Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Karriere Talk - Von den Besten für den Job lernen


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Ich denke das eigentliche Problem ist gerade deutlich geworden.

Du weisst schon alles und kannst Dich nicht einfügen, bist nicht kritikfähig, wärst gerne gleich der Boss.

 

Als Einzelkämpfer im Jungle kein Problem, eventuell von Vorteil, aber in dieser arbeitsteiligen Gesellschaft schwierig. Wenn Du mal wirklich was weisst und genug Geld hast, dann wieder egal, ausser bei der Partnersuche. :P 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Minuten schrieb Jarama:

Das entscheidet wer? :P

 

Bzw. sensiblere Naturen könnten solche Darlegungen als "über den Mund fahren" bzw. Maßregelung wahrnehmen. DU willst in diesem Thread von ANDEREN etwas, nicht umgekehrt ... :P:P

Och bitte, du hast doch viel Vernünftiges gesagt, verdreh doch jetzt nicht alles. Der Hinweis auf den falschen Thread bezog sich darauf, wie im Allgemeinen jeder mit seinen privaten Leben in sozialen Netzwerken umgeht und ab wann etwas überhaupt öffentlich ist oder eben nicht. Gut, da war ich wohl zu egoistisch und hab das nur für mich bezogen und es als nicht relevant angesehen, da ich da eine klare Trennlinie ziehe. Job und privat trenne. Ich wollte da keine Bevormunden, sondern habe es als sinnvoll für diesen Thread gesehen, da ich es als nicht sachbezogen sehe. Ich hoffe das ist jetzt klarer.

 

vor 20 Minuten schrieb Erthowa:

 

Ich werde mich hier jetzt verabschieden .  

 

Es ist ja keiner gezwungen sich hier zu beteiligen. Du vergibst nur damit leider die Chance mir meinen Irrtum (welcher das auch sein mag) konkret darzulegen. 

 

vor 23 Minuten schrieb Jarama:

Deine Ansprüche an statushöhere Personen scheinen nicht kompatibel mit den eigenen Vorstellungen solcher statushöherer Personen zu sein.

Das klingt fast nach indischem Kastensystem ;) Vielleicht bin ich zu jugendlich revolutionär, aber ich finde nicht, dass man als unterwürfiger Bittsteller zu einem Vorstellungsgespräch kommen sollte. Gut, dass kann natürlich jeder anders sehen. 

 

Aber wirklich, es sollte hier nicht um mich gehen! So wichtig bin ich nun auch wieder nicht. ;) 

@Kazuya

Doch, wohl!!! :D

 

 

 

Bzw. ich jedenfalls spreche dabei von meiner Verlegenheit ;):P

 

 

 

P.S.: Meine seltsamen Bemerkungen erklären sich übrigens daraus, dass ich Biber-Beauftragter in Brandenburg bin und Deinem Wahlspruch daher feindselig gegenüber stehe.

 

clown.gif

 

vor 23 Stunden schrieb Kazuya:
Zitat

.... du vergibst nur leider die Chance.....

 

Es fällt mir nicht schwer, die Chance Dir weiterzuhelfen,

nicht wahrzunehmen.

 

PS.

Sarkasmus bedarf einer gewissen Intelligenz 

 

vor 6 Stunden schrieb Jarama:

P.S.: Meine seltsamen Bemerkungen erklären sich übrigens daraus, dass ich Biber-Beauftragter in Brandenburg bin und Deinem Wahlspruch daher feindselig gegenüber stehe.

Ich wusste garnicht, dass man Karneval im Osten feiert ;) In Bayern übrigens, wo ich her komme, hat sich der Biber sogar wieder angesiedelt. Sachen gibts...

 

vor 2 Stunden schrieb Erthowa:

PS.

Sarkasmus bedarf einer gewissen Intelligenz 

Was soll jetzt dieser Kindergarten? Noch so ein schlauer Spruch von dir. Bezieht du diese Weiheiten nur aus Glückskeksen oder dem täglichen Horoskop?

Im Ernst, ich weiß nicht warum ich mich an so einem Niveau beteiligen sollte. Und um auf deine Aussage zu antworten, ja stimmt, Sarkasmus bedarf Intelligenz, nur... was willst du mir damit sagen? Ich habe keine sarkastische Bemerkung abgegeben, ergo hättest du auch sagen können, das Wasser ist naß, wow... was für eine Erkenntnis.

