Jump to content
F40org

Wer kennt diesen 997 GT3?

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org

Ist zufällig jemand dieses Auto bekannt oder befindet sich jemand it Porsche-Sachverstand in unmittelbarer Nähe.

Porsche 997 GT3 MKII

Vielen Dank für etwaige Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muhviehstar CO   
Muhviehstar

Ich gebe dir den Tipp den Wagen zwingend einmal komplett auslesen zu lassen, um anhand des Überdreherprotololls und Betriebsstundenzählers (Airbag) zu sehen, ob die Kilometer realistisch sind. 

Grund für meine Zweifel ist, dass ich einen 997 mit den gleichen Sitzen kenne, die aber noch lange nicht so aussehen, wie die auf den Bildern, obwohl das Leder wirklich nicht sehr gut ist. 

bearbeitet von Muhviehstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Es liegt so ein Protokoll vor. Da sind Überdreher bis Stufe 3 drin und PZ meinte das sei nicht dramatisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muhviehstar CO   
Muhviehstar

Ja, bis Stufe drei ist grenzwertig. Es kommt aber auch drauf an, wie lange diese her sind. All dies ist aus denn FAP ersichtlich. Bei manchen PZ bekommt man keine approved Garantie, andere fordern Kompressionstests, wieder andere winken es durch. Die Approvedfähigkeit ist aber ein Verkaufsargument (aus meiner Sicht total überbewertet, aber viele Käufer wollen diese Garantie). 

Ich würde das Protokoll aber vorrangig auf Plausibilität des Kilometerstandes analaysieren. Kilometerstand Tacho / Betriebsstunden Airbag = Durchschnittsgeschwindigkeit. Realistisch? Wann war der älteste protokolierte Überdreher? Passt dieser zu den Betriebsstunden? Profis können da so einiges auslesen und herauslesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag