Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2017


netburner

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist die WM schon gelaufen. Es ist aber witzig wie die Medien einem erklären wollen wie spannend die Formel 1 doch aktuell ist. Geht man von den Punkten aus, könnte es auf dem Papier wirklich stimmen. Aber nur da. 

 

Sieht man sich die Rennen dann wird es ziemlich klar, dass Ferrari wohl keine Chance gegen Mercedes haben wird. Die Bekannten 4 Jahre werden wohl wieder zuschlagen. 4 Jahre RB nun 4 Jahre Mercedes..und erst dann wird sich was ändern. 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Stunden schrieb BMWUser5:

Also ich finde, dass es schon einer Nötigung nahe kommt, aber dass muss wohl ein Moderator oder der Admin (@RolandK) entscheiden. Am besten den Post löschen.

Oh je, lies den Text bitte noch mal mit dem Wissen, dass diese bis ins lächerliche getriebene Übertreibung nicht ernst gemeint war.

Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. :danke:

  • Gefällt mir 1
vor 58 Minuten schrieb Thorsten0815:

lächerliche getriebene Übertreibung

Wie schon oben erwähnt, natürlich kann man übertreiben, aber nicht bei so einem Thema!

 

Sorry, aber etwas mehr Respekt wäre schon angebracht. Irgendwo hat die Ironie auch Grenzen. Dieses Thema gehört eindeutig nicht dazu!

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

ohhhhh man .... :evil:

 

nach wenigen Sekunden, beide Ferraris und der RedBull draussen  !  ... unglaublich !

 

 

 

31487kz.jpg

 

 

2nhlw6d.jpg

 

 

 

sehr cooler Kommentar von Mercedes über Funk an Hamilton:

 

"try to get the car home in one piece"     X-)

 

 

106x8qx.jpg

  • Gefällt mir 1

Wie grausam kann das Schicksal denn noch sein?

Meine Partnerin ist sofort wutentbrannt in den ehemaligen Folterkeller unserer Behausung gerannt und zelebriert wieder mal eine dunkle Beschwörung zur Herbeiführung eines Unfalls des Migrationstaxifahrers, im Weglaufen hat sie was vom Versinken im Hafenbecken gemurmelt, mal sehen obs diesmal klappt.....

Für die eher emotionslosen Mitglieder hier, die jetzt gleich wieder über uns herfallen: Auch ich finde das mit den dunklen Mächten nicht so gut, aber sie hat mal in aller Öffentlichkeit jemandem, der mir bei einem Rennen reinfuhr, den Tod gewünscht und ihn verflucht, deshalb mussten wir das juristisch klären lassen: Man darf jemandem den Tod wünschen, selbst öffentlich.

Ich für meinen Teil geh jetzt zu meinem Devotionalienschrein und bete zu Enzo und schreibe dem Vatikan, die haben schon weitaus erfolgreicher störende Individuen aus dem Spiel genommen. Eine Mitgliedschaft bei Opus Dei ist übrigens auch legal.

Vielleicht können wir so das grausame Schicksal noch drehen, lässt uns gemeinsam beten....

 

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
vor 55 Minuten schrieb taunus:

 

Ich fürchte auch, das dieser Vorfall eine Vorentscheidung für die WM darstellt...

 

Das fürchte ich leider auch... :cry: 

28 Punkte könnten zwar noch aufgeholt werden, aber andersrum wäre es mir schon lieber...

Aber "shit happens"... weitermachen und alles herausholen, was geht...

 

Vettel hätte diese WM sowieso nicht gewonnen,

Mercedes ist nach wie vor das schnellste Auto und die Mercedes Strecken kommen noch,

trotzdem hätte ich ihm den Singapur-Sieg gegönnt.............

  • Gefällt mir 1

Da fährt ein Raikkönen, bei regennaßer Fahrbahn" links von hinten in ein enges Loch, zwischen Mauer und Verstappen und das vor einer Linkskurve,....bleibt mit dem rechten Rad an diesem hängen (kennt sein Auto wohl noch nicht lange genug :(), und Vettl zieht voll nach links (wobei das m. E. noch in Ordnung war)....

 

...und der "Raikkönen" soll zu den "Besten Fahrer der Welt" gehören? :D:D:D...da muss ich schon lachen!

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Bitte bitte Enzo, lass dies heute keinen schwarzen Sonntag werden. 

