Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Meinung habt ihr zu Elektroautos?


rudifink

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb au0n0m:

Und jetzt kommts: Porsche hat angeblich eine 800V Technologie die es erlaubt, in 15 Minuten 80% Kapazität einzuladen oder anders ausgedrückt pro 5 Minuten Laden = 100km Reichweite!

Schön und gut, jedoch zwei Nachteile:

  • Die Erhöhung der Ladeleistung beansprucht den Akku erheblich, Alterung etc.
  • Porsche kann die Technologie natürlich verbauen, jedoch was bringt es wenn es nirgends eine Stromsäule mit 220 kW Leistung gibt.

Tesla hat schon angedeutet sein Superchargernetzwerk von 150 auf 350 kW Ladeleistung zu erhöhen, also nur noch ~10min. Jedoch sollten hier auch die Akkus angepasst werden.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Thorsten0815

    79

  • erictrav

    21

  • rudifink

    18

  • Eno

    15

vor 38 Minuten schrieb Kai360:

(gesehen kürzlich in St. Tropez)

 

WAAAAS? Ein Moke mit Elektroantrieb? ;)

Kleine Anekdote dazu:
Der junge Eno (damals so ~22) macht mit 3 Freunden/innen einen 2 wöchigen Urlaub im nördlichen Teil Mallorcas.
Da die ganze Zeit Sangria trinken nach ein paar Tagen dann doch langweilig wird - und wir in der lokalen Autovermietstation eben jene Mokes schon gesehen, sowie sofort auf "So ein Teil mieten wir uns demnächst" entschieden hatten, gingen wir also frohen Mutes zu eben jener Vermietung.

Anmerkung nebenbei: Ich hatte mich schon im vorhinein geärgert, nicht in den Genuss kommen zu können, einen zu fahren, weil ich die Urlaubszeit genutzt hatte, einen allfälligen Führerscheinentzugsmonat durchzuführen. (Oh ja, damals durfte man sich das noch in gewissem Rahmen aussuchen - heute sagen die Leute "Autofasten" dazu.)

Wir also zum Autovermieter und dem mit deutlichen Signalen zu verstehen gegeben, dass wir einen Moke wollen! Der wiederum schaut uns mit halb zugekniffenen Augen an (wahrscheinlich hat er versucht, unseren Sangriapegel einzuschätzen) und fragt in gebrochenem Englisch, wo wir denn hin wollen. - Na hier so ein bissel die Gegend erkunden, etwas in die Berge usw.
Seine eben noch zugekniffenen Augen wurden auf einmal riesengroß, ob wir verrückt seien - in die Berge? Mit dem Auto? (Wild gestikulierend) Die Bremsen! Und ueberhaupt - das ginge nun wirklich nicht. ;)

Enttäuscht und ein wenig traurig haben wir uns dann einen Seat (Ibiza - dass sowas auf Mallorca überhaupt erlaubt ist...) genommen und sind damit dann umhergefahren. (In die Berge und auf einen Tagestrip nach Palma)
Getröstet haben wir uns dann mit - jeder wirds sich denken können - Sangria.

Soviel zur Story, wie klein Eno einmal fast mit einem Moke gefahren wäre, bzw. nur hätte mitfahren dürfen.

Haben Sie die Bremsen mittlerweile auf die zus. Akkulast angepasst? ;)

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Den E-Moke (den gibt es wirklich, und er hat nur einen E-Antrieb) hab ich natürlich ausgiebig inspiziert (fahren konnte ich den nicht, da in der Vertretung nie jemand war. Liegt im übrigen kurz vor St. Tropez rechts direkt an der Hauptstraße, sieht man).

 

Also das ist mit an 100%iger Sicherheit ein Produkt aus Indien, China oder noch schlimmer.

Die Achsaufhänggung würden wir beide nach einem Eimer Sangria besser auf der Serviette zeichnen und die Schweißnähte sähen nach dem zweiten Eimer auch besser aus.

Bremse ja hat er offensichtlich...mußt du aber suchen!

 

Also um an der Cote d`Azur an den Strand zu fahren und Mädels abzuschleppen ok....für alles andere...

lieber den hier, der stand nicht weit weg, und war TOP restauriert!

