Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. CARPASSION TRACKDAY am Salzburgring // SO 28.05.17


F430Matze

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Super Idee, habe aber dann entschieden, dass das die "Ascot-Variante" für meine Frau ist, dem einen sein schickes Hütchen fürs Pferderennen, dem anderen der Helm für Track...(und sie ist einverstanden; GLÜCK GEHABT) :P

vor 3 Stunden schrieb henry1:

Gerade Koffer verstaut und festgestellt, dass ich leider auch absagen muss. Der Helm passt nirgends rein und zu spät, um den jetzt als Sperrgut aufzugeben.

Ich besorge mir für das nächste Mal einen aufblasbaren. Dann klappts. ;)

Du hast doch nur vergessen zu üben.

So.....  Aufwaermrunde am heutigen Tage beendet. Die Wegstrecke kann unter https://drive.google.com/open?id=1LU6A2sZuN8qMhUx8Oc7pJdvN3OA&usp=sharing

angeschaut werden.

 

Entfernung: 222km

Dauer: 6:45 inkl. Pausen

Hoehenmeter: 504m

Pippipause: 1x

Tanken: 0x

Verbrauch: 3/4 Tank eines 599 GT (nein wir rechnen das nicht aus was von 105L ueberig gelieben sind :)

Mageninhalt angeschaut: 2x
 

 

Die Abweichungen sind nicht als "wir haben uns verfahren" zu deklarieren sondern unter "wir pruefen den Streckenbelag fuer zukuenftige Unternehmungen (Gelaendefahrten, Wenden in 3 Zuegen usw.)

 

rossfeld.thumb.PNG.7c189eddacf725e4b0a877b3bf5127fd.PNG

 

Nein wir kommen nicht ins Fernsehen

 

filmarbeiten.thumb.png.303021673a09acf0edbddf1aed569861.png

 

Aber nach dem Rossfeld

 

maut_fuer_rossfeld.thumb.png.e0cdd2fff7fd0aabfe757a05b90aec11.png

 

haben wir uns das Diateis

 

diateis.thumb.png.516526fe57bafa0a5afaf1f26b01f697.png

 

und den wunderschoenen Abend im Holznerwirt verdient.

 

holznerwirt.thumb.jpg.a220a35d93132ba2c13fd6016d714cfc.jpg

 

(Notiz: Samstag abend ist nen Tisch fuer 12 Personen doch besser zu reservieren und Schlumpfeis schmeckt nur dem Einem und sonst Keinem und der heisst Simon :)

 

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 8

War ein wunderschöner Tag ohne Zwischenfälle, 30 Grad, strahlender Sonnenschein, tolle Truppe, toller Tag. Bilder und Videos werden nach und nach kommen, vielleicht hat der ein oder andere dann mal Lust, wenn wir das nochmals machen. :-))!


Auch ein großes Lob vom Veranstalter an die Truppe, obwohl einige Trackneulinge dabei waren wurde es nie eng oder brenzlig, habt ihr alle toll gemacht. Hat mega Spaß gemacht. :wink:

  • Gefällt mir 3

Toll war's :-))! Vielen Dank lieber Matze für die Idee, die Organisation und Umsetzung des Hammer-Events :) Selbst das Wetter hast Du perfekt hingekriegt - obwohl..... bisserl zu warm wars dann doch :D 

 

Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste Mal - dann mit Laguna blauem Trockenschlumpfeis im Kühler :P

 

BTW Der ZK-Andi (oder sein Spezi, auf jeden Fall einer von ZK Trackdays) hat zu mir gesagt, dass wir eine der besten Truppen ever waren - sehr professionell und angenehm, ohne jegliche Probleme und Überschätzungen. Respekt - das freut einen doch 8-)

 

So, nun her mit den Bildern :D Ich  könnte ein Video beisteuern, das vom Bild her nicht so spannend ist, dafür umso besser von den Kommentaren..... aber das sprengt den CP-Rahmen :P

 

 

  • Gefällt mir 4

Gerne, freut mich ja dass ihr so verrückt wart und da mitgemacht habt. ;)

 

Das war der Andi... normalerweise ist halt immer einer dabei, dem es nicht gefällt :D

Aber wir wahren wohl ein ganz angenehmer Umgang. :-))!

