Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zum Rapide?


Stig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine noch einfachere Lösung ist es sich einfach eine Partnerin oder einen Partner zu suchen, die/der die gleichen Interessen und Hobbys hat. Wenn carpassion die wichtigste Freizeitbeschäftigung ist erleichtert die hierfür passende Partnerwahl das Leben ungemein. Kosten für das Hobby werden halbiert und der gemeinsame Spaß verdoppelt.

  • Gefällt mir 3

Er sucht aus-sie bezahlt läuft heutzutage glaub nicht mehr so:cry:

Und dem Hobby entsprechend die richtige Frau finden, auch schwierig.

 

Autokauf/Auswahl ist Männersache, es gibt sehr gute, aber recht wenige Schrauberinnen.

Habs beim, mal eben die Radschrauben am RCZ meiner Frau ausbohren gemerkt, das schafft in der Regel nur ein Mann.

Einfach so mal kurz am Sonmtag Nachmittag.:mad::D 

  • Gefällt mir 1

Nach Lesen (und Lachens, vielen Dank für Deine Selbstironie) Deines Schraubenmatyriums war ich doch wieder ganz froh eine Hauptfrau gewählt zu haben, die gut (zumindest viel besser als ich) schraubt, motorsportbegeisterter ist als ich (wenn das überhaupt geht) , dafür aber halt hässlich ist wie die Nacht finster...:) 

  • Gefällt mir 2

Finde ich super, jedoch liegt es meist daran welche Frau man heiratet :D 

 

meine Frau 1 war immer ruhig und hat nie was gesagt , am ende kam lediglich Aurevoir mit deinem Autospleen kann keiner leben , Frau 2 sagt " kauf was Du willst so lange es ein Maserati oder Ferrari ist" :lol: ok Mercedes akzepiert Sie und Porsche ist auch ok . 

  • Gefällt mir 3

Gratulation zur Sammlungserweiterung :) Vielleicht kannst du ja mal herausfinden, ob die Frontschürze der Serie I noch an den Serie II passt? Dann hat man die zurückhaltendere Optik in Verbindung mit der neueren Technik, was für mich dem Idealzustand nahekommt.

  • Gefällt mir 3
vor 1 Minute schrieb netburner:

Gratulation zur Sammlungserweiterung :) Vielleicht kannst du ja mal herausfinden, ob die Frontschürze der Serie I noch an den Serie II passt? Dann hat man die zurückhaltendere Optik in Verbindung mit der neueren Technik, was für mich dem Idealzustand nahekommt.

Ich sah heute beide "Fronten" gegenüberstehen; die alte Frontschürze wirkt zwar harmloser, aber auch weniger modern. Mir gefällt die neue Front schon etwas besser, dies hängt aber auch mit der Farbwahl und dem Kontrast zusammen. Bei Schwarz wirkt das nicht ganz so brutal wie beispielsweise bei weiss.

Ok, ich gebe den Adenauer, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, ich tät ihn auch mit großem Grill und in der von mir eher gemiedenen Farbe Schwarz nehmen, selbst mit roten Bremssätteln und am Auspuff kann man ja bestimmt was machen, kurz:

Stig, ich versichere Dir meinen uneingeschränkten, positiv bohrenden Neid, beglückwünsche Dich zu Deiner Neuerwerbung und hätte grundsätzlich auch furchtbar gerne einen Aston Martin mit Schweizer Nummernschild, oder, wie Ihr sagt, Kontrollschild!

 

Nach dem Rapide-Prospekt suchende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 4
vor 2 Minuten schrieb hugoservatius:

Nach dem Rapide-Prospekt suchende Grüße, Hugo.