 

 

 

P1170207.jpg

  • Gefällt mir 2
Am 26.6.2017 um 16:48 schrieb au0n0m:

Porsche will bis 2022 einen Elektroanteil von 50% in der Flotte haben. Der MACAN Nachfolger soll nur noch rein elektrisch auf die Straßen rollen. Und jetzt kommts: Porsche hat angeblich eine 800V Technologie die es erlaubt, in 15 Minuten 80% Kapazität einzuladen oder anders ausgedrückt pro 5 Minuten Laden = 100km Reichweite! Ich glaube dass die Deutschen in Sachen Elektromobilität mehr in der Schublade liegen haben, als sich viele vorstellen können. Apple hat das Smartphone auch nicht erfunden und ist eigentlich nie der erste ... Man müsste sich halt auf einen globalen Stromstecker einigen (was ja eigentlich nicht schwer ist) und an den Tankstellen gibts künftig auch eine Stromzapfsäule. Eins ist sicher, die Elektromobilität ist nicht mehr aufzuhalten. Es geht in Riesenschritten vorwärts. Und in 10 Jahren fragen wir uns alle, warum niemand früher auf den Gedanken kam.

Werden wir sehen. 

Tesla hat einen Unternehmer, der ein Visionär und somit ein Held ist. Ohne Tesla wären wir immer noch mit Diesel oder Benzin unterwegs. Da würde sich kein Unternehmen um Elektroautos kümmern. 

Ohne irgendeine wissenschaftliche Bezugsquelle behaupte ich einfach mal, dass viele Menschen Elon Musk als Held feiern und sich mit ihm identifizieren wollen, indem sie Tesla-Produkte konsumieren. 

 

Egal..Machen wir uns nichts vor. Wenn Tesla Apple ist, dann sind BMW, MB, VW und co. für mich Samsung (Nachmacher halt). 

 

Denkt man an Premiumfahrzeuge, dann kommt man meistens auf MB, BMW oder Audi, aber denkt man an Elektroautos, dann kommt man sofort auf Tesla. Tesla als Inbegriff für Elektroautos ist schon bei vielen Menschen tief veranktert. Zumindest ist es bei mir so. 

  • Gefällt mir 2
vor 12 Stunden schrieb Kor1987:

Egal..Machen wir uns nichts vor. Wenn Tesla Apple ist, dann sind BMW, MB, VW und co. für mich Samsung (Nachmacher halt). 

Ist aber falsch.

 

Der i3 ist als Konzeptfahrzeug bereits 2011 vorgestellt worden.

 

Im BMW ActiveE (ein 1er Coupé mit der Antriebstechnik des kommenden i3) ist einer Flottenstückzahl von knapp 700 Stück ab Januar 2012 ausgeliefert worden (vor allem in den USA, nur als Leasing). Serie in Kundenhand. Reiner Stromer.

 

Das Model S ist erst Mitte 2012 vorgestellt und in nennenswerten Stückzahlen Ende 2012 ausgeliefert worden. 

 

Beim i3 hat die Serienproduktion dann Mitte 2013 begonnen.

 

Es mag sein daß die öffentliche Wahrnehmung anders ist - sie ist aber schlicht falsch. BMW hat da nichts nachgemacht oder ist auf irgendwelche Züge aufgesprungen.

 

 

Meine Assoziation, wenn ich Elektroauto höre, geht auch in Richtung BMW i3 und dann i8. Vor allem, weil bei diesen Autos ein Gesamtkonzept dahintersteht. (Man sehe sich z.b. einmal die Innenraummaterialien des i3 an!)

Tesla ist da nur "ferner Liefen", viel Blingbling, aber schlechte (Akku-) Technologie gemischt mit viel Marketing und diversen "Autopilot" Funktionen, die im Grunde nur ein erweiterter Spurhalteassistent mit Tempomat sind - gähn.

Als Disclaimer muss ich jedoch hinzufügen, dass ich wohl eine kleine BMW Brille auf habe und meine Wahrnehmung nicht unbedingt den Anspruch erhebt, verallgemeinerbar zu sein. ;)

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 2
vor 12 Minuten schrieb Eno:

aber schlechte (Akku-) Technologie gemischt mit viel Marketing und diversen "Autopilot" Funktionen, die im Grunde nur ein erweiterter Spurhalteassistent mit Tempomat sind - gähn.

Eigentlich keine Zeit, nur kurz:

 

"schlechte Akkutechnologie" kann man so nicht stehen lassen. Teslas bisherige Akkus haben ein sehr gutes Verhältnis von Platzbedarf zu Kapazität. Vor allem für Fahrzeuge mit hoher elektrischer Reichweite ist das natürlich wichtig.

