Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abgasklappen am 360 Modena


JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Minuten schrieb 996gt2rs:

Grob gesagt liegen diese mehr oder weniger unter den rückleuchten . 

unter den Rückleuten…..also in der Gegend sind die magnetgentile,die abgasklappen sollten doch im Auspuff system liegen,oder?

Ok,Aussparung am Hitzeschild vorhanden,aber auf den Endrohren gibt's keine abgasklappen.

Hätte vielleicht erwähnen sollen dass ein Tubistyle montiert ist.

 

Worum es eigentlich geht ist,dass ich eine Fernsteuerung für die abgasklappen montieren wollte,(die aber nicht finde)(weil eventuell nicht vorhanden),wenn ich den Motor starte,läuft dieser die ersten +-15 Sekunden in einem rauhen,sportlichen Ton,

dann leiser,darum nahm ich an ,dass wenn der Unterdruck aufgebaut ist,die klappen schliessen,und eben diese per Fernsteuerung steuern wollte

 

Ui also bei dem Thema muss ich mich zu Wort melden, da bin ich ja Experte. :D

 

Natürlich hättest du erwähnen sollen das es ein Tubi ist, das hätte dem armen @996gt2rs Zeit und Mühe gespart. Vom Tubi gibts verschiedene Varianten mit und ohne Klappe. Das was du nach ca 15 Sekunden hörst ist das Ende vom "Kaltstart", welcher eine erhöhte Drehzahl mit sich bringt. :wink:

 

Was willst du auch mit den Klappen erreichen? So wie sich das anhört willst du ihn lauter, mit Klappen machst du ihn aber immer leiser. Wenn du den Auspuff steuern willst mit Unterschied laut/leise empfehle ich dir die Capristo Twinsound (Ton ähnlich Stradale) oder wie bei mir die Capristo 1/3 (F1 Sound). Von meiner gibts eine Hörprobe in meinem Thread. Kannst dich gerne bei Fragen dazu auch per PN melden. :-))!

vor 18 Minuten schrieb jo.e:

 

 

 Das was du nach ca 15 Sekunden hörst ist das Ende vom "Kaltstart", welcher eine erhöhte Drehzahl mit sich bringt. :wink:

 

Erst mal danke für die Antworten:-))!

Da ich beim ersten starten des Motors nicht direkt eine erhöhte Drehzahl erkenne,dachte ich es wären die Klappen die sich dann schliessen würden und der Sound dann ruhiger wäre,klingt aber sehr "kerniger"und das ist auf den"Kaltstart" zurück zu führen?Mmmmh…keine andere Klappe die zumacht?:Dum den Sound zu drosseln?

 

Glaube ich dir doch....danke.

(Dann habe ich wohl die Tubi anlage ohne abgasklappen.)

Na ja,dann eben nicht...hätte ja sein können;),klappen steuerung für den Sound zu wählen wäre doch geil gewesen,oder?:)

Eine neue Auspuff anlage.......,passt jetzt nicht....vielleicht später...bin schon mit einem anderen Projekt beschäftigt:cry:......................aber trotzdem,mmmmh:verwirrt:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...