Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4. Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

 

ein weiterer Teilnehmer hat sich - ausserhalb von CP - bei mir angemeldet, das wird schon spannend und ich freue mich auf das große Interesse.

 

Die Orga haben wir so weit im Griff.. Es muss sich also niemand zurückhalten, wir schaffen auch noch ein paar weitere Fahrzeuge/Teinehmer :-))!.

 

@ Manuel: ich lasse mich auch gerne überraschen, aber erstmal würde ich mich über Deine aktive Teilnahme mit Deinem 348er freuen. Sollte Deine Überraschung die Orga bzw. die Ausfahrt in irgendeiner Form zeitlich beeinflussen, bite ich Dich mich - gerne per PN - zu informieren.

 

Grüße

Thomas

Am 16.3.2017 um 18:26 schrieb MVThomas:

Teilnehmer up-date Stand 21.04.2017:

 

F1Bernd

CoreForce

Zeti

Holgi348ts

Berndbj60

marc_348

dege

Pepe348

san remo

SManuel

Frankensteiner

Officine

MVThomas

Erthowa

bennimann

dino246gts

Max A8

Spyderman

Bernhard55

Annabelle

dazu gesellen sich noch vier Teilnehmer ausserhalb von CP.

 

Grüße

Thomas

Habe heute Mittag verbindlich gebucht , aber es waren nur noch 1-Bett-Zimmer buchbar. Wir freuen uns auf das Treffen:)

 

Hat jemand von Euch einen Porsche und kommt " zufällig " am 1.Mai zum Porschetreffen nach Dinslaken? Dann könnte man sich ja dort treffen. Wir haben von den  - Porschefreunde Ruhrgebiet - gleich an der Einfahrt gegenüber eine Fläche abgesteckt.

 

Gruß

Nurgül und Michael

Hallo,

 

heute sind wir die Strecke noch mal mit dem Motorrad abgefahren. Wir mußten eine Kursänderung vornehmen, da eine kurvige Auffahrt zu einer kleinen Nebenstrasse zu kritisch ist. Tiefergelegte Fahrzeuge hätten da wohl keine Chance, also haben wir improvisiert.

 

Neben den üblichen Hinweisen mit unseren Tel.-Nr., den Anschriften der ausgewählten Lokalitäten und grundsätzlichen Infos zum Tagesablauf werden wir noch auf einige spezielle Punkte hinweisen. Dazu mehr vor Ort.

 

Wie gewohnt fahren wir keinen km auf der BAB, weitestgehend ampelfrei und meiden größere Ortschaften. Natürlich müssen wir auch mal abbiegen und in Kauf nehmen, dass die Kolonne auseinandergerissen wird. Hier ist jeder einzelne gefragt in dem er auf das Auto vor und hinter sich achtet.

 

Die Streckenlänge beträgt rund 200 km, also bitte auf ausreichenden Spritvorrat achten.

 

Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

 

Grüße

Thomas

 

 

Am 17.4.2017 um 19:46 schrieb san remo:

 

Die japanischen Kollegen sind einstweilen schon unterwegs gewesen.

 

Spydermann wir müssen unbedingt irgendwo her Kohle auftreiben, lass Dir mal was einfallen.

Verzweifelte Grüße

S.R.

 

Schöner Beitrag, danke S.R.! Die Japaner hatten in den 1990ern ja ihren Wirtschaftshype, und so manches gesammelt/angehäuft in dieser Zeit. Daher sind etliche Ferraris auf den Inseln gelandet - und zum Glück wie diese hier oft gut gepflegt worden wie man sieht.

Mindestens 10 Fahrzeuge sind wohl zu sehen - halten wir uns ran und beten für gutes Wetter und ausreichend Liquidität unserer Teilnehmer ;-)

LG Oliver

Hab was vom Haushaltsgeld abgezweigt und Herr Servatius will mir den Rest leihen, das wir schon irgendwie.

Nur um Spyderman mache ich mir ein wenig Sorgen, der Hobel zu tief und dann fehlt ordentlich was in der Portokasse, aber das kriegen wir schon hin.

 

Herzlichst aus Wiesbaden

 

San Remo

 

P.S.Bin schon irre gespannt was uns SManuel überreichen wird.

  • Gefällt mir 2

Ich hoffe, Ihr fahrt wenigstens mal am Campingplatz vorbei, damit ich das Gefühl habe, dabeii zu sein! 

