Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati MC 12 Nachfolger kommt


F40org

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen ist es amtlich.

 

Maserati wird einen Nachfolger des legendären MC12 bringen.

Technisch wird er auf dem LaFerrari basieren, soll aber bei Maserati gefertigt werden und nicht einfach ein LaFerrari im Maesrati-Kleid werden.

 

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das halte ich für ein Gerücht. Denn es gibt keine Kapazitäten für so ein Auto. Man schafft es ja noch nicht einmal den Maserati GranTurismo zu erneuern. Den gibt es seit zwei Wochen nicht mehr zu bestellen und der neue Maserati Alfieri kommt frühestens Ende 2017 - Anfang 2018. Ein brutales Loch. Zudem hat die Firma recht wenig Geld, der Quattroporte läuft gar nicht, der Ghibli grad so. Nur der Levante hält die Fahne hoch. GranSport Cabrio auch weg. Es muss schnellstens ein Massen taugliches Auto her das Profit abwirft. 

 

Deshalb würde ich so ein Auto eher 2020 und später sehen. Und zuvor muss ja noch der Elektro Maserati kommen. 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb rudifink:

Das halte ich für ein Gerücht.

Mag sein, dann sind eben die Kaufverträge dafür auch nur Makulatur - soll es ja bei Italienern alles geben.

  • Gefällt mir 1

Maserati benötigt nach meiner Meinung keine Image Ikone. Zumal einfach kein Geld und vor allem Kapazitäten dafür in personeller Sicht da sind. 

 

Maserati Leasing Raten sind utopisch, der Wertverlust hoch und bis man einen Käufer findet kann dauern. Maserati muss Ihre eigenen Autos, mit denen sie Geld verdienen nach vorne bringen. Ein Supersportwagen schafft keinen höheren Restwert für einen Ghibli. Zu niedriger Restwert = zu hohe Leasing Rate. 

 

Das wir nicht daran vorbei reden. Maserati verkauft im Monat ab jetzt 

 

0 x GranTurismo da nicht mehr gebaut

75 x Ghibli

20 x Quattroporte davon fast alle in Eigenzulassung

75 x Levante

 

F40org. Für Deutschland gibt es mit Sicherheit noch keine Kaufverträge, diese würde ich ganz sicher kennen. Wenn es diese wirklich gibt, sag Bescheid, dann stelle ich am Montag alle Daten aus der Zentrale hierzu ein. Ein Kaufvertrag kann es sowieso nicht sein, maximal eine Absichtserklärung. 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 23 Minuten schrieb rudifink:

F40org. Für Deutschland gibt es mit Sicherheit noch keine Kaufverträge, diese würde ich ganz sicher kennen. Wenn es diese wirklich gibt, sag Bescheid, dann stelle ich am Montag alle Daten aus der Zentrale hierzu ein. Ein Kaufvertrag kann es sowieso nicht sein, maximal eine Absichtserklärung.

Deutschland hast Du gesagt. Ich kann Dich berühigen, es gibt entsprechende "Vorverträge/Absichtserklärungen"

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 33 Minuten schrieb SHTAEWFLAINK:

Gibt es denn Ansprüche die der potenzielle Kunde für Maserati erfüllen muss?

MC12 Besitzer oder ähnliches?

Da bekomme ich mal wieder einen dicken Hals, vermutlich wird das aber so sein. Beim Alfa 8C war es ja auch nicht anders, damals wurde der Besitz und Nachweis historisch wertvoller Alfas verlangt, um kaufen zu "dürfen" :crazy: Hätte mit dem Monti möglicherweise sogar dafür qualifiziert, keine Ahnung.

 

Jedenfalls ich stelle vielmehr an Autoverkäufer Ansprüche (Freundlichkeit, Höflichkeit, Dienstbereitschaft, Fachkompetenz, Eingehen auf meine Wünsche). Die einzigen Ansprüche, welche ich einem Autohändler an mich gestatte, sind Höflichkeit meinerseits und Zahlung der vereinbarten Geldsumme.

 

So toll kann kein Auto der Welt sein, dass ich (bestenfalls) gönnerhafte Autoverkäufer akzeptieren könnte.

vor 3 Stunden schrieb SHTAEWFLAINK:

Gibt es denn Ansprüche die der potenzielle Kunde für Maserati erfüllen muss?

MC12 Besitzer oder ähnliches?

Sollten sie nur 50 Exemplare bauen, so kommen die Dinger an Kaliber wie das Vitaphone Racing Team etc ...

Bin ja gespannt wie der klingen wird. Die neuen Modellen müssen doch wegen der neuen Lärmverordnung ziemlich leise sein...Auspuffklappen leider verboten seit Juli 2016...:-/ Auch der Nachfolger vom Granturismo wird so sein & Alfieri...sind wir mal gespannt! :)

klar, frage mich nur, ob es auch schon nach der neuen Lärmverordnung gehen muss. Bei den jetzigen Modellen ja kein Thema. Die dürfen ja noch laut sein. Aber die neuen Modellen leider nicht mehr. 

Produktion Ende 2017, Auslieferung 2018.

 

Limitierte - noch offene - Stückzahl

Basiert doch direkt auf dem LaFerrari, gefertigt wird er aber direkt bei Maserati.

 

Soweit die Infos der gestrigen Veranstaltung für "ausgewählte" potenzielle Kunden.

  • Gefällt mir 3

Ich bin immer wieder verwundert wie gut @F40org informiert ist.

 

Ich traue mich auch gar nicht zu fragen da es mir schon fast dreist vorkommt aber trotzdem tue ich es (ohne darauf eine Antwort haben zu müssen ;) )

 

Aus deinem Username schließe ich das du sehr wahrscheinlich min. ,ein vom Wertverhältnis her, höherwertiges Fahrzeug besitzt weshalb ich mich nun frage ob du einer dieser potenziellen Kunden für den Maserati MC12 Nachfolger bist ? (wegen deiner Infos bzw Bezugsquelle)

 

Das soll jetzt keine blöde Anmache sein. Ich finde es immer wieder spannend wenn die Gerüchteküche brodelt und als sehr großer Maserati-Fan würde ich mich natürlich wie ein kleines Kind freuen wenn es wirklich einen Nachfolger für den MC12 geben würde :)

 

LG

 

Jack

Am 15. Oktober 2016 um 16:47 schrieb rudifink:

Na dann schließe ich am Montag auch einen ab. Email ist raus 

 

und? Du hast ja nun sicherlich einen Vorvertrag abgeschlossen und wirst uns daher mit Infos versorgen können.

 

Bin gespannt... 

  • Gefällt mir 1

Habe es von Maserati Deutschland klären lassen aber keiner wußte etwas. F40org. hat ja im Endeffekt auch keine genaue Info. Limitierte Stückzahl mit offener Menge ist ja nichts anders, als zu klären wie viele einen kaufen würden und genau die Menge zu bauen plus 20 % mehr. 

 

Maserati Händler durften auch keine Kunden vorschlagen. Vermutlich irgend eine Aktion um Maserati Geld zu bringen. 

 

Porsche schafft das ja auch nur noch mit den Sondermodellen und der hohen Rendite dieser Autos wie GT3 RS. Inzwischen werden schon 37 % aller Porsche von den eigenen Händlern zugelassen. Und vom GT3 RS sollten maximal 1.800 gebaut werden, es sind in diesem Jahr 7.000 geworden. :-) 

 

Wünsche alle die einen kaufen viel Spaß. 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...