Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. CARPASSION TRACKDAY am Salzburgring // SO 28.05.17


F430Matze

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb F430Matze:

Ich muss auch mal schauen, mit was ich komme, der Benz ist seit gestern stark kaltverformt und den 458 wollte ich eigentlich so kurz vorm Verkauf schonen. :cry:

Das mit dem Unfall tut mir leid, aber der 458 freut sich wenn er mal Auslauf bekommt. Wenn Du nicht "letzte Rille mit Messer zwischen den Zähnen" fährst und eine Kaltverformung riskierst, dann ist ein Trackday kein Problem für eine 458. ;) 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Stunden schrieb F430Matze:

Ich muss auch mal schauen, mit was ich komme, der Benz ist seit gestern stark kaltverformt

 

huiiii, das sieht wirklich nicht gut aus

da kann man wohl froh sein um jeden cm Knautschzone ... 

 

vor 9 Stunden schrieb F430Matze:

Bis auf kleinere Blessuren, Prellungen vom Airbag und paar Kratzer nichts weiter passiert.

 

Hauptsache Du bist heil und Dir geht`s gut !

 

 

Gruß aus MUC

Michael   

Das war in der Tat ein heftiger Einschlag! Mit einem Klassiker wären bei dem Schadensbild schwere Verletzungen das Mindeste gewesen. Schön,dass Du das so gut überstanden hast. Der Unfallgegner hoffentlich auch, Schuld hin oder her.

Gut, dass es keinen gröberen Personenschaden gab - das ist das Wichtigste!
Der Schaden am Wagen ist dann natürlich sehr ärgerlich. Ich drücke die Daumen, dass die Regulierung zufriedenstellend verläuft.

An den Rest der Teilnehmerschar: Passt auf Eure Wagen auf! ;) Zwei schon vor dem Event ausgefallene Wagen sind mehr als genug!

Gruß,
Eno.

Ist laut aktuellem Stand auf der Kippe zum Totalschaden, ist halt erst 5 Monate alt das Auto... wenn ich ehrlich bin, wäre mir ein neuer auch lieber, fühlt sich einfach besser bzw. vertrauenserweckender an. Naja mal schauen, dann muss halt der 458 nochmals dran glauben. :D 

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb F430Matze:

Bis auf kleinere Blessuren, Prellungen vom Airbag und paar Kratzer nichts weiter passiert.

 

Zeigt aber auch mal wieder, wie sicher moderne Autos sind, den Unfall hätte ich nicht in einem
10 Jahre alten Kleinwagen gewollt.

Autsch - nur gut, daß Du heil geblieben bist - will gar nicht daran denken, wie das mit meinem
"Ringtool" für den Fahrer ausgegangen wäre - komm mit dem 458 und laß die Messer zuhause :-)

  • Gefällt mir 1

Hallo liebe Teilnehmer,

 

ich würde die Veranstaltung mit einer kleinen Film-Crew, Equipment im Wert von mehr als 50.000 Euro und einem nicht öffentlichen Server (damit jeder Teilnehmer das Ergebnis sich selber KOSTENLOS herunterladen kann) unterstützen.

 

Möchte auch niemanden mit dem Vorschlag verscheuchen, die Privatsphäre der Teilnehmer wird auf jeden Fall bewahrt.

 

Da der Termin nicht mehr weit hin ist, bitte ich um möglichst baldige Rückmeldungen :)

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430Matze,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich fände das mit dem Video super, möchte aber niemand weiteres hier verprellen, daher die Teilnehmer mal ein kurzes Feedback geben ob ja / nein / egal. ;) Wird auch keiner dafür verhauen. :D

 

 

Naja Gynny. ist ja noch über 1 Monat hin, sei mal nicht so pessimistisch :D

 

  • Gefällt mir 1
vor 52 Minuten schrieb F430Matze:

Naja Gynny. ist ja noch über 1 Monat hin, sei mal nicht so pessimistisch :D

ups.... das aktuelle Wetter muß mich mehr depremiert haben als ich dachte....:(

Am 25.4.2017 um 23:33 schrieb Thomas_Z:

Bin ja kein Mechaniker, kann mir nur nicht vorstellen, dass man die Front wieder hinbekommt... 

