Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbot von Klappenauspuff


tollewurst

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Minuten schrieb erictrav:

Meine 9 jährige Tochter sagt immer, Papa, da, ein Ferrari, da ein Lamborghini, da ein Bentley, da ein altes Saab Cabrio.....Meine Frau meint, ich habe sie mit den ollen Autos total versaut ;-)

Haha? Toll gemacht! Ich werde im dezember zum ersten mal papa. Auch von einer tochter. Ich denke, dass es in die gleiche richtung gehen wird hehe. Schon jetzt spiele ich ab und zu maserati sound ab und kann sehen wie sie sich bewegt :D lol

  • Gefällt mir 1
vor 46 Minuten schrieb Jarama:

Thorsten, da steht nicht, dass Klappenauspuffs sinnlos sind, das schließt Du nur laienhaft daraus .... :P

Sinnlos behaupte ich auch nicht, nur akustisch (Laustärke) nicht mehr relevant, da diese das Fahrzeug bei "typischen Straßenfahrbedingungen" nicht lauter werden lassen dürfen.

Ein Unterschied in Klang und Leistung ist ja weiterhin möglich, solange der Fahrer nicht drauf einwirken kann (Fernbedienung) und es immer unter den Grenzwerten liegt. Details der Umsetzung werden wir in Zukunft sehen. Lauter als heute wird es aber sich nicht werden. Tendenziell wird es ruhiger.

vor 9 Minuten schrieb Thorsten0815:

Tendenziell wird es ruhiger.

Da bin ich mir nicht sicher, allenfalls wirklich nur tendetiell. Weil das Klientel der "shady persons" bleibt. Die pflegen weiter ihr outlaw Image und bauen sich einfach was anderes (=sehr lautes) unter die Kiste. Und wenn sie angehalten, oder gar vor einen Richter gestellt werden heißt es: "Ich weiß wo Deine Kinder zur Schule gehen ......" B).

 

Der Berliner Aventador-Fahrer, der als Benzingeld Hartz IV bezieht, der wird sich auch nach 2017 das Neueste zulegen und sicher nicht mit unauffälligem Auspuff :D

Na ja, wir leben ja noch nicht zu Made Max Zeiten. ;) 

Wenn ich Polizist wäre und mir einer so käme, dann hätte er aber einen Freund gefunden!

 

Es wird ruhiger, ganz sicher.

Nicht sofort, aber in den nächsten Jahren wenn fast nur noch Autos nach der neuen Norm auf den Strassen fahren.

Wenn nicht die eAuto noch lauter werden..... :D 

vor 33 Minuten schrieb Thorsten0815:

Na ja, wir leben ja noch nicht zu Made Max Zeiten. ;) 

Wenn ich Polizist wäre und mir einer so käme, dann hätte er aber einen Freund gefunden!

Teilweise schon. Je nach Bezirk in Berlin bekommen Polizisten (sofern allein oder zu zweit unterwegs, törichterweise) gesagt, dass sie schleunigst verduften sollen, weil diese Strasse den betreffenden Personen gehöre. Feuerwehr und Krankenwagen weigern sich ohne umfangreichen Polizeischutz in bestimmte Gegenden zu fahren. Weil sie als Symbol der Staatsmacht sonst gleich von größeren Menschengruppen angegriffen werden.

 

Bevor Du hier Polizist werden willst, bewirb Dich doch erstmal für die ARGE Stelle, wo über Hartz IV für besagten Aventador Fahrer entschieden wird. Nicht gleich in Vollen gehen wollen ... :D

 

Oder Du hast das mit dem "Freund" wirklich so und nicht ironisch gemeint. Dann ist alles gut :D

Hier ein Zitat: "Neco Arabaci hat einen Ruf wie Donnerhall. Vor zehn Jahren soll er aus dem Gefängnis heraus telefonisch angekündigt haben, dem für ihn zuständigen Staatsanwalt eine Kugel in den Kopf jagen zu wollen. Er wurde freigesprochen, obwohl Übersetzer die Sequenz klar erkannt haben wollen. Die Todesdrohung machte dem Juristen so zu schaffen, dass er aus dem Dienst ausschied."

Sorry, Quellenangabe vergessen: https://www.welt.de/print/wams/politik/article156765404/Krieg-der-Kutten.html

vor 4 Minuten schrieb Jarama:

Niemand schafft es zu 100% unrecht zu haben, selbst der nicht :D

Dachte ich auch und da das alles mit Klappenauspüffen eh nix zu tun hat und außerdem wg. politischer Implikation sowieso bald verschoben/gelöscht wird, kann man sich so ein amouse bouche kurz vor dem lunch mal geben :P

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb Jarama:

Je nach Bezirk in Berlin bekommen Polizisten (sofern allein oder zu zweit unterwegs, törichterweise) gesagt, dass sie schleunigst verduften sollen, weil diese Strasse den betreffenden Personen gehöre.

Ja, dann aber mal Aktion und bitte Recht und Ordnung wieder durchsetzen!

Sind wir hier im Slum in Amerika gelandet?

 

Bald haben wir dann auch private Gefängnisse und überproportional viele unsere Bürger in Haft.

Fehlen nur noch die Essensmarken!

 

Gutes Geschäftsmodel, aber nicht gut für die Menschen.

  • 1 Jahr später...
Am 19.10.2016 um 08:57 schrieb tollewurst:

Wenn ich die Gesetze richtig gelesen habe steht das so nirgends.

