Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Speedline Challenge Felgen


Annabelle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in Ebay Kleinanzeigen werden unter- Ferrari 348-  originale speedline challenge Felgen in weiss angeboten.Sind das originale Felgen und sind die ohne Probleme  Eintragungsfähig .Größe wäre in den Felgen  nicht eingeschlagen oder eingegossen!!!!!???.Reifengröße VA 245/40/18 , HA 285/35/18.Passt diese Combi ohne Probleme auf einen 92er TB.? Ist der Preis mit Reifen in Ordnung.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

 

Viele Grüße

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 17.12.2016 um 20:32 schrieb Annabelle:

Hallo,

in Ebay Kleinanzeigen werden unter- Ferrari 348-  originale speedline challenge Felgen in weiss angeboten.Sind das originale Felgen und sind die ohne Probleme  Eintragungsfähig .Größe wäre in den Felgen  nicht eingeschlagen oder eingegossen!!!!!???.Reifengröße VA 245/40/18 , HA 285/35/18.Passt diese Combi ohne Probleme auf einen 92er TB.? Ist der Preis mit Reifen in Ordnung.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

 

Viele Grüße

Michael

Ich kann ein wenig zur Aufklärung beitragen, die Felgen waren auf einem 348 TB montiert welchen ein Forumsmitglied vor einigen Wochen gekauft hatte aber dann doch die vorhandenen Originalfelgen statt der weißen Speedline wollte.

Der damalige Besitzer hatte vor den  Wagen zum Challenge umzurüsten, also die Räder passten auf jeden Fall dennn sie waren bei Besichtigung und Probefahrt noch montiert.

Weitere Details und Kontakte gerne über PN.

 

Frohes Fest

Ulrich

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb tollewurst:

3000€ ist auch kein Schnäppchen, man kann die Felgen ja noch neu bestellen und da sind die günstiger.

 

Meines Wissens sind nur noch die vorderen Räder lieferbar. Die Hinteren nicht. Wenn Du eine Quelle für die Hinteren hast, würde ich mich über eine Info freuen :)

Wenn, dann kannst du die Neuauflage als Alufelge neu bestellen, kostet ca. 1200 Euro pro Felge... die Magensiumfelge, also die original Challenge Felge ist nicht mehr neu käuflich erwerblich, ich habe aber noch den einen frisch restaurierten Satz liegen.

Ach so, die Neuauflage ist aus Aluminium? Interessant. Eine Straßenzulassung hat sie aber immer noch nicht, oder?

 

Das macht die Sache leider uninteressant. Die Felgen sind sehr schön, stehen für mich aber nicht im Verhältnis zum Risiko.

Habe jetzt am Mittwoch einen Termin beim TÜV-Prüfer um die geplante Eintragung mit ihm vor Ort und mit 348er durchzusprechen um zu sehen was möglich ist.Ich möchte ja jetzt keine Megabreitreifen mit Spurverbreiterungen und Tieferlegung , sondern eine gutaussehende Felgen/Reifenkombi die nicht prollig aussieht sondern dezent aussieht.

Etwas Tiefer geht später immer noch:) Welche Reifenkombi könnte man denn nehmen?

Ich denke mal an der VA   225/40/18     HA   265/35/18  schlage ich dem Prüfer vor !

Was denkt ihr denn darüber?

Ich werde die Felgen nur kaufen,wenn eine passende Reifen/Felgenkombi besprochen wurde und der Prüfer dafür sein OK gibt.Ich möchte ja nichts verbotenes oder gefährliches eingetragen bekommen sondern nur das,was der Prüfer mit guten Gewissen verantworten kann.

 

Gruß

Michael

Wegen der Neuauflage in Alu... habe es gerade nochmals rausgesucht, kosten umgerechnet 955 Euro in GB netto, dann kommt noch der Versand und die Umsatzsteuer drauf... am Ende also rund 1200 Euro pro Felge in D, hatte ich richtig im Kopf, dafür bekommst du auch schon originale bzw. wir können auch nochmals reden, falls dein TÜV das abwinken sollte, immerhin reden wir hier von teuren Felgen mit höchsten Ansprüchen und nicht von irgendwelchen Chinaplagiaten. 

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb SManuel:

Bist du dir sicher das du vorne 225 Haben bzw. fahren möchtest ??

Ich kann dir sagen das ich weg von 225 Reifen vorne bin und auf 215 gegangen, hinten kann man gute 275 Reifen fahren.

