Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reperaturanleitung F430


Franz-Hermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Ich fahre leider keinen F430, aber mein Bruder. Er hat einige Probleme damit aber zum Glück einen sehr guten Mechaniker. 

Jetzt hat er bald Geburtstag und ich möchte ihm gerne ein Werkstatthandbuch / Reperaturanleitung schenken. Ich weiss, dass Haynes so für viele Marken Reperaturanleitungen verkauft bzw. manche kann man gut bei ebääähhyyyy kaufen. 

 

Jetzt meine frage an euch spezialisten!!!! 

 

Gibt es sowas auch für einen 430? Sogar von Haynes oder einen anderen Buchverlag? oder kommt man an "originale" ran? Verkauft Ferrari zufällig solche?

 

Fragen über Fragen.... sorry ich kenne mich in dieser Materie leider nicht aus. Ich hoffe mal, das mir jemand helfen kann.

 

 

lg

Franz Hermann

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ob ein Werkstatt-Handbuch eines F430 für einen 430-

Fahrer, der damit einige Probleme hat, das richtige Geschenk ist, wage ich mal zu bezweifeln. Einerseits sollte er an seinem Jubeltag vielleicht nicht an sein Korpus delikti erinnert werden, und andererseits wird der "sehr gute Mechaniker" auch nicht gerade in Begeisterung ausbrechen, wenn sein Kunde ein derartiges Werk bekommt....

Kürzlich bin ich auf ebay für sowas fündig geworden (550 Maranello). Schon alleine die Zeichnungen machen happy, auch ohne den Wagen in der Garage. Es gehört vielleicht auch ein wenig Geduld zur Suche, dauernd stehen solche Sachen nicht drin.

Grüße,

Winfried

vor 2 Stunden schrieb Kai360:

Da ist doch ein workshop manual, für den Spider. Da dürfte das Meiste auch für das Coupe gelten.

 

Die anderen Links wurden zumindest teilweise gezwungen off-line zu gehen. Es soll ja nicht Hinz und Kunz an die Werkstatthandbücher kommen ... B). Oftmals herrscht halt die Strategie "Den Kunden bloß nicht schlau machen". Ob das auf Dauer eine gute Strategie ist, ist m.E. durchaus diskussionsfähig.

Anzeige eBay