Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der kleine aber ältere Bruder von meinem 348er........ ????


Annabelle

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

vielleicht ein Quiz ?    War aber schon 1 Jahr früher da:)

 

Gerade eben schrieb Jarama:

Ah eine Ratebild, juhu!

 

Ich tippe mal auf einen Transaxle Porsche?

Du hast das nächste Bild gewonnen

Porsche 924 Bilder vom 26.09.2016 038.JPG

Drehen wir den Spieß doch mal 'rum und arbeiten nach dem Ausschlußprinzip:

- ein 968 (oder Derivat) ist es nicht, die Fensteröffnungslinie, die Kotflügellinie und die Fallung verlaufen anders als im ersten Bild.

- ein 944 (oder Derivat) ist es nicht, die Kotflügellinie und die Fallung verlaufen anders als im ersten Bild (Fensteröffnungslinie paßt hingegen)

=> verbleibt ein Porsche 924 oder Derivat davon.

 

924 Carrera GT oder andere Seriensportwagen-Derivate des 924 passen nicht, da komplett andere Kotflügel.

Verbleiben 924, 924 S, 924 Turbo. Allerdings nicht vor ca. 1978/79, da es bis zu diesem Zeitpunkt den klappbaren Tankdeckel bei diesen Typen noch nicht gab.

 

Bitte das nächste Foto... :wink:

 

P.S:

Den roten Tankdeckel finde ich richtig nett. Den müßte "LittlePorkerFan" als Transen- ähh, pardon, Transaxle-Fachmann eigentlich leicht zuordnen können. 

 

  • Gefällt mir 1

Wenn Jarama für '944' ein Bild bekommt, es aber aufgrund der Karosserie kein reiner 944 ist, dann bleibt als weitere Eingrenzung nur 924 S, denn der hatte den Motor des 944. Im vorliegenden Fall ist es allerdings kein reines Straßenfahrzeug...  siehe Reifen.

 

vor 33 Minuten schrieb Annabelle:

Ein Bild für F40org...

Porsche 924 Bilder vom 26.09.2016 039.JPG

Ein normaler 924er, mit den optionalen Felgen im Turbo-Look.
Das im Kofferraum ist das aufblasbare Faltrad

 

Entweder schön restauriert oder in ordentlichem Originalzustand.

 

 

vor 1 Minute schrieb bozza:

Entweder schön restauriert oder in ordentlichem Originalzustand.

 

Vermutlich gerade frisch geduscht, könnte mal am Radlauf am ersten Bild erahnen.

 

Auch für den 924 ist scheinbar die Zeit gekommen wo sich eine Komplettlackierung lohnen kann und nicht den Wert des fertigen Fahrzeugs übersteigt.

 

Mich freuts, und meine "Transen" in indischrot und Flamingo metallic auch :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...