Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückspiegel Beifahrerseite


Jamarico

Empfohlene Beiträge

Nabend 

 

Ich könnte wetten, dass sich der Rückspiegel auf der Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren automatisch so einstellte, dass man eine Chance hatte, die Bordsteinkante zu sehen.

Seit geraumer Zeit verharrt er dabei aber in seiner normalen Position.

 

Weiss vielleicht jemand, an was dies liegen könnte?

 

Danke.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

steht der einstellknopf auf der mittelposition ?evtl.hat ja jemand mal manuell wieder auf normalposition umgestellt während der rückwärtsgang noch eingelegt war,oder,bei memorysitzen neu agespeichert...nur wer ?

  • Gefällt mir 3

Der Einstellungsknopf stand tatsächlich in der Mittelposition, als ich es bemerkte.

Der Spiegel bewegt sich aber auch nicht mehr, wenn der Einstellungsknopf auf die Beifahrerseite zeigt.

 

Sagst Du mir, was jetzt zu tun ist, wenn ich Dir zuflüstere, wer daran herumgefummelt hat?

zündung an ,knopf nach rechts und rückspiegel einstellen bei eingelegtem rückwärtsgang..danach ein einige meter vorwärts fahren(das ist in der regel so vorgegeben damit beim rangieren der spiegel nicht ständig hin-und herfährt) und dann,falls nicht schon automatisch das hochfahren erfolgt, diese stellung auch einstellen....

so gehts bei so ziemlich allen marken...falls memorysitze verbaut kann man dann die einstellung zusammen mit der sitzposition speichern.

btw.aus persönlicher erfahrung mit solcherart spiegeln kann ich behaupten dass frauen ein händchen dafür haben diese so genau in beiden gespeicherten stellungen deckungsgleich einzustellen dass man denkt die funktion ist defekt !:-o brauchst also nicht flüstern :D

  • Gefällt mir 3
vor 7 Stunden schrieb planktom:

...aus persönlicher erfahrung mit solcherart spiegeln kann ich behaupten dass frauen ein händchen dafür haben diese so genau in beiden gespeicherten stellungen deckungsgleich einzustellen dass man denkt die funktion ist defekt !:-o brauchst also nicht flüstern :D

Also, ich muss zugeben: die Frauen und Spiegel funktionieren exakt wie von Dir beschrieben. 

Hab die Spiegel neu eingestellt, passt :-))!

  • Gefällt mir 1
Am 21.10.2016 um 09:57 schrieb Jarama:

Danke für Thread und Antworten, ich wußte bislang gar um diese Funktion beim 599 :D

...das Fahrzeug ist eine regelrechte Wundertüte. Ich wusste bis gestern nicht, dass man die Reifendrucksensoren per Tastendruck neu kalibrieren kann. Jetzt wird das durchaus berührende Startprozedere des V12 nicht mehr durch die nervige Reifendruck - Kontrollwarnung gertrübt....

  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...