What men built men can build again. Hauptsache alle Beteiligten sind gesund.

vor 8 Stunden schrieb Thrawn:

ich würde die Veranstaltung mit einer kleinen Film-Crew, Equipment im Wert von mehr als 50.000 Euro und einem nicht öffentlichen Server (damit jeder Teilnehmer das Ergebnis sich selber KOSTENLOS herunterladen kann) unterstützen.

Wie besprochen: super, gerne.

Am 11.4.2017 um 21:46 schrieb corniche:

soeben Hotel Himmelreich gebucht. :-),

Freue mich auf die Route /Anreise inkl. Rossfeld.

Treffpunkt ? Wo ? wann/Uhrzeit.

 

Sodele, und nochmal wegen gemeinsamer Anreise von München schon am Samstag, dazu hatten wir heute auf dem Treffen gesprochen:

  1. Am Samstag 14:00 - 17:00 die Wertungs-Bergprüfung vom Gaisbergrennen:
    http://www.src.co.at/de/gaisbergrennen17/
  2. Ich muss meinen Rossfeld-Entzug kurieren:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Roßfeldhöhenringstraße
  3. Die Chefin vom Forstwirt bei München sagte heute allen Ernstes dass wir ihren Parkplatz "jederzeit" nutzen können:
    http://hotel-forstwirt.de/

 

Daher:

Treffen am Samstag, 27.05. (gell Gynny :wink:), ab 09:00 beim Forstwirt auf einen schnellen Kaffee (sie bieten aber auch ein komplettes Frühstück um 12,- EUR an).
Abfahrt (Auto vollgetankt, Insassen leer) 10:00.
Über Land- und Mautstraßen in hoffentlich etwa vier Stunden via Rossfeld zum Gaisberg, Südroute Glonn / Maxlrain / Bad Aibling / Brannenburg / Oberndorf / Walchsee / Lofer / Alpenstraße / Berchtesgaden / Rossfeld (von Süden) / Wiestal-Stausee / Gaisberg (hoffe wir kommen von Osten ran):

 

https://goo.gl/maps/hQpF4Wrtwkv

 

 

Es gibt Staus, Ortsdurchfahrten, Landstraßen dritter Ordnung, Maut und vor allem zügiges Fahren.

Bitte kurz mir Bescheid geben wer dazu kommt oder wen wir unterwegs einsammeln sollen.

 

Bislang dabei:

- Robert RS

- sstaiger

 

 

Bis dann

Simon

 

  • Gefällt mir 2

Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Aufnahmen, möchte halt nur wenigstens der Form halber um Erlaubnis gefragt werden, wenn jemand Material über mich veröffentlichen (Internet oder sonstwie) will . Als bloody ol´ school guy halte ich eine solche Frage allein schon aus Gründen der Höflichkeit für hilfreich ;).

Lieber Bernhard,

 

mein vorheriger Post war vielleicht etwas salopp formuliert, aber genau darauf zielte er ab: wir möchten ALLE Teilnehmer um Erlaubnis bitten und wenn uns jemand seine nicht gibt, respektieren wir das natürlich und verfahren entsprechend bei der Umsetzung. (Dies können wir auch - dann vor Ort - schriftlich vereinbaren.)

  • Gefällt mir 2

Top 1 >> Treff zur gemeinsamen Anfahrt (ggfs über Roßfeld)


Prima Vorschlag - sind gerne dabei, kommen bei gutem Wetter eventuell mit Cobra & Ferrari, dann müssen wir schauen, ob wir einen Wagen unterwegs parken und Roßfeld zusammen mit dem anderen Wagen fahren - entscheidet sich, sobald Fahrer/Wetter/Strecke absehbar wird :-)


Top 2 >> Angebot Film Crew

Tolle Idee- schöne Erinnerungen - Aufnahmen mit Personen und Kennzeichen sollten jedoch nicht öffentlch gemacht werden :-)

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...