Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 308/328 seltenes Zubehör


planktom

Empfohlene Beiträge

ahoi

Ich hab nichts Passendes gefunden und mache deswegen mal einen neuen Faden auf:wink:

Hier geht es um Zubehör oder seltene Extraaustattungen welche es für die 308/328 gibt oder gab.

So wird ja gerne mal nach dem Kofferset gesucht oder,wie gerade aktuell,Infos zum faltbaren Soft-Top für den Targa. Beim Stöbern im Netz bin ich die Tage auf das extrem seltene "Saratoga Sunroof" gestossen..wer kennt es nicht ? Eine kleine Spalte wurde ja schon in der Dezemberausgabe der PopularScience 1979 dem damals neu erschienenen Austauschdach für den RX7 gewidmet ,Die Patentanmeldung ist auch problemlos online zu finden,sowie die infos aus einem heckmotormodellspezifischen Board,dass die Firma vom damaligen Besitzer an seine Frau verkauft wurde welche diese dann in Konkurs trieb.Zwischenzeitlich gibts aber wohl einige wenige neu aufgelegte Dächer(Corvette/Porsche) da die alten Formen etc. noch vorhanden sind.

Worum gehts ? Es handelt sich um ein Targa-Top aus getöntem  DuPont Acrylglas.

Ich hab die Bilder mal aus dem Netz gefischt :

saratoga roof12.jpg

saratoga roof11.jpg

saratoga roof10.jpg

saratoga roof8.jpg

saratoga roof7.jpg

saratoga roof9.jpg

saratoga roof5.jpg

saratoga roof4.jpg

saratoga roof3.jpg

saratoga roof1.jpg

saratoga roof6.jpg

saratoga roof2.jpg

Die Bilder stammen von dem aktuell in der Bucht zu findenden mit mbm völlig überzogener Preisvorstellung

:-o

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb planktom:

mit mbm völlig überzogener Preisvorstellung

 

vor 3 Stunden schrieb 991:

Ist aber nicht wahr ...

 

vor 3 Stunden schrieb Jarama:

Wie ich die Amis kenne, gibts auch für diesen Preis Interessenten

 

ob das Targadach in der aktuellen ebay-Auktion zu dem aufgerufenen Preis verkauft wird, sei mal dahingestellt ... klar ist aber, dass die wenigen Dächer welche in den letzten Jahren in den Verkauf kamen, immer höhere Preise erzielten

 

zur allgemeinen Erhellung, hier mal die verifizierten Verkaufspreise in der Reihenfolge ihrer Angebote:

 

03/12, $1500, FerrariAds
10/12, $2400, eBay
10/12, $3750, eBay
12/13, $5600, eBay

01/14, $5000, FerrariAds
01/14, $7000, FerrariAds
01/14, $5600, eBay
06/14, $3150, eBay
10/14, $4900, FerrariAds
11/14, $6000, eBay
03/15, $5000, ebay
09/16, $7000, FerrariAds

 

das aktuelle ebay-Angebot ist in Kondition und Umfang im Vergleich zu o.g. Verkäufen bisher unerreicht

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael     

 

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb 991:

Ist aber nicht wahr :crazy:

Auch eine Einzelanfertigung berechtigt einen derartigen VP nicht. 

...stimmt der Preis ist völlig gaga für dieses Teil.

 

Nur leider wirst du eine Einzelanfertigung noch nicht einmal für diesen Betrag bekommen, das reicht nicht einmal für die Werkzeuge die - auch für die Einzeianfertigung - nötig sind.

 

Viele Grüße,  Joachim

  • Gefällt mir 1

Das wäre doch was für unseren Mitforisten aus Sundern ;-)

Entwicklung und Produktion nach anbezahlten x Bestellungen und los gehts.

 

Carbon Rahmen und Acrylglas, wahlweise klar, grau oder sonstwas.

 

Und dann noch eine Serie für den 348 um dessen Wert in ungeahnte Höhen zu treiben :-))!

Mir stellt sich die Frage nach dem Sinn. Wenn es regnet bleiben doch die meisten dieser Wagen in der Garage. Und wenn die Sonne scheint steht mein Dach hinter den Sitzen. Dafür muss es nicht durchsichtig sein. Oder habe ich es nicht verstanden? :)

 

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb Dirk_B.:

Oder habe ich es nicht verstanden? :)

 

So ist es.

 

Denn, was Du sagst, trifft auf jeden Fall auf eine attraktive Eignerin/Fahrerin zu. Nicht jedoch auf einen ollen Sack mit Hackfresse.

 

Ich, beispielsweise, würde mir bei offenem Dach mangels attraktiver Optik ne Tüte über den Kopp ziehen (müssen). Mit diesem Dach kann ich die Tüte weglassen und bekomme sogar auch noch ein bissl Sonne ab (mit einem Seriendach eben nicht).

 

Alles klar? B);)

vor 5 Stunden schrieb bozza:

Und dann noch eine Serie für den 348 um dessen Wert in ungeahnte Höhen zu treiben :-))!

Nee, lass das mal, wir sind doch gerade erst damit beschäftigt uns ein Stoffdach zu basteln, vielleicht in ein paar Jahren, trotzdem schönen Dank.

Herzlichst

S.R.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo planktom,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...