Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung - zweisitziger Sportwagen


Gast Mecke

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb 15wiesmann12:

mir ist nicht ersichtlich , wie du zu der Meinung kommst , einem MF 5 fehlten die nötigen PS. Oder ist dies auch Ironie?

bei 555 (Biturbo) und 507 (10Zyl.Sauger) und einem Gewicht deutlich unter 1400kg ,sollte hier ein für die meisten von uns ausreichendes Leistungsgewicht vorliegen . Damit sollte einem Überholen auf Landstraßen nicht viel im Wege stehen und die 300km/h Marke knackt er allemal, auch wenn die auf unseren Autobahnen nur noch selten möglich  und meiner Meinung nach auch nicht unbedingt erstrebenswert sind.

Der MF 5 würde sicher leistungstechnisch dem Wunsch entsprechen. Aber ist dem Threadersteller zu teuer. Und auch wegen des Türgriffes ein Dorn im Auge. Zudem nicht modern genug. Also habe ich den, bei meiner Ironiezeile mal ganz aussen vor gelassen.

 

Dennoch mein Fehler, muss ich deutlicher schreiben. Vielleicht sollte man die Fahrzeuge die der Threadersteller schon aussortiert hat nicht mehr erwähnen.

Ich glaube es stehen aktuell nur noch zwei Fahrzeuge im Raum
Corvette oder Jaguar.

 

Raus sind:
Aston Martin -> Cruiser
Wiesmann - Türgriff-Problematik
Exoten - schwer zu warten
 

...

Porsche - Allerweltsschlurre
 

Alfa - zu hässlich

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke. Es sind drei - der F-Type, die Corvette der Boxster. Bei Porsche warte ich wenn dann auf den GTS, das ist mir aber wohl noch zu lange hin. Oder falls ich den perfekten 981 für passendes Geld bekomme.


Ich danke Euch aber für die vielen Empfehlungen. Ich habe dadurch doch einige weitere Autos recherchiert und für mich ausgeschlossen.
 

 

vor 9 Stunden schrieb quax:

Kurze Zwischenfrage:
Was bringen denn heutzutage die > 500 PS auf unseren Landstraßen/Autobahnen?
Emotionen imho nicht, außer dass man sich immer ärgert im Verkehr zu stecken, um dann nicht zu können wie man will.

 

Zudem verleitet es zu riskanten Überholmanövern, weil man ja :odas Potential seiner Kiste mal austesten will.
 

Genau. Zügige und rasante Überholmanöver. Und die sind dann eben bei 500 PS weniger riskant als z. B. mit der Hälfte. Gerade das bringt mehr Sicherheit und den Kick. Die Beschleunigung ist das Aphrodisiakum, nicht die Highspeed.

vor 8 Stunden schrieb Mecke:

Was die Leistung angeht. Also ich nutze die knapp 400PS beinahe täglich - ich kann damit in der Schweiz auf Landstrassen auch auf kürzeste Distanzen überholen. Und hier muss man das ständig, da der Durchschnitt oft 60 im 80er fährt.

Du überholst in der Schweiz? :o Ich hatte bei diversen Transits immer den Eindruck, bei euch ist Zuckeln staatlich verordnet und political very very correct. Wer es dagegen wagt zu überholen, dem droht nicht nur eine Lichthupe von hinten, sondern die Todesstrafe per Lynchjustiz. Kein Paradies für Sportwagen eure Eidgenossenschaft.  :wink:

Das Auto um was hier die ganze Zeit herum geschrieben wird ist eigentlich ein 997.2 Turbo. 

Aber ja wieder keine Emotionen, bei diesem lieblos zusammen gezimmerten, leistungsverweigerten, mit Blattfedern ausgestattetem Mülleimer auf vier Rädern. 

 

  • Gefällt mir 5

Und er wäre im Sinne der Überschrift hier auch noch ein Luxussportwagen. O:-) 

@Mecke: Bist Du den Wagen mal gefahren?

 

Ich weiss, es gibt viele 911 in der Schweiz, aber der macht, gerade auch auf der deutschen Autobahn, richtig Spass! :-))!

  • Gefällt mir 1

Den Thread gelesen? Es freut einen ja das du mitdenkst, aber der Threadersteller hat mehrfach geäußert das er den Alfa nicht will, keine 4-Sitzer möchte und sein Budget maximal 100k beträgt, somit fallen von den 5 Autos 4 raus. Der Lotus ist auch nicht so "seins". Ja ich weiß, es ist schwer ein Auto für ihn zu finden. :D

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Mecke,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb Datloke:

Das Auto um was hier die ganze Zeit herum geschrieben wird ist eigentlich ein 997.2 Turbo. 

Aber ja wieder keine Emotionen, bei diesem lieblos zusammen gezimmerten, leistungsverweigerten, mit Blattfedern ausgestattetem Mülleimer auf vier Rädern. 

 

Große Worte, gelassen ausgesprochen! 

vor 10 Stunden schrieb jo.e:

 .....  aber der Threadersteller hat mehrfach geäußert das er den Alfa nicht will, keine 4-Sitzer möchte und sein Budget maximal 100k beträgt, somit fallen von den 5 Autos 4 raus. Der Lotus ist auch nicht so "seins". Ja ich weiß, es ist schwer ein Auto für ihn zu finden.