Welche Gesamtgrößen fährst Du denn ?  215/... /        VA              275/ .../...   HA .Welche Felgen ,Felgengröße,Durchmesser und ET's

215/45 R18 vorne und hinten 275/40 R18 auf Originale 360 Ferrari Felgen, lässt sich auch alles ohne Probleme eintragen.

Da schleift nichts und alles ohne Spurverbreiterung. Da der 348 in Serie ein Gewindefahrwerk hat kann man im Notfall auch höher oder tiefer einstellen !! Ich kann dir nur sagen mit 225 Reifen vorne fährt sich der 348 schlecht und jede Spurrille läuft der mit vorne aber bei 215 Reifen ist das nicht der Fall und man lenkt auch entspannter !! Das gute bei den 360 Felgen ist, das es Original Ferrari ist und man keine Sorge haben muss wegen dem H-Kennzeichen. Hab ich alles schon geklärt, bei meinem gibt es Keine Probleme.

vor 2 Stunden schrieb Annabelle:

Ich werde die Felgen nur kaufen,wenn eine passende Reifen/Felgenkombi besprochen wurde und der Prüfer dafür sein OK gibt.Ich möchte ja nichts verbotenes oder gefährliches eingetragen bekommen sondern nur das,was der Prüfer mit guten Gewissen verantworten kann.

 

Ich vermute, das Hindernis wird eher das Festigkeitsgutachten sein. Soweit ich weiß, gibt es nämlich keines. Aber halt uns bitte auf dem Laufenden, ich würde die Felgen nämlich auch gerne fahren.

Hi Michael,

 

da da die Felgen auf dem 348 drauf waren, den ich gekauft habe,

kann ich Dir sagen, das der Zustand Top ist inkl. Reifen.

Eintragung nicht möglich, da es keine ABE dafür gibt, hatte mich schon

selbst darum gekümmert .

 

LG

Micha

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb officine:

Hi Michael,

 

da da die Felgen auf dem 348 drauf waren, den ich gekauft habe,

kann ich Dir sagen, das der Zustand Top ist inkl. Reifen.

Eintragung nicht möglich, da es keine ABE dafür gibt, hatte mich schon

selbst darum gekümmert .

 

LG

Micha

Hallo Micha,

haben diese breiten Reifen einwandfrei in die Kotflügel gepaßt ohne am Innen-und Ausenkotflügel zu schleifen.War eine Lenkeinschlagbegrenzung vorhanden und wie waren denn die Lenkkräfte im Stand und beim fahren.Ich wollte bei dem Versuch die Felgen eintragen zu lassen,erstmal eine schmale Reifenkombi  nehmen um mir nicht noch diese anderen Probleme die dann kommen anzutun.

Gruß Michael

Hi Michael,

 

da da die Felgen auf dem 348 drauf waren, den ich gekauft habe,

kann ich Dir sagen, das der Zustand Top ist inkl. Reifen.

Eintragung nicht möglich, da es keine ABE dafür gibt, hatte mich schon

selbst darum gekümmert .

 

LG

Micha

Ja sie haben trotz 15 mm Distanzscheiben gut gepasst, ohne überzustehen.

Sonst konnte ich keine Probleme beim fahren erkennen.

vor einer Stunde schrieb officine:

Hi Michael,

 

da da die Felgen auf dem 348 drauf waren, den ich gekauft habe,

kann ich Dir sagen, das der Zustand Top ist inkl. Reifen.

Eintragung nicht möglich, da es keine ABE dafür gibt, hatte mich schon

selbst darum gekümmert .

 

LG

Micha

Ja sie haben trotz 15 mm Distanzscheiben gut gepasst, ohne überzustehen.

Sonst konnte ich keine Probleme beim fahren erkennen.

Welche Auspuffanlage und Kats hast Du denn in deinem Wagen eingebaut?

vor 22 Stunden schrieb februari:

Hi Michael,

auf meinen sind vorne 225/40 und hinten 265/40 montiert plus rundum 15mm Distanzscheiben

Gr.

Rainer

Hast Du die Felgen auch eingetragen bekommen ?

 

Gruß Michael

vor 27 Minuten schrieb Annabelle:

Hast Du die Felgen auch eingetragen bekommen ?

 

Gruß Michael

Es gibt ja -soweit ich weiß- kein Festigkeitsgutachten und demzufolge sollten sie dann ja eigentlich nicht eintragungsfähig sein. 

...eigentlich...:D 

hast 'ne PN

Gr.

Rainer

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...