Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung - zweisitziger Sportwagen


Gast Mecke

Empfohlene Beiträge

Ein Detail habe ich vergessen - eines der wesentlichen Kaufkriterien für michdie versenkbare Heckscheibe. Wenn es draussen kälter ist, kannste die öffnen, der freien Luft lauschen und dem Motor - und Du sitzt trotzdem im Warmen.

 

Wenn Du mal in München bist, dann gern PN an mich. Ich bin im Norden verkehrsgünstig an passenden Autobahnen gelegen und wir drehen mal eine Runde. Im Winter bewege ich das Auto eh zu wenig. Und wenn Du liab bist, geben wir mal Gas und lassen vorher die Heckscheibe runter :lol2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Thorsten0815

Für mich ist ein Auto in dem Preisbereich Luxus und ich sehe meine drei Favouriten schon als Sportwagen. Mir ist klar, dass man "Luxus" und "Sportwagen" auch noch ganz anders definieren kann. Gewicht und PS spielen ja ineinander. Daher bin ich da nicht so festgelegt. Aber ansonsten hast du es korrekt zusammengefasst.

 

F400
Danke, auf das Angebot komme ich gerne zurück. Bin im Sommer öfter mal in München.;)

Ich werfe mal den SL 63 AMG in die Runde. Deutlich seltener im Straßenbild als ein Elfer - zumindest hier in D -, ausreichend Power, Cabrio, langstreckentauglich. Und dafür, dass er bei gut 1,9 Tonnen angesiedelt ist, geht er doch überraschend gut ums Eck. In der richtigen Farbkombi immer noch ein dezenterer Auftritt als ein F-Type R...

 

Grüße

Max

vor 11 Stunden schrieb Mecke:

Ich hatte nicht wirklich Gelegenheit, sie auszufahren. Wirklich richtig beurteilen kann ichs noch nicht. Und ja, im Moment bin ich Probefahrttourist. Ist ja auch legitim bei so viel Geld.

Da hast du natürlich Recht!

 

Schreib doch mal was über den 300PS Nordschleifen-Polo, klingt spannend:-o

  • Gefällt mir 1

Hast Du irgendein Problem??????

 

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber wenn ich mir Deine Postings so durchlese, dann bin ich sicher, dass Du, als ich bereits auf den Rennstecken Europas gefahren bin, noch in Papas Säckchen geschwommen bist - wenn Du da überhaupt schon geplant warst :D

  • Gefällt mir 10
vor 5 Stunden schrieb F400_MUC:

Frau am Steuer Abenteuer ?

da wär ich vorsichtig...:D

btw.ich hab den süssen Senf ja probiert,aber entgegen allen Beteuerungen dass es da richtig guten gibt schmeckt er mir einfach nicht :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Mecke,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wie wäre es dann sich auf ein "Abenteuer" mit einer offensichtlich  sehr  guten Fahrerin ein zu lassen ,

 

Du kannst wahrscheinlich noch einiges lernen.

 

Ich finde Abenteuer immer erlebenswert, besonders dann , wenn man daraus lernen kann.

Mir wäre mit einem Kurs im Einparken oder langsam durch die Stadt fahren schon ganz gut geholfen :-o

 

Landstrasse und Autobahn klappt ganz ok und für die Rundstrecke ist leider keine Zeit. 

vor 4 Stunden schrieb C6-Baby:

 .... Du .... noch in Papas Säckchen ....

Kleene, ich glaube Dir müßte mal etwas über Fortpflanzung der Männer im Allgemeinen und im Besonderen erklärt werden. Nur soviel an dieser Stelle: Männer und Kängurus sind völlig verschiedene Spezies und Jungmänner werden nie in "Säckchen" herum getragen, (Anders: die Kängurus) B):P OK, beide können herum hüpfen und boxen, aber diese Gemeinsamkeit ist rein zufällig. Die Frage wer intelligenter ist, beantwortet sich von selbst, denn Männer landen eher selten auf dem Teller von Kängurus.....

vor 2 Minuten schrieb Jarama:

Kleene, ich glaube Dir müßte mal etwas über Fortpflanzung der Männer im Allgemeinen und im Besonderen erklärt werden. Nur soviel an dieser Stelle: Männer und Kängurus sind völlig verschiedene Spezies und Jungmänner werden nie in "Säckchen" herum getragen, (Anders: die Kängurus) B):P OK, beide können herum hüpfen und boxen, aber diese Gemeinsamkeit ist rein zufällig. Die Frage wer intelligenter ist, beantwortet sich von selbst, denn Männer landen eher selten auf dem Teller von Kängurus.....

