Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 70 Jahrefeier 2017


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo zusammen .

Ich meine dort wird die Hölle los sein . Ich denke noch mit grauen an die 100 Jahr Feier von Alfa Romeo in Milano zurück ,

die hatten keinen Plan -- einfach nur zum Vergessen . Vielleicht haben die ja mehr Plan ? Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Spaß und kommt alle wieder Gesund und mit dem Ferrari zu Hause an .

 

Gruß :  Jörg  :(

Hallo Jörg,

Also wenn ich an die Ferraridays letztes Jahr auf dem Hockenheimring denke, dann teile ich deine Befürchtungen total. Das Catering war einfach nur zum vergessen und dann zu diesem Preis. War mein teuerster Parkplatz bis jetzt. 

Denke auch daß wir eher nicht nach Maranello fahren. Vielleicht gibts ja auch in Deutschland nette Veranstaltungen zum Jubiläum, oder wir machen ein nettes Treffen zum 70. Mal sehen was kommt.

Lg Bernd

  • Gefällt mir 2

Hallo,

 

dafür, dass es keine sechs Monate mehr bis zum Termin der vermeintlichen Feierlichkeiten dauert, geizen unsere Freunde aus Maranello weiterhin ganz schön mit Informationen.

 

Wir haben ein Hotel in einer Entfernung von rund 10 km gebucht und werden vorausscihtlich mit dem "Alltagsauto" fahren. Erfahrenere Ferraristi gehen davon aus, dass man mit dem eigenen Ferrari nur mit einer "Händlerkarte" auf das Eventgelände kommt. Aufgrund von Erfahrungen der letzten beiden Racingdays in Hockenheim kann ich mir das auch gut vorstellen.

 

Mir geht es aber primär darum "dabei zu sein" und hoffentlich schöne und seltene Fahrzeuge zu sehen. Wors-case werden wir in drei Tagen alle umliegenden Museen abgrasen.

 

Grüße

Thomas

vor 2 Stunden schrieb MVThomas:

dafür, dass es keine sechs Monate mehr bis zum Termin der vermeintlichen Feierlichkeiten dauert, geizen unsere Freunde aus Maranello weiterhin ganz schön mit Informationen.

 

6 Monate ...  Du denkst zu deutsch :P

 

geh`davon aus, dass Du aus Maranello ca. Ende Juli - also 6 Wochen vorher - nähere - und belastbare - Informationen bekommst  

 

Che bello  8-)

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb me308:

 6 Wochen vorher - nähere - und belastbare - Informationen bekommst 

 

Die in den Folgewochen noch mindestens zweimal umgeworfen bzw. geändert werden (einschließlich des Datums) ... :D

Ihr zählt wohl auch zu den erfahreneren Ferraristi :D. Geduld gehört nicht zu meinen Stärken.

 

Es scheint wohl schon ein Erfolg zu sein, wenn man hier in CP nicht liest, dass das Event schon stattgefunden hat...:hilfe:

 

Wenn es dann doch so kommt will ich hier wenigstens Bilder sehen B).

 

Grüße

Thomas

Wir entspannen am Gardasee und fahren dann, je nach Programm, von da aus nach Maranello ?

Im schlimmsten Fall müssen wir halt am Lago weiter relaxen ?

 

Gruss

 

Dirk

  • Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

 

also ich habe schon mal im Jänner das Hotel gebucht.

Meint ihr wirklich, dass es so ein Chaos wird?

Bin mal gespannt, also ich möchte einfach nur ein paar schöne Autos sehen.

Im Notfall las ich den 612er am Hotelparkplatz stehen ...

LG aus Österreich

Chris

  • 2 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb aintveen:

Habe gestern ein Zimmer im wunderschönen Castelvetro (neben Maranello) vom 7. bis 10. September gebucht.

Sieht toll aus, das habe ich wohl im vergangenen Jahr übersehen. Wäre einen Abstrecher wert gewesen.

  • 2 Wochen später...

Ich kann nur etwas aus der Vergangenheit berichten. Ich war auf der 40-Jahr-Feier und auf der 50-Jahr-Feier (Rom & Maranello/Modena). Die 60-Jahr-Feier habe ich ausgelassen. 

 

Wer auch nur ansatzweise eine gründliche deutsche Organisation erwartet oder gar mit wenig Geduld gesegnet ist, bleibt besser daheim. Es ist immer Chaos - also wir würden das so sehen, die Italiener nicht. 

 

Wenn man es mit der nötigen Gelassenheit sieht, ist es immer ganz lustig. Allerdings sollte sich niemand zuviel erwarten. Ist eher "man war dabei". 

 

Bei der 40-Jahr-Feier fuhr z.B. der Präsident vom Ferrariclub Modena noch mit seinem F1-Auto durch die Innenstadt >>> im öffentlichen Verkehr. Da waren alle aus dem Häuschen. In Deutschland sperren sie ihn dafür ein. 