Hallo zusammen 

Ich habe mich extra zu diesem Thema

hier angemeldet,um folgendes zu berichten.

Wir besitzen einen Mini Cooper S mit Remus Klappenauspuff von 2015.

Dieser Auspuff besitzt eine EU bzw.

Ewg Genehmigung und darf auch weiterhin so verwendet werden.

(org.Tüv Aussage).

Die Verwendung einer Vorrichtung (Fernbedienung) zum öffnen der Klappe ist verboten.

ok offene Klappe solange man im normalmodus fährt ist ok ,im Performance 

Modus ist es dann schon zu laut und er knallt mächtig beim gas wegnehmen.

Aber verboten is klar.

So...

Aber jetzt das abartige ?

Letzte Woche hat meine Frau Ihren Abart 595 Pista bekommen.

Ganz neu und schon Modelljahr 2018 !

und soll ich euch was sagen ,der hat immernoch den selben Record Monza Klappenauspuff drinn wie seit 2011 schon

und ich möchte definitiv behaupten das der beim Kaltstart lauter ist als der Mini.

Für mich wird hier mit zweierlei Maß gemessen zwischen Zubehör und Hersteller Auspuffanlage.

LG

Mister B

 

 

Ich habe jetzt schon diverse offizielle Maserati Vertretungen angefragt. Die Modelle MY 2018 sind bei ihnen gleich laut geblieben. Habe hier im Forum auch schon gelesen, dass zum Beispiel bei einem F-Type es plötzlich nach einem Service leiser geworden ist:huh:

Wegen dem Abarth... klar, das Auto hat eine alte Typzulassung. Und wenn der Abarth (außer mit kleinen Facelifts) noch 20 Jahre so unverändert gebaut werden würde, dann würde der nach aktueller Gesetzeslage auch in 20 Jahren noch den Klappenauspuff als Neuwagen tragen dürfen. ;)

 

  • Gefällt mir 4

Hallo

Naja überbewertet?

Ich stelle mir es grausam vor wenn wir

nur noch Sportwagen egal welcher Art

nur noch beim Parken erkennen anstatt

Sie auch beim vorbeifahren  hören zu können!

Aber ich halte auch nix von gewissen Spezialisten die innerorts mit offener Klappe sämtliche Einwohner zum verzweifeln bringen.

Denn genau aus diesem Grund gibt es Verbote !

Ich möchte einfach nur auf der Landstraße 

oder auch auf der Autobahn meinen Spaß haben und dafür bezahlt man einen deutlichen höheren Preis als für einen

VW Fox  !:-o

 

  • Gefällt mir 2

Man hätte vielleicht auch anhand von einem Gesetz was machen können, wie zum Beispiel: von 22:00 Uhr - 07:00 Uhr müssen die Klappen geschlossen sein, ansonsten gibt es eine Busse. 

 

Was auch immer:D 

 

 

  • Haha 1

bin richtig froh über diesen kfz schein eintrag beim j3:

94db-bei-3750.thumb.jpg.596d966a6096cbd4bfb68cf86a9edba1.jpg

94 db standgeräusch bei 3750 u/min

74 db fahrgeräusch

dazu kommt noch, dass aufgrund der leistungsteigerung,

jetzt mehr als 204 ps/tonne zulässiges gesamtgewicht vorhanden sind,

d.h. dass noch 1 db dazukommmt -> also 95 bzw 75

bei messung wird noch eine toleranz von + 3db erlaubt

ergibt dann 98 db bzw 78 db

und das ist dann schon verdammt laut im stand und beim vorbeifahren

 

 

Der 458 hat einen schönen Standgeräuscheintrag, der Impala hingegen einen schönen Fahrgeräuscheintrag.



Wenn wer am nächsten CP Stammtisch will... bin immer für eine Runde Autoquartett mit den Zulassungsbescheinigungen zu haben. :D 

20171106_223114.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Am 19.10.2016 um 17:20 schrieb F430Matze:

Ganz toll das ganze, das einzige was wirklich nervt sind die Lautsprecher am Heck die bei einem TDI dicken V8 Sound vorgaukeln. Active Sound heißt das glaube ich.
 

Das ist für mich Lärmbelästigung, da es künstlich erzeugt wird ohne technischen Hintergrund, oberprollig.

 

Wenn ein echter V8 halt mal etwas brüllt, dann ist das so und gut. Bald wird dann wohl jeder Sportwagen einen Lautsprecher unterm Heck haben, der die Motorengeräusche erzeugt, wenn diese nicht mehr vom Auspuff kommen dürfen.

Porsche und Audi haben nach dem Downsizing ihrer Motoren den "Active Sound" im Zubehörkatalog. Porsche kann ich ja noch nachvollziehen. Ein Audi dagegen mit Sportwagensound ist meines Erachtens überflüssig. Die Erfindung stammt aber (zumindest lt. Aussage meines Porsche-Verkäufers) von MASERATI! :-o Die haben sich wohl gedacht, dass sich ihre Diesel dennoch wie echte V8-Maseratis anhören sollten.

115db Standgeräusch sind nicht übel. :-o
Ich kann nur:

93 / 75 (E46)

92 / 74 (E92)
bieten.


Aber der 458 hat nur 235er Reifen vorn? Beim E92 245er - mit geschickten Spielzügen gewinne ich also den Fahrzeugschein. :D

Gruß,
Eno.

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...