Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Alfieri


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist das Auto denn von Maserati schon offiziell bestätigt worden? Mein Händler sagt die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass das Auto gebaut wird. Gefallen würde er mir durchaus. 

Soviel ich weiss ja. Aber wird erst 2020 werden...

 

Ursprünglich hätte er ja mit einem v6 biturbo kommen sollen. Jetzt habe ich mal was von reinem elektro gelesen.

 

Wenn sich der Levante and co weiterhin gut verkaufen, dann sollte er hoffentlich kommen! Leider dauert es immer eine halbe Ewigkeit bei Maserati bis mal was neues kommt:P

 

Im Anhang siehst du mal was ursprünglich wohl geplant war. Levante GTS habe ich auch schon Spy Fotos gesehen...

 

8A35D054-18A4-4B27-BFE2-072DC25425F3.thumb.jpeg.f6fc32bbe65295cfc2470bdfea72c101.jpeg

  • Gefällt mir 2

Hallo Zusammen ,

ich bin hier neu im Forum , verfolge es aber schon seit längerer Zeit . Habe mich jetzt mal angemeldet um sich intensiver auszutauschen .

Die Marke Maserati hat es mir seit vielen Jahren angetan . Habe auch schon einige Modelle ( 4200 Spyder , Gransport Spyder , Granturismo S und Granturismo Sport ) mein eigen nennen können . Nach Vorstellung der Alfieri Studie in 2014 war ich von dem Fahrzeug

fasziniert . Leider hat Maserati die Präsentation des Alfieri immer wieder verschoben . Vieles wurde im Netz geschrieben , aber nichts verbindliches . Da ich mich nach wie vor sehr für das Fahzeug interessiere , habe ich ein Telefonat mit einem Vertragshändler in dieser Woche geführt . Angeblich gibt es für die Händler eine feste Zusage aus Modena , daß der Alfieri in 2020 in deren Verkaufsräumen steht .

Das Fahrzeug soll als Coupe wie auch als Cabrio erscheinen mit bis zu 600 PS !!

Na ja , da lasse ich mich mal überraschen ob das tatsächlich so ist . Verlässlich ist Maserati was die Modellpolitik angeht nicht unbedingt . Ich werde es weiter beobachten . Sollte jemand neue Informationen haben , bin ich daran immer interessiert .

Allen ein nettes Wochenende !

  • Gefällt mir 4

@BMGGTS Hallo und herzlich willkommen hier im forum:)

 

Schöne Autos hast du da aufgezählt :-))! Was fährst du momentan? Bilder sind auch willkommen :P

 

Danke für die info! Hast du auch was gehört bezüglich motorisierung? v6, elektro? 

 

Ja ist so. Die händler selbst sagen zum teil, dass sie es erst glauben, wenn das auto bei ihnen steht :D

 

Gruss und dir auch ein schönes wochenende

vor 40 Minuten schrieb BMGGTS:

Angeblich gibt es für die Händler eine feste Zusage aus Modena , daß der Alfieri in 2020 in deren Verkaufsräumen steht .

Das Fahrzeug soll als Coupe wie auch als Cabrio erscheinen mit bis zu 600 PS !!

Das wäre ein interessantes Fahrzeug für mich. Das ist schon in 24 Monaten. Kann es sein, dass die Testfahrzeuge als Ferrari Protofino oder so was in der Richtung getarnt sind? In so kurzer Zeit entwickelt kein Hersteller ein neues Fahrzeug. Da wären schon längst Bilder in den einschlägigen Spotterseiten aufgetaucht. 

 

Wird der Motor dann der V6 Biturbo? 

Wird der Motor dann der V6 Biturbo? 

 

Bei den angedeuteten 600 PS wird der Griff wohl eher in die Ferrari- als in die Alfa-Kiste  erfolgen und man wird sich am Portofino/488-Triebwerk bedienen. 

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Hexla kann ich dir nicht sagen. Der offizielle Alfieri sollte aber anscheinend nicht viel anders als die Studie sein / aussehen. 

 

Bei Maserati ist es aber ja immer so, dass man nichts glaubt, bis man es sieht! :D 

 

Und bevor der Alfieri kommt, wird Maserati wohl noch einen zweiten SUV lancieren à la Macan...

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Maserati bringt den Alfieri als Hybrid oder rein elektrischen Sportwagen heraus. Es wird eine Coupé und Cabrio Version erhältlich sein. Vermutlich mit einem V6 Turbo. Der rein Elektrische soll 3 E-Motoren haben und so den Sprint von 0-100 km/h in 2 sek. bewältigen.

 

IMG_6669.thumb.JPG.5600e0a05a609a61910431e52f71868f.JPG

 

IMG_6670.thumb.JPG.3cfc5f192396b93317ab4c33ab81d2d0.JPG

 

IMG_6671.thumb.JPG.4b668e9a02dc2d2d6bdd01fcb62a5841.JPG

 

Außerdem soll noch ein neuer SUV kommen:

IMG_6672.thumb.JPG.9e900c92fb5fd3c4a5079cb0e7a45fee.JPG

 

Quelle: Maserati 

 

Edit: Serverausfall 

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 12 Minuten schrieb Hexla:

@F40org

Ist das Modell auf deinem Bild noch eine Art Prototyp oder bereits die endgültige Ausführung? So würde es mir sehr gut gefallen

Ich gehe schwer davon aus, dass es der Prototyp ist, welches im Jahre 2014 vorgestellt wurde.  Der richtige Alfieri sollte aber nicht viel anders daher kommen. 

 

Ich würde ihn sofort kaufen, auch wenn er nicht den Sound haben wird wie der damalige Prototyp! ?

vor 4 Stunden schrieb Maadalfa:

1 Meter kürzer, 1 Fuss weniger breit und 1 Tonne leichter, dann wird alles gut ?

Der ist ja schon viel kürzer als die heutigen und leichter ? Die heutigen sind um die 5m und um die 2Tonnen...?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...