offenbar Notverkäufe von Leuten die nicht beachtet haben von solchen Fahrzeugen Abstand zu halten wenn man auf die Finanzmärkte schauen muss ;)

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Stunden schrieb EC78:

 Denke und weiß das es dem größten Teil der Käufer nicht egal ist was sich auf den Finanzmärkten so abspielt.

 

Und komisch das in Zeiten der Crashs die Preise von Fahrzeugen teils ins Bodenlose fallen, ganz egal welche Preisklasse...

 

Momentan sitzen die Hersteller auf einem sehr hohen Ross, verkaufen wie warme Semmel, erhöhen fast jedes Jahr die Preise und suchen sich bei bestimmten Modellen sogar Ihr Klientel selber aus....

Jedoch gibt es auch ganz andere Zeiten wie wir alle wissen was auch heutzutage leider schlagartig eintreffen kann.

Richtig !

Menschen, auch mit ausreichend gefüllter "Kriegskasse", die über ein gesundes Maß an Risiko Management verfügen, achten schon auf solche Entwicklungen.

 

2009 habe ich beim Verkauf meiner Motoryacht mal eben 150.000 Tacken verbrannt, da die Preise ins Bodenlose fielen und eine Besserung nicht in Sicht war.

 

So ist das halt manchmal, mit gewissen Spielzeugen. 

 

Ein "Notverkauf" war es übrigens NICHT, nur sah es auch nicht danach  aus, als ob die erzielbaren Preise sich bessern würden, was sich dann ja auch bestätigte, bis heute.

 

Der Preis konnte nur schlechter werden !

  • Gefällt mir 4
Am 8.1.2017 um 07:02 schrieb F360 R:

2009 habe ich beim Verkauf meiner Motoryacht mal eben 150.000 Tacken verbrannt, da die Preise ins Bodenlose fielen und eine Besserung nicht in Sicht war.

 

So ist das halt manchmal, mit gewissen Spielzeugen.

Richtig,

so wird es auch demnächst am Automarkt kommen,

die nächste (besser gesagt die alte die eigentlich noch nicht vorüber ist) Finanzkrise steht schon vor der Tür.....

  • Gefällt mir 1

Oder es gibt für 50'000 ein Brötchen wie alle 70 Jahre wenn es richtig kracht. :D 

Solange es keinen Krieg gibt, denn dann nutz der Huracan nix ohne Benzin. :huh:

vor 23 Minuten schrieb nero_daytona:

Na dann: Alle in die Startlöcher, bald gibt's LaF Apertas für 50.000 auf Ebay :D

Ja, das kann passieren,

aber dann möchte der LaF Apertas-Verkäufer nicht die 50.000,- sondern wie Thorsten0815 schon berichtete "das Brötchen"

  • Gefällt mir 1

Ein veritabler Crash an den Finanzmärkten (entweder durch Crash in der Realwirtschaft ausgelöst oder diesen in der Realwirtschaft dann auslösenden) hätte doch wohl nur dann keine Auswirkungen auf die Käufe von Ferraris oder Lamborghinis, wenn diese zu ganz überwiegenden Teilen von Leuten gekauft würden, die von ihrem Vermögen leben oder von Investmenterträgen und auch dann einen 30% oder 40% Drop oder mehr locker wegstecken können, also Leuten mit abgeschlossener Vermögensbildung.

Der überwiegende Teil der Brot-und-Butter-Ferris und -Lambos (also Sonderfälle wie LaF, GTO etc. mal abgesehen) sind keine Luxusgüter für Superreiche, sondern Mittelstands-Spielzeuge. Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. bei einem Wirtschaftswachstum von -5% in Deutschland und DAX - 35%, der dann folgenden Kürzung von Löhnen, Stellenstreichungen, Investitionen etc. vielen Selbständigen und Mittelständlern über kurz oder land die Luft ausgehen dürfte. Glaube kaum, dass die sich sagen, macht nix, Firma kaputt, Investmenterträge minus 40%, aber Lambo ist noch locker drin ;) Jedenfalls spricht die Empirie früherer Crashs dagegen. Leasing trägt auch dazu bei, denn hier haben wir doch schon oft als Argument für das an sich wirtschaftlich wenig überzeugende Leasing (es sei denn Steuersparen) die Liqui-Schonung gehört; wer aber die 250k Liqui für einen Ferrari oder Lambo "schonen" muss, weil er das Geld nicht aus der Portokosse nehmen kann, dürfte wohl zum Abschluss der Vermögensbildung noch etwas Weg vor sich haben.