 

Was man in der Praxis aber auch beachten sollte - vor allem wenn man kein 3 Jahre Leasingkunde ist - daß der i3-Akku modulweise von den Händlern getauscht werden kann. Der Tesla-Akku kann nur komplett getauscht und - wenn möglich - im Werk revidiert werden. Das ist allerdings nicht nur bei Tesla, sondern soweit ich weiss bei allen anderen Wettbewerbern bis auf BMW so.

 

 

Um bei der Telefonanalogie zu bleiben: Beim Microsoft Handy kann ich den Akku für kleines Geld selber tauschen, ohne das Gerät umständlich zum Händler zu bringen und teuer zu bezahlen. Die Leute kaufen trotzdem bei Apple. :)

 

Irgendwelche Wartungsarbeiten muss BMW ja den Werkstätten lassen. :P 

Ist sicher sozial sinnvoll, aber auch ökologisch? Wirtschaftlich?

 

Und dann kauft der Autokäufer der Zukunft nicht mit Vernunft, sondern nach Preis, Emotion, Gesamtpaket, usw.

 

Dann zu den Stückzahlen:

Tesla hat über 25.000 Fahrzeuge im 1. Quartal 2017 abgesetzt. Ca. 60% Model S, 40% Model X.

BMW 2015 weniger als 10.000 i3 und i8 im Quartal. Ca. 90% davon i3. Hat hier jemand aktuelle Zahlen vom ersten Quartal 2017?

 

Hier wird von 100.000 Stück gesprochen:

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/bmw-verkauf-von-100-000-elektroautos-in-2017-a-1139716.html

Gemeint sind aber alle Fahrzeuge mit einem EMotor, also vor allem Hybrid.

 

 

Gestern war auch wieder ein Bericht über die Elektromobilität im TV. Es sprachen Führungskräfte von BMW. Man weiß, daß der Elektroantrieb nicht mehr aufzuhalten ist und hat mächtig Angst vor dem Verlust der Arbeitsplätze (das ist nämlich die Bremse die hinter der E-Mobilität steckt, sonst wären wir schon viel weiter). Der Verbrennungsmotorenbau fällt praktisch komplett weg. Dafür plant BMW Elektromotoren selbst zu bauen und "nicht in Korea oder China einzukaufen" und - man höre und staune - selbst Batterien zu bauen. Da gefällt mir das Tesla System besser. Nicht eine Fabrik baut die Maschine, sondern die Maschine baut die Maschine, sozusagen.

 

Heut kam übrigens ein Angebot von Tesla per email:

" ... Nutzen Sie die brandneuen Leasingkonditionen von 0.25% und sichern Sie sich jetzt Ihren Platz hinter dem Steuer eines Model S ab 660 EUR oder eines Model X ab 807 EUR pro Monat bei nur 10% Anzahlung ..." 

also, wenn das nicht verlockend ist !!!

  • Gefällt mir 1
vor 12 Minuten schrieb au0n0m:

Dafür plant BMW Elektromotoren selbst zu bauen und "nicht in Korea oder China einzukaufen" und - man höre und staune - selbst Batterien zu bauen.

Das machen sie bereits heute. Der i3-Motor wird nicht zugekauft.

 

vor 12 Minuten schrieb au0n0m:

Da gefällt mir das Tesla System besser. Nicht eine Fabrik baut die Maschine, sondern die Maschine baut die Maschine, sozusagen.

Ich verstehe nur noch Bahnhof. Was ist bei dem "Tesla System" besser? Welche Maschine baut da eine Maschine? Glaubst Du der Automationsgrad bei Tesla ist höher? Oder worum geht es hier?

vor 12 Minuten schrieb au0n0m:

" ... Nutzen Sie die brandneuen Leasingkonditionen von 0.25% und sichern Sie sich jetzt Ihren Platz hinter dem Steuer eines Model S ab 660 EUR oder eines Model X ab 807 EUR pro Monat bei nur 10% Anzahlung ..." 

also, wenn das nicht verlockend ist !!!

So haben schon manche gedacht. Lasst Dir mal ein konkretes Angebot mit Details daraus machen. Tesla bietet - auch im Internet - gerne Leasingraten an in denen nicht nur Steuer- sondern auch Kraftstoff-Einsparungen schon enthalten sind. Und die günstigen Leasingraten sind meist auf 5 Jahre gerechnet.  Bisher war noch jeder aus meinen Bekanntenkreis geschockt wenn er einen konkreten Preis für seine Konfiguration zu seinen Leasingmodalitäten gesehen hat. :wink:

vor 19 Minuten schrieb amc:

Welche Maschine baut da eine Maschine?