Wenn ich meine Dose Ravioli mitbringen darf, komme ich zum Abendessen vorbei! :P

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Up-Date:

 

Ich hoffe - wohl wir alle :wink: -, dass diese bescheidene Wetterperiode :( am Wochenende unseres Treffens eine dreitäige Auszeit nimmt. Mittlerweile bin ich schon froh, wenn wir zweistellige Temperaturen haben, die Strassen trocken sind und es nicht regnet. Also bitte ab sofort wieder schön brav die Teller leer essen.

 

Nach jetzigem Stand sind wir bereits am Freitag - mit einem Überraschungsgast ausserhalb der 348 Community - rund 30 Personen. Im Lokal neben dem Hotel haben wir voraussichtlich einen Raum für unsab 19.00.

 

Den anwesenden Teilnehmern der Ausfahrt werden wir die Menüauswahl für Samstag Mittag aushändigen. Um den zeitlichen Aufwand am Samstag morgen abzukürzen werden wir den Kostenbeitrag kassieren.

 

Macht Euch bitte auch Gedanken, ob Interesse an einer kleinen (Abschluss-)Ausfahrt am Sonntag besteht. Diese würde mit einer Einkehr in ein Lokal gegen 12.00 gegen ca. 13.30 enden.

 

Schönes Restwochenende wünscht

Thomas

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Hallo.

Ab wann treffen wir uns denn am Freitag?

Ich komm am Donnerstag schon nach Heidelberg, um dann am Freitag nach Bensheim weiterzufahren.

Eine kleine Sonntagsausfahrt... warum nicht, bin dabei.

Hab die Rückreise ins Allgäu für Montag eingeplant.

 

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

 

 

  • Gefällt mir 1

Servus Thomas,

Wir sind auch schon am Do da. Welche Uhrzeit und welche Strecke fährst du denn. Wir sind aus Dinkelsbühl, falls du auch die A7 und die A6 fährst könnten wir zusammen fahren.

LG Bernd

Hallo Bernd,

ich wollte zuerst nach Landau in der Pfalz um bei meinem Sohn einen Besuch zu machen und dann zurück nach Heidelberg zu meinen Eltern.

Wir können aber trotzdem zusammen Fahren. ich hab geplant um 8:00 Uhr loszufahren. 

Könnten uns ja am Autohof Feuchtwangen treffen. Wenn du nichts anderes vorhast kannst du mit in die Pfalz fahren und wir gehen irgendwo zum essen.

Gruß Thomas

vor 1 Stunde schrieb Erthowa:

Hallo.

Ab wann treffen wir uns denn am Freitag?

Ich komm am Donnerstag schon nach Heidelberg, um dann am Freitag nach Bensheim weiterzufahren.

Eine kleine Sonntagsausfahrt... warum nicht, bin dabei.

Hab die Rückreise ins Allgäu für Montag eingeplant.

 

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

Hallo Thomas,

 

ich muss am Freitag leider noch arbeiten, komme also erst gegen 16.00 - 17.00 ins Hotel. Ich nehme an, dass die meisten Übernachtungsgäste auch erst Nachmittags ankommen, aber vielleicht melden sich ja noch einige Frühankömmlinge.

 

@ Bernd: wir können gerne nochmal telefonieren und uns schon Donnerstags - ist ja ein Feiertag :wink: - treffen.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1

Wir fahren am Donnerstag hoch, allerdings definitiv nicht schon 8:00 Uhr ;) Start Region Schaffhausen und nicht zwingend nur auf der Autobahn. Treffpunkte unterwegs mit weiteren 348ern, ja gerne. Am liebsten bei leckeren Eisdielen. 

weiteres up-date:

 

Gestern sind wir die Strecke zum Glück nochmal mit dem Auto abgefahren. Eine neue Baustelle durchkreuzt unsere geplante Strecke und zwingt uns zur Kurskorrektur :(, was natürlich kein Problem darstellt und schon erfolgt ist. Ich denke, dass es niemand bemerkt :D.

 

Da es sich bei einer Gesamtstrecke von rund 200 km natürlich nicht vermeiden lässt, dass wir mal abbiegen :) bzw. an einer Ampel stehen bleibt das "Zusammenhalten" der Gruppe für mich die größte Herausforderung, aber wie sagte mal eine bekannte Person: wir schaffen das !

 

Die Tour wird demzufolge eher eine "Cruisetour" als eine "Sporttour". Ich hoffe dass einzelne - Holgi ? :P - damit leben können.

 

Drückt alle die Daumen, dass das Wetter mitspielt, dann verspreche ich Euch wieder ein tolles 348-Treffen.

