Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. CARPASSION TRACKDAY am Salzburgring // SO 28.05.17


F430Matze

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb F430Matze:

Kann dir nur sagen, dass Helium nicht geeignet ist, erhöht den Auftrieb. :-))!

Macht damit Raum für Zusatzausstattung!?

 Mit dem Luftdruck ist aber ganz einfach.  Frei nach Walter Röhrl :  siehst du wo du rein ballerst, hast du vorne zu hohen Luftdruck. Hörst und fühlst du wo du rein ballerst und hast den Fliegen Dreck auf den Seitenscheiben hast du hinten zu hohen Luftdruck. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 21.4.2017 um 23:07 schrieb F430Matze:

Kann dir nur sagen, dass Helium nicht geeignet ist, erhöht den Auftrieb. :-))!

Wohl geeignet, reduziert die ungefederte Masse ganz erheblich! :D:P;)

 

So nebenbei, Reifendruck, Walkarbeit, Untersteuern (Druck VA) etc., es hängt auch sehr stark vom Aufbau des Reifens ab. Straßenreifen haben gegenüber Rennreifen oder Semis relativ weiche Flanken, wegen des Komforts. Hoher Druck verbessert bei Straßenreifen (und nur bei diesen) die Steifheit und so auch das Kurvenverhalten, was allerdings durch die reduzierte Aufstandfläche wiederum verschlechtert wird. Im Ergebnis sollte man wirklich durchaus mal mit verschiedenen Drucken "spielen", die Effekte und "Richtungen" der Effekte können gerade bei Straßenreifen verblüffen.

 

Wegen Würstel, ich meinte nicht pick-up, wie auf Thorstens Bildern. Sondern feine kleine Würstel, die vom Reifen selbst kommen.

vor 14 Minuten schrieb Jarama:

Wegen Würstel, ich meinte nicht pick-up, wie auf Thorstens Bildern. Sondern feine kleine Würstel, die vom Reifen selbst kommen.

So, Du magst also meine "Take a Way - Würstel" nicht? Das musst Du begründen, denn warum sind "Würstel vom eigenen Reifen" feiner als die meine? Und bedenke, meine waren nach ca. 150 Km französischer und schweizer Autobahn zwar kalt, aber noch da! O:-) 

Deine Würstel gibts auch schon, wenn Du an einem warmen Sommertag mit 30 km/h durch die Abriebzonen fährst :P.

 

Außerdem haben die Würstel vom eigenen Reifen mit Sicherheit keine fragwürdige Provenience, ich würde mich schämen, Würstel beispielsweise von nem 70 PS Jong-Li Kombi an meinen Reifen zu haben. :D

Noch eine wichtige Info, wie immer werden auch am 28.05.17 Fotografen vor Ort sein und Bilder machen.

 

Wer also nicht will, dass sein Auto mit Kennzeichen auf dem Track fotografiert wird, soll dieses bitte vorher abmachen oder einfach überkleben. :)

 

Unser Streckenfotograf ist Daniel, dort könnt ihr danach Bilder (falls gewünscht) erwerben.

http://www.your-race-pic.eu/

https://www.simninja.de/

FB_IMG_1492959783579.jpg

Ca. 20 von 6000 Bildern werden ins Internet als Werbung gestellt, der Rest nicht.

Wenn jemand auf keinen Fall ein Bild im Netz finden will, kann ich es Daniel sagen.

 

Auf der Straße kann dich auch jederzeit jemand fotografieren und ein Bild ins Netz laden - heutzutage ist man nirgendwo mehr sicher. ;) Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn davon Bilder im Netz landen und ich einem potenziellen Käufer meines Autos auf die Frage, ob ich damit mal auf dem Track war, nicht frech ins Gesicht lügen möchte. Da ich aber weiß, dass das nicht jeder so sieht, die "wichtige Info" von mir.


Man muss aber damit rechnen, dass auch Carspotter dort an der Strecke sind (über die du und ich keine Kontrolle haben) und Bilder hier und da zu finden sind.


Daher in dem Fall am besten Kennzeichen runter / abkleben. ;)

Mit Helm im Auto erkennt sich eh keiner. :P

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430Matze,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

 Ach ja einen Helm brauch ich auch noch. Der Event am We war sehr bescheiden. Wir sind mindestens mal auf der GP Strecke gefahren. Vor jeder Kurve voll auf die Eisen und mit Schritttempo um das Eck :crazy:.

Salzburgring ist flott, zudem kann man auf der Start/Ziel (gefahrlos) und auf der Gegengeraden (recht gefahrlos) überholen bzw. überholen lassen.

 

Bei maximal 20 Autos und 4,2 km Streckenlänge ist aber sowieso sehr wenig Verkehr auf der Strecke, da wird es wohl auch einige Runden freie Fahrt geben für die schnelleren. ;)

 

Bin mir sicher, du wirst auf deine Kosten kommen. Salzburgring ist ideal, die Strecke hat man wirklich schnell im Kopf und dann wird man auch schnell flotter, ohne dass man seinen Wohlfühlbereich verlässt.

vor 41 Minuten schrieb F430Matze:

Ca. 20 von 6000 Bildern werden ins Internet als Werbung gestellt, der Rest nicht.