Ich habe das nun auch schon ein paar mal gehört, halte es aber für überzogen und aus Marketinggründen so hervorgehoben.

Es geht im Prinzip darum ein Fabrikanlagen so zu standardisieren, das Maschine diese Bauen können. Also wenn ich richtig verstanden habe. Aber ich habe noch nix konkretes dazu finden können. Oder hab es falsch interpretiert. :D 

 

vor 23 Minuten schrieb Thorsten0815:

Irgendwelche Wartungsarbeiten muss BMW ja den Werkstätten lassen. :P 

Ist sicher sozial sinnvoll, aber auch ökologisch? Wirtschaftlich?

Diskutieren wir hier wirklich darüber ob es für einen Kunden sinnvoll ist, daß er seinen Akku in Einheiten von knapp 2000 Euro pro Modul austauschen lassen kann anstatt einen kompletten

Akku bezahlen zu müssen? Ein Fahrzeug mit der Akkugröße eines Model S ist nach 8 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn am Akku was ist. Wer soll denn für den 8 Jahre altes Model S noch Pi*Daumen 20.000 Euro für einen Akku aus einem Refurbishment-Programm zahlen?

 

Und glaube nicht Tesla würde für das Model S nochmal günstigere und tollere Akkus anbieten. Herr Musk hat kürzlich erst auf Twitter verkündet daß der Zelltyp, der ins Model 3 kommt, nicht in Model S und X eingesetzt werden wird.

vor 23 Minuten schrieb Thorsten0815:

Dann zu den Stückzahlen:

Tesla hat über 25.000 Fahrzeuge im 1. Quartal 2017 abgesetzt. Ca. 60% Model S, 40% Model X.

Darum ging es doch gar nicht, sondern um das "Nachmacher"-Argument von Kor1987. Das war einfach falsch.

 

vor 8 Minuten schrieb amc:

Diskutieren wir hier wirklich darüber ob es für einen Kunden sinnvoll ist, daß er seinen Akku in Einheiten von knapp 2000 Euro pro Modul austauschen lassen kann anstatt einen kompletten

Akku bezahlen zu müssen?

Nein, denn ich sehe oft das sich am Markt durchsetzt was für den Gewinn sinnvoll ist. 

Ich würde mich aber freuen, wenn der Kunde diese Entscheidung treffen könnte, solange er die Wahl überhaupt hat.

vor 8 Minuten schrieb amc:

Darum ging es doch gar nicht, sondern um das "Nachmacher"-Argument von Kor1987. Das war einfach falsch.

Ach so, ich hatte das so verstanden, dass wenn Tesla nun wirklich auch Autos in Masse auf den Markt bringt, die anderen Hersteller das nachmachen. Zahlen zum i3 und i8 im ersten Quartal 2017 fände ich aber trotzdem interessant.

vor 17 Stunden schrieb Kor1987:

Werden wir sehen. 

Tesla hat einen Unternehmer, der ein Visionär und somit ein Held ist. Ohne Tesla wären wir immer noch mit Diesel oder Benzin unterwegs. Da würde sich kein Unternehmen um Elektroautos kümmern. 

Ohne irgendeine wissenschaftliche Bezugsquelle behaupte ich einfach mal, dass viele Menschen Elon Musk als Held feiern und sich mit ihm identifizieren wollen, indem sie Tesla-Produkte konsumieren. 

 

Egal..Machen wir uns nichts vor. Wenn Tesla Apple ist, dann sind BMW, MB, VW und co. für mich Samsung (Nachmacher halt). 

 

Denkt man an Premiumfahrzeuge, dann kommt man meistens auf MB, BMW oder Audi, aber denkt man an Elektroautos, dann kommt man sofort auf Tesla. Tesla als Inbegriff für Elektroautos ist schon bei vielen Menschen tief veranktert. Zumindest ist es bei mir so. 

Tesla hängt finanziell auch am Tropf dieses Unternehmers und der mehr als großzügigen Zugeständnisse der amerikanischen Landesregierungen.

Tragfähig ist das Geschäftsmodell noch nicht.