 

50-Jahr-Feier fand ich persönlich die Werksbesichtigung um Mitternacht mit kurzer Demonstration des damals komplett neuen Windkanals ganz nett. Ärgerlich bei der 50-Jahrfeier war, dass alleine aus unserer Hotelgarage ein F40, ein BB und ein 355 verschwunden sind. Wie wir später hörten, mussten mehrere Hotels Verluste beklagen. Danach dämmerte es auch dem letzten Ferraribesitzer warum vollkommen fremde Personen an der Registrierung immer 3 Bilder (vorne, hinten, seitlich) vom Auto gemacht hatten. War ja quasi wie ein Selbstbedienungsladen. 

 

Positiv zu sehen: Der F40-Geschädigte bekam als Leihwagen einen Kombi und den konnten wir dann bis unters Dach mit Wein vollladen. Er hatte ja nicht viel Gepäck - der F40 erlaubt ja nur "Zahnbürste und Kreditkarte" 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Am 12.3.2017 um 11:35 schrieb dragstar1106:

So, habe auch mal "vorsichtshalber" ein Zimmer vom 07. - 10.09. gebucht, 2 km von den Werkstoren entfernt...? Mal sehen, was draus wird.

 

Moin, zusammen,

aufgrund diverser Gegebenheiten werde ich im September leider keine Zeit haben, um an dem Event teilzunehmen. 

Falls jemand an dem relativ preiswerten Zimmer inkl. Parkplatz Interesse hat, dann könnte ich eine Umbuchung vornehmen.

Kontakt bitte via PN.

VG Andreas 

 

  • 1 Monat später...

Was ist denn das für eine verfickte Scheisse mit der 70 Jahre Feier in Maranello? Ich hab gerade gedacht ich rutsche vom Stuhl! 70 Autos für ganz Deutschland die an einer Rallye nach Maranello teilnehmen können. Zum Preis von 5950€ je Auto. Es gibt keine weiteren Pakete. Was soll denn der Scheiss???

... es kommt noch viel besser:

In einer vor wenigen Tagen an alle Präsidenten der offiziellen Ferrari-Owners-Clubs versendeten Nachricht wird erklärt, dass es in Maranello (zumindest für uns) nichts zu feiern geben wird:

 

"As you already know, on September 8, 9 and 10, Ferrari has organized some private events to celebrate the 70th Anniversary together with some of the closest clients to our Factory. ...

Unfortunately there won’t be activities open to everyone, as occurred during the festivities of the 60th Anniversary. For this reason, we do not recommend that you organize other activities with your Club members in Maranello during those days...

 

Auf die Stornierungswelle für Hotelzimmer in/um Maranello bin ich jetzt schon gespannt... :-((

  • Gefällt mir 1

Mich wundert bei Ferrari gar nix mehr.

Drum hab ich auch von vorne herein beschlossen nicht nach Maranello zu fahren. Wer will kann ja am 2.Juli nach Hocke heim. Die Parktickets für ca 300.- EUR gibts bestimmt noch, denn das inbegriffene Catering kann man meiner Meinung nach eh vergessen. Ja echt schade drum, aber gut dass jeder selbst entscheiden kann.

Lg Bernd

Die Idee mit der privaten Feier kommt meinen Plänen sehr entgegen. Wenn ich bei unserem Lieblingsitaliener auf der Terrasse sitze kann ich mein Auto in der untergehenden Sonne bewundern. Und wenn sich noch ein paar Gleichgesinnte finden, dann wird die Kulisse immer besser. Dan trinken wir auf das Wohl des alten Enzo und seine wunderbaren Autos und lassen Maranello da wo es ist: im schönen Italien.

  • Gefällt mir 7
vor 9 Stunden schrieb OlliSLS82:

Was ist denn das für eine verfickte Scheisse mit der 70 Jahre Feier in Maranello? Ich hab gerade gedacht ich rutsche vom Stuhl! 70 Autos für ganz Deutschland die an einer Rallye nach Maranello teilnehmen können. Zum Preis von 5950€ je Auto. Es gibt keine weiteren Pakete. Was soll denn der Scheiss???

Wird dieses mal wohl recht exklusiv........ O:-) 

Ich fahre entspannt ein paar Pässe in der Zeit. :D 

  • Gefällt mir 3

Ich Hockenheim war ich letztes Jahr im Rahmen der Racing Days.

Mir hat es sehr gefallen vor allem auch das gesamte Kundensportprogramm.

 

Dieses Jahr kann ich nicht nach HH weil ich an dem WE Nachwuchs bekommen soll.

 

Hatte mich echt auf das Event in Maranello gefreut, aber so? Unglaublich.

Meine Unterkunft dort habe ich gestern schon storniert.

 

Naja dann werde ich mir wohl im september einen BMW ///M Fahrlehrgang buchen.
Macht auch Spass und hab wohl mehr davon :-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...