Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heckscheibe angelaufen ?


Annabelle

Empfohlene Beiträge

Habe heute beim Putzen der Heckscheibe im unteren Bereich gesehen,dass in ca. 1,5 cm Breite mit schwarzer Farbe lackiert ist, die teilweise abgeblättert .Habe die Farbe mit Reinigungsmittel entfernt und nun sieht man einen unregelmäßigen angelaufenen Bereich.Wie habt ihr den Bereich abgedeckt ? Oder habt ihr die Scheibe gewechselt ?

 

Gruß

 

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

meinste die ecken wie imn dem Angebot ?

das ist eine für endachziger bis mitte neunziger typische delamination der scheibe.

das einzige was mir auf anhieb einfällt ist primer der zur montage geklebter scheiben verwendet wird...damit bekommste eine mattschwarze oberfläche

klebe mittels kreppband sauber einen streifen ab und lassen z.b. so eine autoscheibenfirma gegen etwas Trinkgeld einen sauberen primerstreifen auftragen..oder : kaufe eine neue scheibe :(...alternativ :gib mir per pn ne Adresse dann schicke ich dir ein Fläschchen Primer und den zugehörigen Pinsel...

Vielen Dank für Dein Angebot.Habe mir überlegt die Scheibe von innen und außen mit Folie bekleben zu lassen:D.

 

Natürlich nur einen schmalen Rand von 1,5-2,0 cm in der schwarzen Farbe vom Motordeckel..

Am 19.9.2016 um 20:58 schrieb planktom:

...ein Bild sagt mehr als tausend Worte !;)

Als ich die Bilder machen wollte, stellte ich voller Entsetzen fest, dass die Unterwanderung der Heckscheibe in den letzten 3 Jahren um einige Milimeter weitergewandert ist.

Meine alten 7mm Zierstreifen abgemacht, so siehts leider aus:

IMG_3558.JPG

IMG_3559.JPG

Neue Zierstreifen (15mm, schwarz matt) in der Bucht für 8 Euro gekauft und soeben innen und aussen angebracht.

Für den geringen Aufwand (ca. 1Std.) finde ich das Ergebnis i.O.

Übrigens ist diese "Fehlervertuschung" bisher noch keinem aufgefallen.

Kleiner Aufwand, grosse Wirkung:

IMG_3560.JPG

IMG_3562.JPG

 

Gruß, Robert.

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...