Die immer so gescholtenen dt. Hersteller und ihre Inhaber haben Verantwortung für >200k Arbeitsplätze.

Wenn Tesla nie in die schwarzen Zahlen kommt, macht Musk eben zu und gut is.

 

Unternehmerisch spricht natürlich nichts gegen so eine riskante Herangehensweise, ich ärgere mich nur langsam wahnsinnig über dieses ständige Einprügeln auf die eigene Industrie, unter Ausblenden sämtlicher sonstiger Rahmenbedingungen.

 

Kein S-Klasse/7er/Panamerakäufer würde einen Mercedes/BMW/Porsche zum Preis des Tesla mit der gebotenen Qualität akzeptieren. Die Firma hat aktuell den Bonus des Novums.

  • Gefällt mir 2
vor 43 Minuten schrieb Thorsten0815:

Zahlen zum i3 und i8 im ersten Quartal 2017 fände ich aber trotzdem interessant.

Leider veröffentlicht das KBA scheinbar seit 2017 keine Zulassungszahlen mehr kostenfrei - zumindest sehe ich an der üblichen Stelle nur die Zahlen bis Ende 2016.

soviel mir bekannt ist sind schon weit mehr als 10000 stk vom i8 verkauft

dies wären nach abzug von 20% händlergewinn bei stückpreis 130000

immerhin auch schon mal locker über 1 milliarde in der konzernkasse

denke dass die i modelle bmw satte gewinne einfahren ... darauf kommt es an

musk ackert aufgrund seiner expansionspläne, so wie es aussieht, noch lange in den roten zahlen rum

  • Gefällt mir 1
vor 16 Minuten schrieb sebastian089:

Die immer so gescholtenen dt. Hersteller und ihre Inhaber haben Verantwortung für >200k Arbeitsplätze.

Wenn Tesla nie in die schwarzen Zahlen kommt, macht Musk eben zu und gut is.

Wem geht es in dieser Liga denn um Arbeitsplätze? Und bitte nicht falsch verstehen, ich denke ähnlich.

Hör mal hier rein. Es geht um Geld an der Börse, nicht um Arbeitsplätze, Umweltbelastungen, usw. :D 

 

Ich mag mir nicht anmaßen, zu beurteilen ob es jemandem in dieser Liga um Arbeitsplätze geht oder nicht.

Mich ärgert nur das gebashe der sehr fähigen deutschen Hersteller, die immerhin, neben aller Forschung in Richtung Elektro, weiterhin ihren riesen Apparat mit zig-tausend Arbeitsplätzen, Milliardengewinnen(!) und sonstigen Verpflichtungen am Laufen halten müssen.

Wenn Tesla scheitert, ist das bei Musk eingeplant und gesamtwirtschaftlich vernachlässigbar.
Wenn Audi/BMW/etc. alles auf eine Karte setzt und scheitert bricht im gleichen Szenario eine Marktwirtschaft zusammen.

  • Gefällt mir 3

da gibt es doch so einen spruch "huhn und goldene eier"

sorry aber wieso sollte der quandt clan jemals auf so eine kleine dividende pro jahr verzichten ?

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/bmw-eine-milliarde-euro-fuer-stefan-quandt-und-susanne-klatten-a-1139896.html

oder verkaufen ?

die holding der bmw ag liegt in lux ...

auch herr musk hat nicht annähernd die kohle sowas zu stemmen eher anderst herum

daimler hatte ja eine beteiligung an tesla um m.e. die defizite im elektrosektor gegenüber bmw aufzuarbeiten

nachdem das knowhow ergattert war, hat daimler die anteile wieder verkauft

kommt noch dazu: wieso sollte nachdem daimler ausstieg bmw jetzt tesla kaufen ... ?

musk verkauft den amerikanischen traum recht clever an seine anhänger ... that´s it

 

vor 56 Minuten schrieb Thorsten0815:

Es geht um Geld an der Börse, nicht um Arbeitsplätze, Umweltbelastungen, usw. :D

 

Quatsch, sicherlich nicht für Elon Musk. Er ist ein workaholic, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, die ihn interessieren.

 

Wenn er nur an Geld interessiert wäre, würde ihm heute noch Paypal gehören bzw. selber in Aktien spekulieren wie Peter Thiel (auch Paypal Mitbegründer). 

 

Paypal ist aktuell mehr Wert als Tesla und verdient hervorragend!

 

Er nutzt jeden Penny um wieder neue Ansätze zu verfolgen.

