Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Corvette C1


F1 Bernd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir gefällt schon sehr lange die C1 Bj. 58-60. Jetzt hätte ich eine in Mobile gefunden die mir sehr gut gefällt. Leider krieg ichs nicht hin den Link zu posten, aber es ist eine rot weiße von der Fa V8 Lounge um 58.900 EUR. Also der Preis ist ja ziehmlich unten angesiedelt. Die Bilder sehen wie üblich sehr gut aus. Kann mir irgendjemand Tips geben auf was man beim Kauf bzw. bei der Besichtigung einer C1 beachten sollte. Bin für jeden Hinweis sehr dankbar, da ich noch keinerlei Erfahrung mit diesem Typ habe.

LG Bernd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Dank für den Link Rene'

Hoffe jetzt mal auf eure ehrlichen Meinungen zu der C1. Für mich ein ganz tolles Teil. Dachte eigentlich auch, daß diese Baureihe teurer gehandelt wird. Klar es ist kein Hardtop dabei, aber das stört mich eigentlich nicht weiter.

Lg Bernd

vor 55 Minuten schrieb F40org:

1960 wurden 10.261 C1 produziert. Davon 5.147 mit Hardtop. Es kostete damals 236,75 USD.

Somit also nicht so schlimm, dass kein Hardtop dabei ist.

Herzlichen Dank für die Info und die genauen Zahlen. Hab mich bis jetzt vorwiegend im Ferraribereich bewegt und bin da ganz andere Produktionszahlen gewohnt.

Lg Bernd

Hallo Rene',

Über die Kaufberatung per PDF bin ich begeistert. Sie hilft mir sehr und werde sie mir mal in Ruhe genau durchlesen. Werd mich wieder melden wenns Neuigkeiten gibt.

Lg Bernd

  • Gefällt mir 1

Hallo Bernd,

 

zunächst möchte ich Dir gerne sagen, dass die V8 Lounge in Neuwied einen guten Ruf hat, den Andy (Andreas Scheyerer, Inhaber V8 Lounge) kenne ich und weiß von niemand, der ein schlechtes Fahrzeug von ihm gekauft hat. Insofern kannst Du ihm durchaus vertrauen, er ist ehrlich und wird Dir keinen Schrott auf's Auge drücken. 

 

Auch ich bin überrascht ob des günstigen Preises, kenne das Fahrzeug aber auch nicht. Ich würde erstmal anrufen und mit Andy sprechen. Wenn die C1 irgendwelche Probleme hat, wird er Dir das sagen. Auf Fotos sehen die Autos immer gut aus. Die wäre es aber wahrscheinlich schon wert, hinzufahren und sie anzuschauen und Probe zu fahren.

 

Hier eine sehr gute C1 Kaufberatung http://www.reitz-net.de/bilder/kaufberatung_c1_58_60_20140714.pdf

 

Viel Glück - vielleicht ist es genau Deine C1 :)

 

LG Manu

  • Gefällt mir 2

Hallo Manu,

Vielen Dank für die Info, denn irgendwie muß man sich inmer auf den Verkäufer bis zu einem gewissen Punkt verlassen. Für mich ist die C1 58-60 die shönste Baureihe. Weiß natürlich auch, daß es ein reiner Cruiser ist und genau das muß ich für mich herausfinden ob mir diese Corvette eigentlich liegt und ich am fahren Spaß habe. Mal sehen ob sich in der Richtung was ergibt.

Lg Bernd 

Klar ist das ein Cruiser - einen Racer hast ja schon :D

 

Bist Du schon mal in einer C1 gesessen? Wenn nein, mach das mal. Man sitzt sehr hoch und aufrecht - je nachdem wie groß Du bist ist es eben bequemer oder unbequemer. 

 

Wenn Du nicht allzu weit weg von München wohnst, kannst Du gerne mal zum "probesitzen" kommen :)

  • Gefällt mir 2

Hallo Manu,

Nein bin noch in keiner gesessen. Bin 1.84 groß, also testen.

Seh nur auf den Bildern daß das Lenkrad ziehmlich groß und fast senkrecht steht. Komme sehr gerne auf dein Angebot zurück bevors ernst wird. Danke!

Lg Bernd

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F1 Bernd,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn sie gut war, ist das bei dem Preis kein Wunder - es hätte mich gewundert, wenn die länger drin gestanden wäre.... Ich wüsste eine um die 60.000,-- € - ist aber eine 61er (mit C2-Heck - quasi eine C1,5 :D ). Falls Du interessiert wärst, könnten wir den Kontakt herstellen. Aussen rot mit weißen Kiemen, innen rot.

 

LG Manu

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...