Und Ferrari will er ja wohl auch nicht, obwohl ein schöner Volksferrari (wie ich den 360er zu nennen pflege) locker im Preisbudget liegen würde und auch - zumindest in den letzten Jahren - nicht an Wert verloren hat (eher gewonnen). Charisma, Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit hat er auch. Aber wahrscheinlich ist er eben nicht leistungsstark genug. Klar Anfang der 2000er bewegte man sich noch nicht im 600PS Segment. 400 PS und weit mehr hat heute jede Turbodiesellimousine.

vor 12 Stunden schrieb Datloke:

Das Auto um was hier die ganze Zeit herum geschrieben wird ist eigentlich ein 997.2 Turbo. 

Aber ja wieder keine Emotionen, bei diesem lieblos zusammen gezimmerten, leistungsverweigerten, mit Blattfedern ausgestattetem Mülleimer auf vier Rädern. 

 

Ich habe den auch in Erwägung gezogen. Aber mir gefällt der 991 so viel besser  - innen wie aussen. Der ist aber nicht in meinem Preisbereich. So richtig sexy fand ich den 911 noch nie. der 997 wirkt innen wie aussen irgendwie veraltet auf mich. Zweifellos ein perfektes Auto, aber nicht so ganz das was ich suche. Das Cabrio gefällt mir gar nicht.


@Thorsten0815
Welchen? den 911?

@jo.e

Ja, so ist das. :D

Ein BMW M4/M5/M6 würde ich schon wegen dem zweifelhaften Image in CH nicht fahren, obwohl ich den M6 sehr schön finde. Sonst macht mir das nichts aus, auch nicht bei der Corvette. Aber bei den M BMWs - ähh nein danke.

Ja, der Wertverlust ist enorm! Der F-Type ist von Jaguar aber auch zu teuer eingepreist. Ein neuer SVR kostet gerne 175k CHF. Das ist er objektiv einfach nicht wert.

 

vor 17 Minuten schrieb jauno:

Und Ferrari will er ja wohl auch nicht, obwohl ein schöner Volksferrari (wie ich den 360er zu nennen pflege) locker im Preisbudget liegen würde und auch - zumindest in den letzten Jahren - nicht an Wert verloren hat (eher gewonnen). Charisma, Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit hat er auch. Aber wahrscheinlich ist er eben nicht leistungsstark genug. Klar Anfang der 2000er bewegte man sich noch nicht im 600PS Segment. 400 PS und weit mehr hat heute jede Turbodiesellimousine.

Ich möchte ein modernes Auto. Wenn ich mal was Altes kaufe, dann eher einen 69er Mustang oder Camaro, oder nen E-Type. Den 360er fand ich nie sexy und ein 458 ist nicht meine Liga. Muss auch nicht.

vor 29 Minuten schrieb Mecke:

Ich möchte ein modernes Auto.

Da gebe ich dir Recht. Mit zeitgemäßer Technik ist der 360er nicht ausgestattet. Er ist eben noch ein Zwitter zwischen Old-/Youngtimern und modernen Sportwagen. Will man das eine oder das andere wählt man eben was davor oder danach.  Will man aber unbedingt einen Ferrari haben und hat 60k€ übrig dann kommt man imho am 360er nicht vorbei.

vor 29 Minuten schrieb Mecke:

Den 360er fand ich nie sexy

Ich finde sie dagegen sehr sexy. Klar, bin ja auch mit ihr erst 3 Jahre verheiratet. :wink:

Am 3.12.2016 um 13:40 schrieb Mecke:

Jaguar F-Type R Coupe

Was soll ich sagen - Liebe auf den ersten Blick! Für mich das aktuell schönste Auto auf dem Markt.

na dann ist doch alles klar - die Entscheidung zum Kauf kann Dir keiner abnehmen. Ich hoffe für Dich, daß Du es nicht weit nach Deutschland hast. :D

Btw. es ist damit zu rechnen, daß Dich in ein paar Jahren jeder bessere Stromer an der Ampel abhängen wird - insofern spielen 100PS mehr oder weniger überhaupt keine Rolle. Vor allem, wenn bei 120km/h Schluß ist. :wink:

Das ist mir klar. Hatte letzte Woche Gelegenheit das Tesla Model S auf Herz und Nieren zu testen. Schnell ja, aber irgendwie blutleer und zu digital. Mir geht es auch nicht um Ampelstarts. Sowas hab ich noch nie gemacht, nichtmal auf Aufforderung. Ihr kennt das sicherlich. Wenn man ein auffälliges Auto fährt, wollen sich alle möglichen Spacken mit einem an der Ampel messen. Ich brauch die Leistung und den Sound nur für mich selbst.

 

@jauno
Ich verstehe das. Als Petrolhead kann ich die Faszination Ferrari voll nachvollziehen und ich schaue sie mir immer gern an, wie vor ein paar Jahren in Aarberg:

 

 

 

@Thorsten0815

Evtl. fahre ich mal einen 997 Turbo. Ein Bekannter von mir hat einen mit über 600PS. Hat aber ewig den perfekten gesucht. Aber so bisher gibt mir der keine Wallungen.

 

Und dann schaust mal im schönen Simmental vorbei und wir drehen zusammen eine Runde8-) Hier kann man übrigens gut und gerne überholen, lichthupe bekommt man eigentlich nur mit einem deutschen kennzeichen, so zumindest meine Erfahrung. :DWas ist eigentlich mit einem maserati Grancabrio? Es ist ein Viersitzer,  ja ich weiss ,aber das sind für mich eher notsitze...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...