 

Warren Buffet ist z.B. einer der reichsten Menschen, nutzt aber auch keinen Penny seines Vermögens, hat auch keinen Ferrari etc....Es macht ihm einfach Spaß den Job auszuführen, den er macht - ähnlich Musk.

 

"In fact, most long-term goals require skills that we don’t have when we set the goals.

 

If it’s too easy, we get bored, and that doesn’t inspire action. If it’s too hard, we get pushed into a state of anxiety, and that kills motivation.

 

In truth, failure isn’t the opposite of success, because it’s not final. It’s a temporary lack of success, and the distinction is important because, sometimes, it’s good to walk into a lack of success.

 

The point is that the fear of failure shouldn’t limit action, and more importantly, it should never stop you from critically rethinking something you’ve already done.

 

it might seem inefficient to build a car or a rocket from scratch when there are already proven methods of doing so, but challenging the status quo is precisely what’s helped him find efficiencies where there previously were none.

 

It will likely be a few decades before we see the fruits of his labor. Will we stop our reliance on fossil fuels anytime soon? Will humans land on Mars?

It’s hard to say. In either case, it’s going to take a consistent level of drive; drive in the face of difficulty, and drive in the face of improbability. And if there’s one lesson we can all learn from Musk, it’s how to effectively design this kind of drive into the quest to meet our own goals."

 

Quelle: https://qz.com/1011606/elon-musks-success-comes-from-having-goals-hell-never-see-accomplished-in-his-lifetime/

 

 

 

@BMWUser5: Ich meinte nicht Herrn Musk, sondern den "Markt". 

 

Also, ich versuch es noch mal anders:

Es ist der Markt aus (Käufern und) Investoren der entscheidet, nicht die sicherlich hehren Ziele von Einzelpersonen. Egal ob Zellentausch im BMW Akku, oder Wert eines Unternehmens, oder Arbeitsplätze.

vor 1 Stunde schrieb Joogie:

soviel mir bekannt ist sind schon weit mehr als 10000 stk vom i8 verkauft

Interessant, in welchem Zeitraum?

vor 1 Stunde schrieb BMWUser5:

 

 

"In fact, most long-term goals require skills that we don’t have when we set the goals.

 

If it’s too easy, we get bored, and that doesn’t inspire action. If it’s too hard, we get pushed into a state of anxiety, and that kills motivation.

 

In truth, failure isn’t the opposite of success, because it’s not final. It’s a temporary lack of success, and the distinction is important because, sometimes, it’s good to walk into a lack of success.

 

The point is that the fear of failure shouldn’t limit action, and more importantly, it should never stop you from critically rethinking something you’ve already done.

 

it might seem inefficient to build a car or a rocket from scratch when there are already proven methods of doing so, but challenging the status quo is precisely what’s helped him find efficiencies where there previously were none.

 

It will likely be a few decades before we see the fruits of his labor. Will we stop our reliance on fossil fuels anytime soon? Will humans land on Mars?

It’s hard to say. In either case, it’s going to take a consistent level of drive; drive in the face of difficulty, and drive in the face of improbability. And if there’s one lesson we can all learn from Musk, it’s how to effectively design this kind of drive into the quest to meet our own goals."

 

Quelle: https://qz.com/1011606/elon-musks-success-comes-from-having-goals-hell-never-see-accomplished-in-his-lifetime/

 

 

 

 

Blablabla. Ersatzreligion.

vor 2 Stunden schrieb sebastian089:

 

Blablabla. Ersatzreligion.

Wieso Ersatzreligion, etwas mehr Argumente, bitte!

 

Er ist eben ein kleiner Junge, der noch Ideen und Visionen hat und umsetzt, egal ob es klappt oder nicht. Was ist daran so verwerflich?

 

vor 5 Stunden schrieb sebastian089:

Ich ärgere mich nur langsam wahnsinnig über dieses ständige Einprügeln auf die eigene Industrie, unter Ausblenden sämtlicher sonstiger Rahmenbedingungen.

Tja, weil eben nichts adäquates als Gegenantwort kommt...Die alte Garde macht eher Schlagzeilen mit Dieselmotoren...

vor 2 Stunden schrieb Joogie:

2014 waren es um die 2000 stk

2015 über 5500 stück

2016 auf jeden fall mehr als 2015

Q1 2017 - 79 in Deutschland 

IMG_5269.JPG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...