Es graut mich so davor, nachher die Kindergartenclownshow des Migrationstaxifahrers ertragen zu müssen und ab morgen die Weltmeisterwerbung des bösartigen Sternensponsors zu sehen...

Es ist doch das Fest des Todes in Mexico.....

  • Gefällt mir 5

Und warum jetzt? Ich meine ich mag Hamilton auch nicht besonders. Aber der Mercedes war mal wieder deutlich schneller über die Saison, hatte weniger Probleme über die Saison und Sebastian hat zusätzlich das Glück verlassen. War er früher bei In-Fights fast immer der Glückliche, der keinen Schaden davongetragen hat, ist er jetzt der Pechvogel. Wobei ich auch sagen muss: Risiko ist gut, aber was er macht ist teilweise wirklich übertrieben. Man merkt, dass ihm die Leichtigkeit des Fahres fehlt. Der Druck bei Ferrari wird mächtig hoch sein und wenn er nochmal Weltmeister werden will... ich weiß nicht, ob Ferrari es schafft Mercedes nochmal so richtig paroli zu bieten.

Über die Saison war Mercedes DEUTLICH das beste Auto,

aber,

Ferrari hat im letzten Drittel aufgeholt und ist nun dicht dran,

Wenn die die Standfestigkeit und die Schlampereien (Feuerlöschsystem aktiviert sich) in den Griff bekommen sind die mit Mercedes auf Augenhöhe, zumindest im Renntrimm, für das Qualy müssten die noch etwas mehr Leistung abrufen können.

Sollte Renault ENDLICH einen Motor bringen der Leistung hat und auch hält kann sich Ferrari und Mercedes warm anziehen, der RB ist aerodynamisch das effizienteste Auto im Feld.

Also,

abwarten auf 2018   ......................

 

 

vor 13 Stunden schrieb me308:

 

Vorspiel   :wink:

 

 

28lq2ki.jpg

 

dc3neg.jpg

 

.

Jetzt ist mir klar, woher die vielen Dellen bei mir oben am 'Dach' oder wie man dazu sagen soll kommen. Da hat wohl öfter jemand gesessen und gewunken ....

vor 11 Minuten schrieb AronCanario:

Ferrari hat im letzten Drittel aufgeholt und ist nun dicht dran,

Wenn die die Standfestigkeit und die Schlampereien (Feuerlöschsystem aktiviert sich) in den Griff bekommen sind die mit Mercedes auf Augenhöhe, zumindest im Renntrimm, für das Qualy müssten die noch etwas mehr Leistung abrufen können.

Das sehe ich auch so. Zwei komplett vergeigte Rennen sind nicht wieder wett zu machen. Die Zuverlässigkeit und das Glück waren es in meinen Augen die Mercedes den entscheidenden Vorteil gebracht haben, sieht man von dem dummen Crash in Singapur mal ab. Sonst wäre die Entscheidung vielleicht erst im letzten Rennen gefallen.

  • Haha 1

Ferrari sollte sich für 2018 mal langsam einen neuen Rennstrategiemanager besorgen, bzw so ganz kann ich deren Strategie manchmal nicht nachvollziehen. 

In USA zB wurde Seb zum Reifenwechseln rausgeholt damit er den 2. Platz verliert, um den dann wieder aufzuholen. Vermutlich wollten es sich Ferrari nicht zu leicht machen den 2 Platz nach hause zu bringen.

Das Seb gestern den Hamilton abschießen muss, damit er dann mit ihm hinten rumfahren kann war ebenfalls nicht so die super Strategie im Kampf um die WM Punkte. 

 

Der Renault Motor vom Verstappen sah doch gestern nicht schlecht aus? 

Leichter wird's jedenfalls dadurch auch 2018 für Ferrari nicht.

Ich drücke den Seb auf jeden Fall schon mal die Daumen für das nächste Jahr.

Also erstens hat Hamilton es diese Saison verdient, egal ob man ihn mag oder nicht, daher Glückwunsch.

Ferrari hat nach der Sommerpause gemeinsam verkackt! Das Team, Technik und Fahrer. 

Da sollte niemandem allein der schwarze Peter zugeschoben werden.

 

Nach der letzten Saison ist, diese Saison jedenfalls ein richtiger Fortschritt, jetzt gilt es sinnvoll weiterzumachen.

 

Nächste Saison könnte aber interessant werden, wenn Alonso und Verstappen ebenfalls in einem konkurrenzfähigen Auto sitzen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...