Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. CARPASSION TRACKDAY am Salzburgring // SO 28.05.17


F430Matze

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am Saturday, January 28, 2017 um 11:59 schrieb dragstar1106:

 

Am Saturday, January 28, 2017 um 13:12 schrieb dragstar1106:

Edit:

Ich muss leider zurück rudern

Schade....hätten beide miteinander zum Ring fahren können......

  • 2 Wochen später...

Sehr ruhig hier, desshalb ein Update. Hotel gebucht (Dachsteinblick), Trackday bezahlt und wir freuen uns auf Salzburg. Wenn das Wetter schön ist komme ich eventuell doch mit dem Spyder. Der liegt nicht so gut auf der Strasse, aber ist doch letztendlich egal.

Gr Aldo 

Sind ja auch noch paar Plätze frei, aber denke, sobald im März / April die Saison beginnt und man wieder verstärkt mit seinem Liebsten (Auto) zu tun hat, werden die sich schon füllen. :-))!

Natürlich, je nach Alter der Kids wäre es aber natürlich ratsam, wenn noch jemand zur Begleitung dabei ist, nicht, dass sich die 4-jährige Tochter durch die Boxengasse einen Weg auf den Track sucht, während Papa fährt (also mal stark übertrieben gesagt). ;)

 

Ansonsten gerne alle mitbringen, wir haben eine Box gemietet und versuchen noch Bierbänke bzw. Sitzgelegenheiten zu organisieren, wenn da jemand was weiß, bitte sagen... :D

Auf der Strecke ist es üblich nur mit einem Beifahrer zu fahren, also auch wenn das Auto 4 oder 5 Sitze hat, bitte nicht vollmachen auf dem Kurs. :-))!

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430Matze,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Thema Fahrsicherheitstraining:

 

Ich hatte mich für eine zusätzliche Vollkaskoversicherung interessiert, da mein KFZ bei einem Trackday, auch wenn dieser als Fahrsicherheitstraining mit freiem Fahren ohne Instruktor ausgeschrieben ist, nicht versichert ist.

 

Angefragt hatte ich bei einem Versicherer in Reutlingen, der dann über Gullwing Racing Insurance versichert.

 

Die Versicherungssumme deckt 50% vom Wert ab, ich hatte da 200 T genannt. 20% Eigenbeteiligung vorausgesetzt.

Heisst: 100 T versichert, 17500,- Selbstbeteiligung, 100 T nicht versichert.

Die Prämie lautet 2108,-  Euro.   

 

Kennt ihr eine Alternative zu diesem Versicherer?

Die Jahresprämie? Oder nur für den einen Tag?

 

Normalerweise sind Fahrsicherheitstrainings versichert, Touristenfahrten jedoch nicht.

 

Hast du deiner Versicherung gesagt, dass wir in festen Gruppen fahren?
Also nicht einfach ein Ticket gezogen wird und dann ab auf die Bahn?


Wenn ich mir so Videos anschaue, dass ein Auto Öl auf der NOS verliert und dann 5 Autos abfliegen und das alles dann über die Vollkasko läuft, da der Verursacher aufgrund "Ticket ohne Gruppen" nicht mehr nachvollziehbar ist kann ich die Abneigung der Versicherung verstehen, aber hier wäre das ja nicht der Fall.

Ja , hatte ich alles aufgeführt, sowohl bei dem Tages -und  meinem Jahresversicherer. Und ja, es ist eine Tagesprämie.

 

Der Tagesversicherer informierte mich bei meiner Anfrage, dass die Ferrarifahrer zu der Gruppe bei Trackdays gehört, die am meisten abfliegen. 

 

vor 1 Minute schrieb henry1:

Der Tagesversicherer informierte mich bei meiner Anfrage, dass die Ferrarifahrer zu der Gruppe bei Trackdays gehört, die am meisten abfliegen. 

Meiner Erfahrung nach sind das eher die 991 GT3 und BMW M, aber kann natürlich auch subjektiv empfunden sein, da diese einfach mehr auf Tracks fahren.

Schade, dass es mitten im Jahr ist, die Versicherung zu wechseln wäre natürlich das einfachste gewesen aber so mitten drin geht das ja wohl nicht?

  • 2 Wochen später...

1) Achim mit Cobra / Ferrari 458 Spider

2) Kai mit Ferrari 458 Spider
3) Bernhard mit Ferrari 599
4) Aldo mit Porsche 991

5) Matze (ich) mit AMG C63S

6) Walter mit AMG SLS
7) Günzi mit Ferrari F430

8) Dirk mit Ferrari F430

9) Henry mit Ferrari 458 Spider
10) Joerg mit Ferrari 360

11) Manu mit C7 Z06

12) Thomas mit Murcielago LP640

13) Simon mit Ferrari 599

14) Horst (CP Anwärter) mit 911 SC Bj 85

 

:-))!

  • Gefällt mir 2

Es ist natürlich auch gerne jeder aus dem Forum eingeladen zum Zuschauen und evtl. mal ein paar Runden mitfahren bei einem von uns... allerdings müsste dann im Idealfall ein eigener Helm mitgebracht werden. :-))!

  • Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...

Heute bei perfektem Wetter einen wunderschönen Trackday auf dem Salzburgring gehabt, hier mal ein kleines Video, um dem ein oder anderem vielleicht noch Lust zu machen. :) Heute waren etliche Cupautos ohne Straßenzulassung auf Vollslicks unterwegs, da hast du natürlich mit einem Straßenauto mit Innenausstattung auf Straßenreifen keine Chance - weniger Spaß hat es aber trotzdem nicht gemacht. :D

 


 

  • Gefällt mir 6

Hallo Simon, wenn ich ein Zimmer bekomme würde ich da gerne eintakten Samstag Mittag von München weg.

Gruss Walter

Salzburg Hotel Holznerwirt, Eugendorf, Salzburger Land - wäre das die Lokation ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...