Wer mit solchen Bildern (Eigen-!) Werbung im Internet machen möchte, sollte m.E. sich die nun wirklich nicht große Mühe machen, die Nummernschilder zu bearbeiten (unkenntlich zu machen). Das sind pro Bild am Computer wenige Sekunden Arbeit, jedenfalls erheblich einfacher als ein Nummernschild abzuschrauben oder abzukleben.

 

So viel Rücksichtnahme sollte im "Netz" doch vielleicht mal wieder eine Kulturtechnik sein bzw. wieder werden.

 

Der Umstand, dass diese Kulturtechnik (Rücksichtnahme) weitgehend abhanden gekommen ist, bedeutet nicht, dass sie nicht dennoch wünschenswert wäre und auch positiv aufgenommen würde ....

Für die meisten ist so ein Erinnerungsfoto was tolles, der Fotograf kommt extra an die Strecke, arbeitet den ganzen Tag dort.

 

Er kommt mit 2 Kameras samt Objektiven (Wert knappe 20 K), das muss alles bezahlt werden, daher gibt es die Bilder auch nicht umsonst.

 

Ist keine Eigenwerbung, sondern halt eine kleine Übersicht vom Event. 

 

Sieht dann so aus:

http://www.your-race-pic.eu/2017/04/zk-trackdays-auf-dem-salzburgring-am-09-04-2017/2660

 

Matze, ich sprach von den 20 Bildern, mit denen im Internet Eigenwerbung (Fotograf, ZK, who ever) gemacht wird.

 

Dass es Bilder für Käufer nicht gratis gibt ist klar und richtig. Aber die entscheiden dann selbst, was sie damit tun wollen.

 

Andere Fotografen verfahren übrigens schon lange so, dass die Fotos, die im Internet stehen (vom Fotografen eingestellt), unkenntliche Kennzeichen haben. Ist ja nun wirklich kein Aufwand.

 

P.S:: Also wenn Dein Link keine Eigenwerbung ist, dann gibt es das Phänomen "Eigenwerbung" gar nicht *lol* :P

 

P.P.S.: Eigenwerbung ist übrigens keineswegs etwas "Schlimmes" ;)

Wird auf jeden Fall eine geile Veranstaltung und ich freue mich mega drauf. Sind nun aktuell nur noch 11 Leute (Manu, deine Buchung ist nicht eingegangen, klappt es bei dir?) und müssen mal schauen, was wir nun machen, damit die Gruppe voller wird. Ansonsten muss Markus noch ein paar nicht CPler zu uns packen, um keinen Verlust einzufahren.


Eventuell entscheidet sich ja der ein oder andere noch dazu - wir halten die freien Plätze mal bis Ende der ersten Maiwoche noch fest bzw. frei. :-))!

Am 21.4.2017 um 23:02 schrieb Eno:

Bei mir reichts leider nur für Garchinger Erzeugnisse, Maranello ist mir aber eh viel zu weit weg! :P
Nichts desto trotz würde mich die Gewichtsersparnis durch "dünnere Luft" interessieren. Zählt die Luft auch zur ungefederten Masse? Kann man damit Gewichtsnachteile von Zubehörfelgen ausgleichen? Werd ganz hibbelig ob der sich eröffnenden Möglichkeiten ;)

Gruß,
Eno.

:D:D

 

Also wenn Du wirklich Gewicht sparen willst, dann einfach die Felgen abschrauben :D

vor 11 Stunden schrieb F430Matze:

Sind nun aktuell nur noch 11 Leute und müssen mal schauen, was wir nun machen, damit die Gruppe voller wird.


Eventuell entscheidet sich ja der ein oder andere noch dazu - wir halten die freien Plätze mal bis Ende der ersten Maiwoche noch fest bzw. frei. :-))!

Wie, was, ... wer schwächelt hier ?? :-)

Bis auf kleinere Blessuren, Prellungen vom Airbag und paar Kratzer nichts weiter passiert.

Ein Opel hat mir die Vorfahrt genommen und ich bin dann noch in einen geparkten Audi leicht rein.

 

Zeigt aber auch mal wieder, wie sicher moderne Autos sind, den Unfall hätte ich nicht in einem 10 Jahre alten Kleinwagen gewollt. Nur, dass das der Benz, falls rettbar, bis zu 28.05. fertig wird, ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen.

 

Weiß evtl. jemand, wo man im Raum München evtl. ein Tracktool mieten kann für 1 Tag auf der Rennstrecke inkl. Versicherung?

amg1.jpg

amg2.jpg

Unfallgegner ist Deutscher Staatsbürger und bei der Ergo (also ordentlich) versichert, ist ja ein Haftpflichtschaden. 

 

Schade um das Auto, 5 Monate und keine 10 tkm... naja kann man nimmer ändern, abwarten, was das Gutachten sagt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...