Ein Onboardvideo vom 3. Turn am Vormittag komme von mir morgen noch online, das Hochladen in youtube dauert nur ewig. :P


Ansonsten der "Hauptfilm" wird ein paar Wochen dauern, wahrscheinlich bekommen wir aber schon vorab einen Teaser, ich bin gespannt. Auch nochmals danke an Robert und seine charmante Begleitung. Man muss dazu sagen, Robert ist wirklich bis an seine Grenzen als Beifahrer gegangen um super Material einzufangen. ;) :-))!

 

 

 

...und nochmal, topp topp, Markus und Andi von ZK Trackdays (die Veranstalter) hatten mir auch nochmal gesagt dass ihnen das so sehr gefallen hat.
#Reschpekt, wir hatten über den ganzen Tag mit sieben (!) Turns nur einen Abbruch - und den vor dem Start wegen Öl von der Gruppe davor. Sonst den ganzen Tag kein Gelb und kein Rot gesehen, habe ich bei (eigentlich) offenen Veranstaltungen sonst noch nie gehabt.

 

Aber ohne die Initiative von @F430Matze wärs nicht gelaufen, nochmal danke. Allein dass wir in der Mittagspause für die Bilder rauskonnten geht ohne die Kontakte net.

 

Freu mich auf die Profibilder.

 

 

Des mit den Beifahrern, what happens ins Eugensdorf stays in Eugensdorf. Oder auf dem Weg dahin.

20170528_133856.jpg

20170528_133910.jpg

  • Gefällt mir 4

Auch von mir besten Dank an Matthias für das organisieren des CP Trackdays. Wir hatten riesig Spass am fahren und haben uns trotz Minderleistung nie bedrängt gefühlt. Daher ein riesen Danke an euch. Leider war die frühe Abreise ein Flopp, dem ersten Stau an der Grenze konnten wir über Berchtesgaden ausweichen.........  wir haben dann kurz vor St. Anton übernachtet und heute fahren wir über den Flexenpass nachhause. Euch noch weiterhin eine schöne Zeit. 

P.S. Esther hat ein Video von der Boxengassenausfahrt gemacht, darf ich das einstellen, wegen Kennzeichen und so? ?? 

  • Gefällt mir 1

Super Wochenende !!!
 

Vielen Dank Matze ( @F430Matze ) für die Idee, die Organisation und Umsetzung des Events :-)

 

Viele neue nette Leute kennen gelernt .

 

Simon ( @sstaiger ), Danke für die schöne Anfahrt am Samstag mit toller Strecke und Übernachtung !

 

Bin gerne beim nächsten Event wieder dabei ,

 

Robert ;-)

Cool :-))! - beim 3. Turn hatte sich leider mein Motor bei der 4. Runde überhitzt und ist ins Notprogramm gegangen - Öltemperatur 160°C - somit war es für mich und die Z06 leider gelaufen... :angry: Da muss sich GM wirklich was einfallen lassen - so macht das keinen Spaß.... :mad:

  • Gefällt mir 2
vor 13 Minuten schrieb C6-Baby:

Da muss sich GM wirklich was einfallen lassen - so macht das keinen Spaß...

meines wissens wurde für das 17er modelljahr der "overheating fix" in form einer geänderten haube sowie kompressorabdeckung und verschiedener modifikationen des kühlsystems durchgeführt...diese optimierung soll wohl auch für die älteren modelle zu bekommen sein..?

bis dahin hilft die althergebrachte methode einfach die heizung voll aufzudrehen fluchtsmilie.gif.116e08839c7b40afac2ba02f41e6bfdc.gif