Vielen Dank lieber Hugo, gerne lege ich Dir meinen wunderschönen Rapide-Prospekt (ein Buch) zur Seite; vielleicht trifft man sich ja mal.

vor 1 Minute schrieb Philippr:

Was mich natürlich interessiert: Wie hast Du Deine Freundin überzeugt? :wink:

Sie wird damit umgehen müssen :-)

Zum Glück habe ich tollen Support ihres Bruders, der Rapide ist dessen Traumauto. Das hilft :-)

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Stig:

Ich sah heute beide "Fronten" gegenüberstehen; die alte Frontschürze wirkt zwar harmloser, aber auch weniger modern. Mir gefällt die neue Front schon etwas besser, dies hängt aber auch mit der Farbwahl und dem Kontrast zusammen. Bei Schwarz wirkt das nicht ganz so brutal wie beispielsweise bei weiss.

Nicht zur das: der Betrachtungswinkel der meisten Fotos ist ja ziemlich flach, der Grill wirkt dadurch betonter. Wenn man in ein paar Metern davorsteht finde ich es gar nicht so schlimm. 

vor 36 Minuten schrieb amc:

Nicht zur das: der Betrachtungswinkel der meisten Fotos ist ja ziemlich flach, der Grill wirkt dadurch betonter. Wenn man in ein paar Metern davorsteht finde ich es gar nicht so schlimm. 

Ich habe oft und lange genug vor beiden gestanden und bleibe bei meiner Meinung, dass die alte Front schöner ist. Bei Schwarz verwischt es tatsächlich ein wenig, aber schon bei Dunkelgrau wirkt es einfach unharmonisch für eine Limousine.

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb GT 40 101:

Es lebe die Sponti-Szene:-))!

 

Herzlichen Glückwunsch Stig, freue mich schon aud den ersten (standesgemäßen) Fahrbericht:-o

Ganz so spontan war der Kauf schon nicht, wie es auf Anhieb klingt. In der Tat ist von der ersten Probefahrt bis zum Vertragsabschluss nur eine Woche vergangen, vorgängig habe ich mich aber schon längere Zeit mit dem Rapide befasst.

Genauer genommen eigentlich immer wieder am Auto-Salon-Genf oder an der Auto-Zürich: immer wenn ich einen Rapide sah und mich reinsetze nahm ich mir vor, endlich mal einen fahren zu gehen.

Alternativ befasste ich mich auch seit längerem mit dem Bentley Continental, auch ein fantastisches Auto.

Die Marke Aston Martin hat mich aber schon seit Kindheit enorm begeistert, der Rapide ist nun nach dem Virage aus den 90er-Jahren wieder ein AM, der es mir richtig angetan hat. Ich kann es kaum erwarten!

  • Gefällt mir 5
vor 8 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Continental R oder GT?

 

Gruß

Markus

Ein aktueller GT, vermutlich ein W12.

Tolles Auto mit erwartungsgemäß sehr hohem Komfort, der Rapide sprach mich aber wegen seiner Sportlichkeit & Form mehr an.

vor 1 Stunde schrieb stelli:

Wo kommt das Kennzeichen vorne hin? :wink:

Das ist eine gute Frage :-) Glücklicherweise haben wir Schweizer ja nur ein sehr kleines Kennzeichen vorne, welches die Optik nicht so stört, siehe Bild.

12.jpg

  • Gefällt mir 1

Am vergangenen Samstag war es nun so weit, ich konnte bereits meinen neuen Rapide S in Empfang nehmen.

Nach einer sehr ausführlichen und professionellen Ablieferung (wie ich es noch nie erlebt habe, top Service) hatte ich bei trockenen Strassenverhältnissen noch etwas Gelegenheit, die ersten Kilometer damit zu fahren.

Natürlich werde ich den Rapide nicht den winterlichen Strassenverhältnissen aussetzen, dafür ist er mir viel zu schade. Ich habe vergangenes Wochenende dafür Stunden damit verbracht, ihn mir in der Garage anzuschauen, ich kann mich darab nicht satt sehen :-) Hier ein Paar erste Bilder.

hjhj.jpg

IMG_8538.JPG

IMG_8541.JPG

IMG_8551.JPG

IMG_8575.JPG

IMG_8583.JPG

IMG_8585.JPG

llljk.jpg

  • Gefällt mir 11

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...