Jump to content
sstaiger

Band-Schlauchschellen Schlitzkopf

Empfohlene Beiträge

sstaiger CO   
sstaiger

Bin gerade an meinem 1970er Daimler 280 S Automatic.

Der soll nach zwanzig Jahren Besitz und zehn Jahren Standzeit wieder auf Zustand 3 / fahrsicher kommen, Stil "kein chichi, H-Kennzeichen, soll alt aussehen aber alles richtig".

Suche dafür einheitliche Schlauchschellen. Habe bei Limora das Sortiment hier gekauft:

http://www.limora.com/de/warenhaus/sortimentskaesten-und-kleineisen/sortimentskaesten/splinte-schlauchschellen-gummituellen-froststopfen-schmiernippel-spiralfedern-schrumpfschlauch/sortiment-1-167423.html

29321[1].jpg

Die sind auch sehr cool, hab gerade erfolgreich ausprobiert wie ich die auf alt bekomme (daher extra die verzinkten und kein Edelstahl).

Nur: das Sortiment geht nur bis 28mm, ich brauch die aber bis hoch zu den großen Kühlwasserschläuchen:

Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für die Art von Schlauchschellen, einzeln, groß?

Wichtig; mir geht's nicht um "das Original" in gelb chromatiert, sondern einheitlich und technisch einwandfrei (ich werd' an dem Auto z.B. bestehende Dellen neu lackieren lassen).

Bis dann

Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul01 VIP   
paul01

Hallo Simon,

in groß habe ich diese einfache Sorte noch nicht gesehen. Evtl. musst du dann Gelenkbolzenschellen nehmen für ein ähnliches Aussehen.

Gruß

Paul

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jarama VIP CO   
Jarama
Am 21.11.2016 um 10:34 schrieb Jarama:

Gibts dort auch kleiner als 40 mm, einfach auf der HP schauen.

Und auch größer als 60 mm bis zu 90 mm, habe ich gerade gesehen.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag