Jump to content
ts-bonn

Erfahrung mit LED Licht bzw. Scheinwerfern PDLS+

Empfohlene Beiträge

Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Git es so etwas wie eine technische Spezifikation der angesprochenen Scheinwerfer mit LED Segmenten und Kamera? :hilfe:

Ich finde dazu nichts (brauchbares) im Netz und habe das Gefühl, dass ich mich mit den "Eingeweihten @amc und @matelko" so nicht unterhalten (Ausdrücken) kann, wenn es z.B. um die Möglichkeiten der Fehlerkorrektur geht. :D 

@Kai360 Das Thema des Datenschutz mit diesen Technologien (und was die Menschen noch begreifen können/wollen) ist sicher auch einen extra Thread wert. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ts-bonn CO   
ts-bonn
Am ‎18‎.‎02‎.‎2017 um 20:32 schrieb kkswiss:

Mal unabhängig von den Pixeln, und BTT.

Wie funktioniert das mit dem Automatischen Fernlicht? 

Wenn ich die Beschreibungen auf der HP lese, blendet das Fernlicht automatisch ab. Egal ob ein Auto vor einem ist, oder ob ein Auto entgegenkommt.

Demnach könnte man ja theoretisch mit permanenten Fernlicht fahren? 

Klar, in einer Stadt vielleicht kontraproduktiv, da man zuviele Personen dann blendet.

@ts-bonn

Hast du schon Erfahrungen sammeln können?

Hi,

also meine Erfahrungen beziehen sich bisher auf nur zwei Nachtfahrten über Bundesstraßen.

Grundsätzlich kannst Du wirklich mit permanenten Fernlicht fahren. Das automatische auf- und abblenden klappt reibungslos, egal ob Fahrzeuge entgegenkommen oder eingeholt werden....... .  :P

Auch beim erreichen von kleineren Ortschaften regelt das System alles tadellos. Zuerst irgendwie unheimlich, da man ja instinktiv seiner Eigenverantwortung im Straßenverkehr gerecht werden möchte. Man gewöhnt sich aber ziemlich schnell daran.

Meine Frau hat schon die ein oder andere Nachtfahrt auf der AB absolviert. Auch da alles perfekt.

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• HRE Wheels
      Von HRE Wheels
      Auch der Porsche Macan hat bereits aus der neuen Serie von HRE die schicken RS308M in 22" bekommen. Auf der VA wurde 9,5 und auf der HA 11 Felge verbaut.

Alle Modelle könnt Ihr bei uns auf der Homepage anschauen: http://www.hrewheels.com/wheels/series-rs3m

• Fleialex
      Von Fleialex
      Habe heute mit Schrecken festgestellt, dass sich bei meiner Ausfahrt sowohl die Kunststoffabdeckungen der Scheinwerfer innen leicht beschlagen sowie auch die Rückleuchten. Hat sich zwar wieder verflüchtigt, tritt aber wieder auf sobald das Auto warm ist ?! Tips sehnlichst erwünscht.
    • pierrecinema
      Von pierrecinema
      Hallo

Ich habe vor kurzem meine Standlichter bax9s h6w gegen LED getauscht. Habe mir erhofft das der Standlicht Streifen heller wird und evtl als Tagfahrlicht durch geht. Leider sind die von mir gewählten LED noch dunkler als die originalen.

Kennt jemand eine LED die heller ist und vorallem nach vorne abstrahlt und keinen canbus Fehler macht

Danke und grüße 
    • Jamarico
      Von Jamarico

Kaum ausgepackt, schon 1000 sehr komfortable und für einen 1.9Tonnen schweren 3.6L Turbo relative sparsame Kilometer zurückgelegt.
      Fühlt sich unheimlich gut an....der Macan 
    • mdw95
      Von mdw95
      Hier mal ein erster Teaser zum neuen Macan (Cajun)...

https://my.porsche.com/international/microsite/macan/?pc=95BFB

Angesichts der Proportionen kann aber kaum die Rede von einem "kleinen" Cayenne sein....

Der Name... Naja...

Hier mal der Pressetext:

Stuttgart. Der neue Sportwagen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, im Segment der SUVs erhält den Namen Macan. Der Name leitet sich vom indonesischen Wort für Tiger ab und verbindet Geschmeidigkeit, Kraft, Faszination und Dynamik − Kerneigenschaften des neuen Geländewagens.

„Der Macan verbindet alle Sportwagen-Merkmale mit den Vorteilen eines SUV und ist ein echter Porsche“, sagte Bernhard Maier, Vorstand Vertrieb und Marketing der Porsche AG. „Der Name eines neuen Porsche muss zur Marke passen, in sehr vielen Sprachen und Dialekten gut klingen und positive Assoziationen hervorrufen.“

Als fünfte Porsche Modellreihe ist der Macan zentraler Bestandteil der Strategie 2018, mit der der Sportwagenhersteller sein Modell-Portfolio weiter ausbauen möchte. Porsche will mit dem Macan an den Erfolg des Cayenne anknüpfen. Der Sport Geländewagen läuft ab 2013 im Werk Leipzig vom Band. Dazu wird der Standort in der sächsischen Metropole zu einem vollwertigen Produktionsstandort inklusive Karosseriebau und Lackieranlage erweitert – mit Investitionen von 500 Millionen Euro eines der größten Bauvorhaben in der Geschichte des Unternehmens Porsche. Mittelfristig schafft der Sportwagenhersteller hier mehr als 1.000 neue Arbeitsplätze.

Wortnamen haben bei Porsche grundsätzlich eine konkrete Verbindung zum entsprechenden Modell, und dessen Eigenschaften: Der Name Boxster beschreibt die Verbindung von Boxermotor und Roadster, Cayenne steht für Schärfe, der Cayman ist bissig und agil und ein Panamera ist mehr als ein Gran Tourismo und könnte auch das Langstreckrennen Carrera Panamericana gewinnen.

Gruß mdw95