 

Ich hatte dir die ehrlich gemeinte Gelegenheit gegeben mir meinen Irrtum oder Fehlverhalten zu erklären, du willst das nicht machen gut, dann wünsche ich dir ein gutes Leben und leb wohl, aber bitte belästige mich nicht mit hohlen Frasen, weil es einfach so verführerisch ist auf jemanden verbal einzudreschen.

vor 8 Stunden schrieb Thorsten0815:

Du weisst schon alles und kannst Dich nicht einfügen, bist nicht kritikfähig, wärst gerne gleich der Boss.

Ja... das ist wirklich eine schwäche von mir, weil ich wirklich jeden überzeugen will, auch wenn ich insgeheim weiß dass es wohl nichts bringen wird.

Ich weiß tatsächlich ziemlich, also auf mein Allgemeinwissen bilde ich mir schon was ein ;) Ernsthaft, das habe ich nie gesagt. Warum versuchen die Leute ständig "zwischen den Zeilen zu lesen" obwohl der Text ganz eindeutig ist?

Hm... ich bin also nicht kritikfähig. Sage ich "Ja" bin ich es automatisch? Vielleicht lüge ich ja? Vielleicht will ich nur denjenigen die mir das vorwerfen, die Antwort geben die sie hören wollen? Und wenn man mir das ohnehin unterstellt, macht es ja keinen Sinn "ja" zusagen. Sage ich dagegen gleich "nein", wird die These sofort bestätigt. Tja... so oder so, meine Antwort wird mir als Fehler ausgelegt. Ergo... ich sage nichts dazu :)

Und ja, wer bitte will den nicht mittel- bis langfristig sein eigener Chef sein? Das ist jetzt nun wirklich kein große großes Geheimnis.

Das nennt man in Fachkreisen Schattenboxen was ihr hier so veranstaltet, seit langem der  skurilste Threat und jetzt wird es Zeit das man mal zum Ende kommt.

Dem Eröffner viel Erfolg das er endlich in Lohn und Brot kommt, den Erfolgreichen eine gute Nacht.

Beendende Grüße

Herzlichst

S.R.

  • Gefällt mir 6

Was mich hier zum nachdenken bringt, sind die Aussagen zur Mehrfachbewerbung.

 

Als "bunter Hund" wirst Du noch so lange auf der Suche sein und es wird Dir keiner eine Stelle ausschreiben, die auf Dich zugeschnitten ist. Vergiss es einfach.

Wenn Du bei Sixt, Audi, whatever arbeiten willst, dann setz Dich mit jenem Unternehmen und den Taetigkeitsfeldern auseinander. Dazu gehoert die Initiative auf fremde Leute zuzugehen, mit diesen zu reden (Anrufen wurde schon mehrfach empfohlen) und sein eigenes Wolkenkuckucksheim zu adaptieren.

Mit diesem kann man dann eine Bewerbung erstellen, die auf eine Stelle abzielt, die so gar nie ausgeschrieben werden wird.

 

Du musst aus der Ich-Perspektive raus.

 

Wir haben hier in der Firma eigentlich nur "bunte Hunde" (mich voran.. ), aber es ist nicht 'automotive' oder "in Muenchen".

Erfolgreich ist man an dem Ende, wo man Kunden (oder Arbeitgeber generell) nicht als Belastung oder gar Bedrohung ansieht. Die Maxime ist immer: wie helfe ich "meinem" Unternehmen, dem Kunden, generell dem, der mir sein Geld dafuer gibt.

 



Aber ja, ich glaube auch, dass mein Lebenslauf in das engstirnige Großkonzern-Strickmuster nicht passt.

Dann beende die Suche in diesen Strickmuster-Gebern.

 



Aber bitte, wie soll ich authentisches, echtes Interesse an jemanden finden, den ich von vornherein nur als Mittel zum Zweck sehe?

Und das ist schon der Fehler in Kardinale 1. Ein Arbeitgeber gibt Arbeit - nicht Geld.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Weiter oben kommt die Aussage, man müsste Schauspieler oder Sänger sein, um richtig reich zu werden. Dazu bringe ich mal DSDS ins Spiel. Da ist unter den 100.000den Teilnehmern keiner dabei, der die letzten 12 Jahre reich geworden wäre. Ich kenne nur einen, der da richtig reich geworden ist das ist der Dieter und der kann weder schauspielern noch singen. Aber er fuhr damals zur Scheidung mit Verona mit einem Testarossa vor (wer kann der kann).

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...