 

Überzogene Auto-Preise (wie zur Zeit) können allerdings auch ohne Crash an den Finanzmärkten mal wieder fallen :P. Alles was heiß läuft, kühlt sich auch wieder ab, nur eine Zeitfrage.

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Sie klopft schon an!

Bis zur Bundestagswahl passiert nix, solange bleibt der Deckel drauf, Ruhe ist oberste Bürgerpflicht :P

  • Gefällt mir 1

Wer als Allianz Vertreter gerne Maserati fährt, der hatte vor kurzem noch die Möglichkeit ein 2-Jahresleasing für 399 EUR / Monat ohne Anzahlung zu bekommen. Soviel kostet ein Ford Kuga !!! Landräte fahren hier in Bayern gerne Audi, warum wohl? Angestellte bei der Berufsgenossenschaft bekamen bei BMW bis zu 50% auf Neuwägen. Ein Bekannter hat dort gearbeitet.

 

Die Preisblase wird in nächster Zeit platzen bzw. die Preise werden sich bei den Sportwägen wieder normalisieren. Viele betuchte Sportwagenkäufer kaufen nämlich wirklich einen nagelneuen Wagen wenn der Unterschied zum Gebrauchten nicht deutlich ist. Der Gebrauchtwagenmarkt muß also irgendwann überhitzen. 2009 war ja auch so ein Jahr. Da konnte man auch bspw. sehr günstig in einen neuen 911 leasen, da lohnte sich der Gebrauchtkauf kaum. Die Folge war daß Gebrauchte relativ günstig waren. Einen Top 911 Carrera S mit 2 Jahren aus 1. Hand und 15T km - Neupreis 115.000 € bekam man für 69.000. In Zahlen sind das rund 35-40% vom Neupreis, und das erwarte ich ganz einfach wenn ich einen jungen Gebrauchten kaufe.

 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rudifink,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mich würde Eure Einschätzung interessieren, was die Preise beim Huracan sagen wir mal bis zum Herbst diesen Jahres machen? Ich frage deswegen, weil ich eben jetzt auch wieder auf der Suche bin... hab mich aber halt noch nicht ganz festgelegt

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Corriturbo:

Mich würde Eure Einschätzung interessieren, was die Preise beim Huracan sagen wir mal bis zum Herbst diesen Jahres machen? Ich frage deswegen, weil ich eben jetzt auch wieder auf der Suche bin... hab mich aber halt noch nicht ganz festgelegt

was man Dir jetzt sagen würde. wären doch alles Wasserstandsmeldungen und total unserios 

  • Gefällt mir 4
  • 5 Monate später...
Am 8.1.2017 um 00:37 schrieb EC78:

Denke und weiß das es dem größten Teil der Käufer nicht egal ist was sich auf den Finanzmärkten so abspielt.

 

Und komisch das in Zeiten der Crashs die Preise von Fahrzeugen teils ins Bodenlose fallen, ganz egal welche Preisklasse...

 

Momentan sitzen die Hersteller auf einem sehr hohen Ross, verkaufen wie warme Semmel, erhöhen fast jedes Jahr die Preise und suchen sich bei bestimmten Modellen sogar Ihr Klientel selber aus....

Jedoch gibt es auch ganz andere Zeiten wie wir alle wissen was auch heutzutage leider schlagartig eintreffen kann.

Ich greife das Thema nochmals auf, da ich mich aktuell mit den Preisen für einen Huracán im Generellen beschäftige.

 

Zum Post von User EC78:

Zunächst einmal pflichte ich EC78 voll bei - die Finanzmärkte sind zumindest MIR nicht egal und ja, ich stelle die Lage/Situation an genau diesen in einen Kontext mit meinen Anschaffungen. Und die mit Verlaub hohe Arroganz einzelner Hersteller oder auch einzelner Händler fällt genau dann wieder ab, wenn die Finanzmärkte eingebrochen sind. Ich begründe dies mit meinen eigenen Erfahrungen aus dem Jahre 2008, als mir von einem Exoten-Händler im Dezmeber gleich zwei Verträge mit sehr attraktiven Nachlässen zu zwei Sportwagen angeboten wurden. Die ursprunglichen Käufer wollten oder konnten die georderten Fahrzeuge schlichtweg nicht mehr abnehmen. Noch ein halbes Jahr zuvor sollte ich laut Aussage des selbigen Verkäufers noch froh sein "wenn er mich überhaupt berücksichtigen könnte"....Ein Freund meinerseits bekam wenige Wochen später, anfangs 2009, diverse F430 angeboten zu Schleuderpreisen, da diese zum damaligen Zeitpunkt einfach schnell losgeschlagen werden mussten. Und wo stehen die F430 Preise heute?