Also entweder ich verstehe jetzt deinen Post nicht oder du hast den Post von @C6-Baby nicht verstanden. :D

  • Gefällt mir 3
vor 26 Minuten schrieb jo.e:

Also entweder ich verstehe jetzt deinen Post nicht oder du hast den Post von @C6-Baby nicht verstanden. :D

Beides :P

 

 

clown.gif

P.S.: Nein, ich bin stocknüchtern, vermutlich nur etwas vom alltäglichen galoppierenden Wahnsinn beeinflusst ...

vor 14 Minuten schrieb Jarama:

Beides :P

 

 

clown.gif

P.S.: Nein, ich bin stocknüchtern, vermutlich nur etwas vom alltäglichen galoppierenden Wahnsinn beeinflusst ...

So ähnlich antworten meine Patienten auch immer auf die Frage, "Trinken Sie regelmäßig Alkohol".

  • Gefällt mir 4

Hallo Herr San Remo.

Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Vorweihnachtliche Grüße aus dem Allgäu 

Thomas

 

Entschuldigung, ihr Mann spricht einen seltsamen Akzent, wo kommt er denn her?

 

Vom Glühweinstand.

 

  • Gefällt mir 3

Alkohol ist keine Lösung.

 

Milch auch nicht.

 

:P

 

Aber zurück zum Thema.

 

Wenn man nicht von einem Parkhaus ins nächste fährt, finde ich die Vette sehr interessant.

Die Möglichkeit einer Probefahrt würde ich an Deiner stelle in Betracht ziehen.

Der Jag ist wahrscheinlich auch keine wirklich verkehrte Wahl. Doch die Vette ist irgendwie cooler. 8-)

Porsche wäre mir zu butterbrotmäßig.

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn Du an Dein neues Schätzchen denkst....;)

 

 

  • Gefällt mir 2

Hier geht ja was ab. :D Guten Abend!

@Max A8

Danke. Den SL R230 finde ich zeitlos schön, aber das ist mir zu wenig Sportwagen. Dezent muss das Auto nicht sein. Ich hatte schon sehr auffällige und sehr unauffällige Autos - ich mag beides.

@GT 40 101
Achja, der Polo. Ist momentan noch ein Zwitter zwischen Tracktool und Strassenauto. Ein paar Eckdaten: ca. 385 PS und über 500nm auf 1250kg, 100-200km/h deutlich unter 10 Sekunden. An Fahrwerk und Antrieb wurde schon so ziemlich alles gemacht, was nötig ist, um das Auto halbwegs standfest schnell zu machen. Das Auto bringt mir bei jeder Fahrt ein grosses Grinsen ins Gesicht, auch wenn das Ding eigentlich völlig Banane ist.
:crazy: Meine Frau möchte gar nicht mehr mitfahren.:lol: Aber ein Tracktool kann nicht dauerhaft mein einziges Auto sein, da man darauf verzichten können muss. Ausserhalb der Schweiz fahre ich ja ohne Versicherungsschutz und da alle Rennstrecken ausserhalb der Schweiz liegen, ist das Risiko des Totalverlusts gegeben.

 

Deshalb schaue ich nach einem Sportwagen und der wird dann auch nicht getrackt. Ich bin die letzten Jahre als Zweit- und Drittwagen einen MX-5 und einen Mustang V8 parallel gefahren und meine Idee ist, den grossen Motor+Sound mit dem Fahrvergnügen des Roadsters in einem Auto zu vereinen. Ich habe zwar eine sehr sehr luxuriöse Garage in die knapp drei Autos passen, aber meine Frau hat ja auch noch eins und es gab immer Stress, weil sie draussen parken musste. Daher Reduktion auf max. drei Fahrzeuge.

@C6-Baby
Danke, ist vorgemerkt! Wenn ich bis dahin kein Auto habe besteht allerdings die Gefahr, dass ich versuche sie dir abzuschwatzen! :D
 

@ts-bonn
Das siehst du richtig. Ich kaufe kein Auto mehr, was mich nicht emotional berührt. Das Problem ist, dass ich alle schon (sehr) kurz probegefahren bin und alle das grosse Grinsen ausgelöst haben:

 

- der Boxster GTS mit dem genialen Handling und dem brachialen B6-Sound

- der 718S, der noch schärfer handelt und vorwärtsgeht, aber etwas verhaltener klingt (hatte einen ohne SAGA)

- die C7 Z06 - wobei ich die eigentlich nur 30min mit max 80km/h rumgejuckelt habe

- diese C7 Stingray hätte ich schon fast gekauft, aber sie ist leider schon sehr abgerockt
- der F-Type, naja guckt am besten selbst, wie ich den fand....

 

Deshalb bin ich hin und hergerissen und momentan so untscheidungsunfähig.

Am 4.12.2016 um 14:42 schrieb nero_daytona:

Wie gesagt, wenn F, dann 355 F1 Spider oder 458

Warum nicht 360 ?

Zahnriemenwechsel deutlich billiger als beim 355 da der Motor nicht raus muss.

458 sicher moderner und rasanter, aber 3x teurer als ein 360er.

360er Plus:

relativ großer Kofferraum

fast so zuverlässig wie ein VW Käfer

mit 400 PS ganz schön spritzig bei dem Gewicht

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...