Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. CARPASSION TRACKDAY am Salzburgring // SO 28.05.17


F430Matze

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb dxdream:

Jetzt hab ich das mit meiner Versicherung geklärt ...

Yesss, ich bin auch mit dabei. 

 

Trackday , heisst das Helmpflicht?

Wenn ja, habt ihr Empfehlungen für Helme?

 

@dxdream  Was war denn das Ergebnis bei dem Gespräch mit deiner Versicherung?

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Top, das wird mega cool. :) :-))!

Hab meinen alten Helm vom Kartfahren auf. Der Helm kann durchaus etwas "leichter sein", aber ein Fahrradhelm reicht nicht. :lol: Ein einfacher Moped- oder Motorradhelm ist ideal.

So dann wollen wir mal die Liste weiter führen, bitte korrigieren, falls etwas nicht stimmt.

 

1) Achim mit Cobra / Ferrari 458 Spider

2) Kai mit Ferrari 360
3) Bernhard mit Ferrari 599
4) Aldo mit Porsche 991

5) Matze (ich) mit AMG C63S / Ferrari 458 Italia

6) Walter mit AMG SLS
7) Günzi mit Ferrari F430

8) Dirk mit Ferrari F430

9) Henry mit Ferrari 458 Spider

Hallo Henry,

meine Versicherung sagt, dass ich auf Fahrsicherheitstrainings ohne Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit oder Zeitmessung versichert bin. Findet dies aber auf einer Rennstrecke, Flugplatz oder Ähnlichem statt gilt folgendes:

 

Haftpflicht besteht wie immer gegenüber Dritten. Bei einem Kaskoschaden greift eine höhere Selbstbeteiligung von 25% des Schadens oder aber mindestens 12500.- EURO.

 

Ich bin bei der Württembergischen versichert.

Viele Grüße

Dirk

Danke Dirk, für die schnelle Antwort.

 

Ich hatte bei Markus wegen einer Tagesversicherung angefragt und mir wurde dann folgender Kontakt empfohlen:  www.Sportvers.de

Ich habe dort angefragt und warte auf mehr Infos.

 

Verdammt, dieser 360 rutscht irgendwie immer wieder rein, vllt kommst du doch einfach mit einem 360 :D

 

1) Achim mit Cobra / Ferrari 458 Spider

2) Kai mit Ferrari 458 Spider
3) Bernhard mit Ferrari 599
4) Aldo mit Porsche 991

5) Matze (ich) mit AMG C63S / Ferrari 458 Italia

6) Walter mit AMG SLS
7) Günzi mit Ferrari F430

8) Dirk mit Ferrari F430

9) Henry mit Ferrari 458 Spider

  • Gefällt mir 1
vor 14 Minuten schrieb F430Matze:

Verdammt, dieser 360 rutscht irgendwie immer wieder rein, vllt kommst du doch einfach mit einem 360 :D

Das muss er nicht weil das uebernehme ich. Hab mich gegen Mittag beim Markus mit meinem 360er angemeldet :)

 

Gruss
Joerg

  • Gefällt mir 3

Top, dann ergänze ich mal. :-))!

1) Achim mit Cobra / Ferrari 458 Spider

2) Kai mit Ferrari 458 Spider
3) Bernhard mit Ferrari 599
4) Aldo mit Porsche 991

5) Matze (ich) mit AMG C63S / Ferrari 458 Italia

6) Walter mit AMG SLS
7) Günzi mit Ferrari F430

8) Dirk mit Ferrari F430

9) Henry mit Ferrari 458 Spider
10) Joerg mit Ferrari 360

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430Matze,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hoppla, ich nehme zur Kenntniss das mein Fahrzeug hier einen Exoten darstellt. Ich bitte hochoffiziell darum immer als Schlussmann starten zu dürfen. Mein Elfer ist da sehr untermotorisiert, meine Trackerfahrung ist ebenfalls recht bescheiden, aber den Tag werde ich trotzdem geniessen. Ich bin am überlegen ob ich den Italiener nehmen soll, auch die Anreise wäre damit viel bequemer, jedoch ist der aufm Track noch bescheidener. Dies einfach so als Vorbemerkumg. Gr und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Aldo 

@corniche   Schön, dass wir wieder gemeinsam einen heissen Reifen fahren.

 

Die Versicherung ist die gleiche, wie beim Boxberg. Ich habe von Markus um eine Bestätigung über ein Fahrsicherheitstraining gebeten, diese soll ich auch zu geschickt bekommen. Dann mal sehen, was die Versicherung dazu meint.

Die Tagesversicherung ist Plan B.

 

@Fast-Ferraristi Hey Stefan, wo bleibt deine Anmeldung?

Hallo Aldo - on verra , glaube ich auch, ich war vor Jahren auch mit einem 911 (997S) auf dem SBR, dort waren auch einige Ferraris mit dabei, mein eindruck damals war das mein Porschi sehr gut im Vergleich zu den Ferraris unterwegs war.

Also mit Sicherheit nicht hinten sondern sehr sehr weit vorne.

Auch von mir schon vorab ein Gutes Neues.

Gruss

Walter

Wir haben nun auch den "Holznerwirt" gebucht. Werde morgens alleine kommen und dann meine bessere Hälfte in der Mittagspause abholen fahren, damit Sie auch noch ein bisschen Motorsportluft am Ring schnuppern kann :) 

Lieber @RolandK, in Absprache mit Markus würden wir dich gerne als kleines Dankeschön für dieses Forum, was die Leute nun schon seit etlichen Jahren erfolgreich zusammen bringt und es ermöglicht, solche Events zu planen, als 21. Fahrer (quasi als Ehrenteilnehmer :-))!:lol:) einladen, mit uns in der Gruppe am 28. Mai ein paar gemeinsame Runden zu drehen. Es würde uns wirklich sehr freuen, dich vor Ort zu sehen und mit dir ein bisschen um die Wette fahren zu können. ;)

  • Gefällt mir 9

Hallo Matze,

hallo Markus,

 

diese Einladung ehrt und freut mich sehr. ??? Gerne nehme ich sie an und freue mich, Euch am 28.05.17 persönlich zu treffen.

 

Ich biete zwar die Plattform für solche Orgas, aber nur so engagierte Mitglieder, wie Ihr füllen es mit Leben und machen solche Treffen erst möglich. Ein großes Dankeschön auch von meiner Seite. ??

  • Gefällt mir 15

Moin...Prost Neujahr ?

Jetzt sind ja schon 50% der anvisierten 20 Autos im Pott. ?

Super... 

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit meinem 458 komme oder nicht, hab a bissl Schiss vorm schrotten ? Matze, weißt ja, wovon ich rede ?

Gruss Andreas 

@RolandK top, freut uns sehr. :dafuer:

Andreas, komm ruhig mit dem 458, es sind ja genug potentielle Ersatzteile auf der Strecke unterwegs. :lol: Eventuell kommt noch ein GT3 RS dazu von einem stillen Mitleser hier, dann wären noch 9 Plätze zu vergeben, 8 falls du dich auch noch überwinden kannst. Der 458 macht auf der Strecke eine super Performance und richtig dolle Spaß. :-))!


LG

 

  • Gefällt mir 1

Vielen Dank für die Organisation dieses CP-Events. Wir sind derzeit am Planen und Gestalten der Saison 2017 und falls der Termin für uns möglich ist, würden wir gerne teilnehmen, entscheidet sich leider erst Ende Januar. Falls dann noch ein Platz übrig sein sollte nehme ich den gerne.  

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...