 

Grüße

Thomas

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 54 Minuten schrieb MVThomas:

Die Tour wird demzufolge eher eine "Cruisetour" als eine "Sporttour". Ich hoffe dass einzelne - Holgi ? :P - damit leben können.

Moin Thomas,

 

das lässt sich bei der Teilnehmerstärke ja wohl kaum vermeiden. Ich finde es klasse, dass und wie Du die Tour organisierst! Wir sind (nach ausführlicher Inspektion X-)) definitiv startklar und freuen uns auf den 27. ...

 

Grüße

Max

Hallo zusammen , hab da nochmal ne Frage .

Kommt zufällig jemand aus dem Norden zum Treffen der über die A45 anreist ?

Man könnte sich hier bei Siegen treffen und zusammen fahren .

Gruß Bernd

 

  • Gefällt mir 1
Am 14.5.2017 um 08:52 schrieb MVThomas:

weiteres up-date:

 

Gestern sind wir die Strecke zum Glück nochmal mit dem Auto abgefahren. Eine neue Baustelle durchkreuzt unsere geplante Strecke und zwingt uns zur Kurskorrektur :(, was natürlich kein Problem darstellt und schon erfolgt ist. Ich denke, dass es niemand bemerkt :D.

 

Da es sich bei einer Gesamtstrecke von rund 200 km natürlich nicht vermeiden lässt, dass wir mal abbiegen :) bzw. an einer Ampel stehen bleibt das "Zusammenhalten" der Gruppe für mich die größte Herausforderung, aber wie sagte mal eine bekannte Person: wir schaffen das !

 

Die Tour wird demzufolge eher eine "Cruisetour" als eine "Sporttour". Ich hoffe dass einzelne - Holgi ? :P - damit leben können.

 

Drückt alle die Daumen, dass das Wetter mitspielt, dann verspreche ich Euch wieder ein tolles 348-Treffen.

 

Grüße

Thomas

 

 

 

 

Au weh...???...Cruise-Tour...

 

O.k....geht klar...wenn ich dem Führungsfahrzeug die GoPro mit rückwärtiger Aufnahme draufbeppen kann, das wird entschädigen...?

 

(Thomas, wir phonen noch, o.k.?)

Hallo 

Cruise-Tour geht in Ordnung... Bin doch schon ein älterer Herr  ;)  

Ein ganz großes Dankeschön an Thomas für die Organisation. 

Grüße aus dem Allgäu 

Thomas

 

 

vor 3 Stunden schrieb Holgi348ts:

Au weh...???...Cruise-Tour...

 

O.k....geht klar...wenn ich dem Führungsfahrzeug die GoPro mit rückwärtiger Aufnahme draufbeppen kann, das wird entschädigen...?

 

(Thomas, wir phonen noch, o.k.?)

Können wir gerne machen, meine Tel.Nr. hast Du noch, oder?

 

Ich habe mir kürzlich auch eine Action-Camera zugelegt und will während der Fahrt filmen ohne dass ich meine bessere Hälfte immer zu filmen auffordern muss ;).

 

Grüße

Thomas

Apropos filmen, hier einmal ein Beispiel wie man mit tolles Ferraritreffen trotz schlechtem Wetter durchführen kann, mit sensationellen Filmaufnahmen, einem enthusiastischen Kommentator, hochinteressanten Umfragen/Nachfragen bei den Zaungästen.

Einen Organisator welcher durch seine Optik, mitreißende, fröhliche Art sowie der ausgesuchten Wortwahl zu gefallen weis, wunderhübsche Damen, ein Künstler der einen "günstigen"  Ferrari 348 erwerben konnte und dem Wagen zu ehren seltene, ja exotische Kunstprodukte hergestellt hat, die  hoffentlich in einer Kleinserie hergestellt werden und in  mehreren Größen vorhanden sind.

Auch der Kommentator aus dem Off zeigt eine enorme Sachkenntnis und Wortgewandtheit, so etwas würde ich mir persönlich auch für unser Treffen wünschen.

 

Viel Freude beim ansehen

 

Herzlichst

S.R.

 

P.S. Der Film hat die Vorzensur beim sehr strengen TommyFFM gerade so passiert.

 

  • Gefällt mir 5

Klasse vorallem auch die Musik am Schluss ....  8-)

 

wie im wilden Western ... die Cowboys reiten mit Ihren Pferden in den Sonnenuntergang ... Abspann X-)

 

 

vor 3 Stunden schrieb san remo:

so etwas würde ich mir persönlich auch für unser Treffen wünschen.

 

Du weisst was ich jetzt denke ... und Du hast recht ! :P

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

 

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...