 

Nicht viel höher als jene der 360er. Der F430 und dessen Marktwert wurden einfach von der falschen Zeit getroffen.

 

Zu den Gebrauchtwagenpreisen des Huracán:

Viel getan hat sich indessen nicht.

Die Preise für Secondhand-Huracáns sind nicht bedeutsam schlechter geworden, eher stabil geblieben. Im Vergleich, wie hier bereits angesprochen, sind die Preise für Zweitehand-R8 abgedriftet. Und das ist nicht verwundernswert für mich, da R8 Neuwagen von einzelnen Händlern ohne Verhandlungen zum Teil für -25% angepriesen werden.

 

Wenn ich einen EUR 220.000 teuren R8 Neuwagen bei Barzahlung mit -30% erwerben kann ( <EUR 160.000 Neuwagenpreis/und es geht noch günstiger), dann muss der Gebrauchtwagenpreis schon sehr deutlich darunter liegen um attraktiv zu sein für mich. Ich empfinde Angebote für gebrauchte R8 mit wenig Laufleistung (beispielhaft 2.000-8.000 KM runter) um die < EUR 135.000 daher für angemessen. Und der Kurs wird weiter fallen - was ist in 1-2 Jahren? Ich könnte mir gut vorstellen, das es wie zuvor von mir beschriebene, wenig gefahrene R8, teilweise zum halben Neupreis geben wird.

 

Die Rabattschlacht vorne ist für mich der ausschlaggebende Grund für den Niedrigpreis hinten raus. Beim Huracán -und hier komme ich nun zurück zum Kernthema- sind auch derzeit keine absurden Nachlässe auf Neuwägen absehbar, was ich begrüße, denn es scheint zur Wertstabilität des Wagens und seines Gebrauchtwertes beizutragen.

  • Gefällt mir 1

Ich habe ja zugeschlagen und mir den Huracan Spider gegönnt, bringt richtig Spass das Auto.

 

Nicht selten spielen Emotionen bei solchen Anschaffungen auch eine Rolle, da wiegt das Treiben an den Finanzmärkten schon mal etwas schwerer, wenn man einen schlechten Tag hat.

 

Beim Huracan würde ich immer einen Spider nehmen, die verlieren wie bei anderen Marken auch, weniger an Wert, allerdings kosten sie auch eine Ecke mehr.

 

Was die Wertentwicklung anbetrifft, wage ich keine Aussage zu machen, da spielen zu viele Faktoren hinein.

  • Gefällt mir 2

Buhuhuhuhuhuu... alle sind immer gemein zu mir und meine Frau findet den Audi auch blöd. Buhuhu...

 

P.S.: Der Leopold (1,5 Jahre) findet den Audi aber super und das reicht mir :-)

  • 4 Wochen später...

Ein Freund von mir hat seinen vor kurzem verkauft....

Bisschen übern Jahr alt...Neuwagenauslieferung....keine MwSt....3500km....233k Liste.....216k Kaufpreis....für 205k verkauft!

  • 2 Wochen später...

@stelli Ich frag mich gerade, welche "Lippen" ähm. welches Fahrzeug (R8 oder Huracan) du meinst...?

 

PS: Der günstigste Huracan (LamboHändler München) kostet im Netz gerade 169.000 € mit 4.000 km (EZ 2016).

Leider silber (und unfallfrei kann ich nichts von lesen...), sonst durchaus interessant.

 

Mich würde ja ein Huracan auch reizen, aber ganz ehrlich, dann lege ich lieber noch 100t€ drauf und hab mit dem Aventador eine ganz andere Liga (allein schon mit den Türen und dem V12).

Der LP640 gehört ja leider schon (wie der Gallardo) zum alten Eisen (und ist aufgrund dessen nun aus meiner Wunschliste gestrichen).

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...