Wenn's denn so wäre..... ein Freund von mir hat eine 2017er und genau das gleiche Problem - trotz angeblichem Overheating Fix.... Ja, die Haube ist etwas abgeändert und die Lüftungsschlitze etwas größer - vielleicht ist auch die Kompressorabdeckung anders (hab ich nicht angeschaut), aber das Hitzeproblem auf dem Track bei höheren Aussentemperaturen blieb... Angekündigt wurde vor genau einem Jahr von Tadge Juechter auch, dass für die 2015/2016er Modelle eine Modifikation kommen soll - bis heute gibt es da meines Wissens nach nichts - zumindest wissen die Händler offensichtlich nichts davon.

Das ist echt traurig, immerhin kostet die Z mittleweile schön ausgestattet nicht mehr viel weniger als neuer Basis Porsche 991 GT3 (150 K), bei dem man nicht mehr 15 K in die Kühlung investieren muss.

sind sogar knapp 17K (Geiger und TIKT), und dann liege ich mit dem Preis der Z06 schon drüber :(

 

..... aber nun zurück zu einem geilen Trackday gestern am Salzburgring :-))! Dafür konnte ich am Nachmittag schöne Fotos und Filme von euch machen :D

  • Gefällt mir 1

Liebe Leute, war ein super Sache. Die Kinder waren begeistert. Der Gallardo hatte schon nach 1,2 Runde 150 Grad, für einen Turn unter Volllast ist der nicht gebaut - auf das Notprogramm des Motors habe ich es nicht ankommen lassen.

 

Matthias, danke für die super Organisation!!

 

Bei der Wiederholung bin ich sehr gern dabei, dann mit dem großen Bruder des Gallardo.

 

LG
Thomas

Freut mich echt riesig, dass es euch allen gefallen hat. ;)

 

Für mich persönlich war das für dieses Jahr leider wohl schon der letzte Trackday, da ich den 458 ab August verkaufen werde und da jetzt nichts mehr dazwischen kommen soll, da ich leider weiß, wie lange so eine Reparatur bei Ferrari dauern kann. :D Außer es fällt mir spontan irgendein Tracktool in die Hände.

 


Aber für nächstes Jahr ist wieder ganz viel angedacht und ich denke, das ist auch ein schöner Turnus, auf den man sich freuen kann, ein jährlicher Track Day, das wird dann auch für die weit angereisten nicht zu anstrengend. 


Können es für nächstes Jahr daher gerne mal in die to do Liste aufnehmen, denke dann planen wir gleich mit 10 Startplätzen, das geht sich schön aus mit der einen Box zum Parken. :-))!

 


Dass der Gallardo so heiß wurde erstaunt mich, bei mir waren die Reifen laut Bordcomputer teils heißer als das Kühlwasser. Hatte maximal 95 Grad Wasser und 100 Grad Öltemperatur beim 458, zumindest laut Bordcomputer, was sehr beruhigend ist.

  • Gefällt mir 5

Hallo Zusammen,

auch von mir nochmals Danke für die Orga und den super Tag ? Die Truppe war klasse und es hat mich gefreut einige neue, wirklich nette, Leute kennengelernt zu haben.

Als Trackneuling habt ihr mir es leicht gemacht ! War ne tolle Erfahrung mit dem gelben auf dem Track ?

Beste Grüsse aus dem Urlaub 

Dirk

 

PS: Danke Jörg für dein Foto und Film Engagement!

ob das dein "Neuer" auch so gut wegsteckt ... tolles Video, nur am überholen und nicht überholt worden :-))! der GT3 RS ist aber nicht artgerecht bewegt worden :P

fahre kommende Woche auf dem Sachsenring ... ist etwas anspruchsvoller wie der Salzburgring, danach werde ich wohl deine Reifen aufziehen ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...