Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Euer Auto des Jahres 2016


RolandK

Empfohlene Beiträge

Ja, viel besser. Der SUV Plunder gehört nun wirklich nicht rein. Den B7 würde ich auch noch rausnehmen.

 

Nicht so ganz mein Ding, aber: der AMG C63S war doch auch dieses Jahr, oder? Und soll ziemlich gut sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 17.12.2016 um 16:19 schrieb RolandK:

Gibt es in der langen Liste einige Fahrzeuge, die wir getrost rausnehmen können? Die Liste wird sonst für eine Abstimmung arg lang.

Lässt sich ganz einfach kürzen, auf ein Fahrzeug:

 

LaFerrari Aperta

 

Punkt.

  • Gefällt mir 1

Da der P1 GTR nachträglich auf straßentauglich umgebaut wurde, halte ich den nicht unbedingt für nennenswert. Wenn es sein muss, könnte man den P1 LM auf die Liste rücken lassen, aber bei sechs gebauten Autos ist das auch wieder fraglich. Da ist dann selbst der Bristol nennenswerter.

  • Gefällt mir 2
Am 17.12.2016 um 17:07 schrieb amc:

Der SUV Plunder gehört nun wirklich nicht rein.

Mal doof gefragt: wieso?

 

Heisst es Auto des Jahres oder Sportwagen des Jahres?

 

Sind Längs- und Querdynamik das wesentliche Kriterium? Wenn nein, welche dann? Also um überhaupt gelistet werden zu dürfen?

 

P.S.: Boah, ist der Bristol gräuslich gestaltet ....

vor 51 Minuten schrieb Jarama:

Mal doof gefragt: wieso?

Weil ich von SUVs Pickel bekomme.

 

vor 51 Minuten schrieb Jarama:

Sind Längs- und Querdynamik das wesentliche Kriterium? Wenn nein, welche dann? Also um überhaupt gelistet werden zu dürfen?

Im Ernst, weil Roland einleitete mit: "Welche neuen Fahrzeuge aus dem Sportwagenbereich sind für Euch würdige Kandidaten für diesen Titel?"

 

Ich finde es auch richtig das zu beschränken. Was soll eine Wahl aussagen in der ein Range Rover neben einem Cayman GT4 und einem S65 AMG steht? 

 

Und die SUVs und Luxuslimousinen sind - auch wenn darüber immer mal diskutiert wird - nie wirklich Kern von CP gewesen oder geworden. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb amc:

Was soll eine Wahl aussagen in der ein Range Rover neben einem Cayman GT4 und einem S65 AMG steht? 

Das gleiche wie eine Wahl bei der Cayman GT4 und Aston Martin DB11neben einem F12 tdf zur Wahl stehen. Bei der die Abstimmenden die Autos nur aus Prospekten etc kennen.

 

Nichts.

 

Es ist ein netter Zeitvertreib und man sieht einfach zu welchen Fahrzeugen die Foristen geschmacklich tendieren. Insofern könnte man alles und nichts aufnehmen, ist eigentlich wurscht.

  • Gefällt mir 1

Käse, ok, aber: Ich hätte gerne 1595kg GT am Stück, nicht geschnitten.

Dürfte auch gerne etwas weniger sein. :D 

 

Sorry, habe heute gerade eine lustigen Abend, nehme aber weniger des Getränkes zu mir als z.B. Kauder.

vor 18 Stunden schrieb amc:

Ich habe hier erstklassigen Schweinespeck, der ist auch sehr gut. Aber der kommt nicht in euren GT4.

Schweinespeck habe ich im 458 schon. Passt gerade so in die XL Sitze. ;) 

Meine Frau nennt das "Sixpack im Speckmantel a al Ferrari" :-))!

 

Ich finde das passt nicht mehr zum GT. Der ist alleine schon sehr schwer. ;) 

Muss mir für das Auto 2016 nun was einfallen lassen. :D 

  • Gefällt mir 2

Also auch für mich klar der Ford GT (auch mit dem dämlichen Motor)

Da ich aber davon ausgehe das es mit der EZ nicht mehr klappt hier meine Liste

 

Aston Martin Vanquish

Honda NSX

Jaguar F-Type SVR

Volkswagen Golf GTI Clubsport S

Lotus Exige Sport 380

 

Leider wird die Luft immer dünner und es gibt immer mehr Einheitsbrei auf dem Markt, deshalb fällt es mir schwer andere Fahrzeuge zu nennen die das Herz und den Bauch berühren...

 

 

Wenn ich das Geld haben tät n echter Rolls

Am 20. Dezember 2016 um 00:07 schrieb JaHaHe:

warum ist der bristol bullet nicht auf der liste?

 

Ja Bistrol das ist was echte GEntle Man fahren, also auch so mit handgemachten Halbschuhen und so Sakko mit Leder Applikation.

 

"HAch" einmal nach London und dann mit der QUeen so "Stößchen" aber mit ab gespreiztem Finger

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...