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Erator

NIO EP9

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Erator CO   
Erator

Hallo Gemeinde,

 

willkommen in der Zukunft:

 

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F40org CO   
F40org

Ich finde das Projekt klasse!!!

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erictrav   
erictrav

635 Kilo Batterien, die müssen erst mal beschleunigt werden. Wieder ein Renner mehr, Reichweite wird in der Realität kaum über 200 km sein, mit Spaß eher deutlich drunter. Ob er bei seiner angeblichen 7:05 auf auch zwischendurch aufgeladen werden musste?

Die Zukunft sehe ich da noch nicht, eher ein Show and Shine Modell.

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matelko CO   
matelko

Wieso aufgeladen? Da wird die Batterie gewechselt, wie bei anderen die Reifen:

 

nio-ep9-batteries.jpg.jpeg

 

:wink:

vor 15 Minuten schrieb erictrav:

eher ein Show and Shine Modell.

...aber eines mit sehr ausgetüftelter Technik und v.a. Aerodynamik.

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erictrav   
erictrav

Wechsel mit einem Gabelstapler? Fährt dann immer ein Sprinter mit der 635 kg Batterie hinterher?

 

Mit den Wechselbatterien sollte es doch mal ein Projekt mit Renault in Israel geben, weiß jemand was daraus geworden ist?

 

 

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JoeFerrari   
JoeFerrari
Am 23.11.2016 um 19:12 schrieb erictrav:

Wechsel mit einem Gabelstapler? Fährt dann immer ein Sprinter mit der 635 kg Batterie hinterher?

 

Mit den Wechselbatterien sollte es doch mal ein Projekt mit Renault in Israel geben, weiß jemand was daraus geworden ist?

 

 

Das war das Projekt Better Place von Shai Agassi (zwischenzeitlich mal SAP) und ging schon 2013 pleite

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/a-901960.html

 

Bisher scheitern Wechselkonzepte an mindestens zwei Punkten:

  • DIe OEMs müssten sich vorzugsweise auf ein einheitliches Konzept (Größe, Platzierung etc) verständigen, damit dies markenübergreifend funktioniert - > bisher nicht realistisch
  • Das Konzept funktioniert nur auf Mietbasis, denn niemand will eine fremde Batterie im Tausch haben. Das könnte aber grundsätzlich funktionieren wie bei den Gasflaschen.

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erictrav   
erictrav

Danke für die Info.

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